Reviews Zusammenfassung

  • In der Filmszene gibt es eine Plattform "Rotten Tomatoes", die sammelt Filmkritiken und vergibt dann eine Wertung nach Prozenten.

    Habe mir heute Nacht (da ich auf Renderings an meinen Rechnern warten musste) mal 2h nur Reviews angeschaut und gelesen.

    Wenn man es macht wie bei Rotten Tomatoes läge der Wert aktuell würde ich sagen bei einer Wertung von ca. 70% positiv von der Gewichtung.

    Die meisten loben das Interior, Kritiken gibt es für die billige Konsole im Mitteltunnel unten, die bei manchen auch sehr locker daherkommt. Auch an der Tür die Einheit mit Fensterschaltern und Armlehne war bei einem Tester sehr locker und eher minder verarbeitet.

    Audiosystem wird durchgehend gelobt, wie auch die Dämmung des Innenraums. Oberhalb durchgehendes Lob für Materialien (wobei immer nur das Premium US Model "verteilt" wurde). Das Display finden nicht alle hübsch, aber sehr sehr gut in Brillianz und Bedienung. Sitze werden durchschnittlich angenommen, wenig Seitenhalt und für größere Menschen nicht optimal.

    Das Aussendesign gefällt fast allen Testern bis dato. Sehr wenige Tests befassen sich mit dem RWD (einige vermuten beim RWD sogar mehr "Fun" wegen reinem Hinterantrieb). Einige negative Punkte findet man im Fahrverhalten im "low ride" Modus, also langsam durch die Stadt, das Auto verhält sich laut einigen Reviews unruhig. Wie sooft, alles subjektiv, empfinden 50% die Lenkung als präzise, 50% als etwas schwammig, wie das ganze Auto bei einigen Test Artikeln und Videos den Tester eher enttäuscht im Handling, ein Klick weiter wieder Euphorie beim Tester. Da muss jeder sich sein eigenes Bild machen. Je mehr Artikel die letzten Tage kamen, so "negativer" wurden sie, v.a. einige UK Tester sind wie immer sehr zurückhaltend und muffig mit dem Mach E.

    Generell empfinden alle Tests die Perfomance und den Speed als gut, "quick" but "not fast". Hier gibt es einige Enttäuschungen, dass das "wild horse" wohl nur beim GT aus dem Stall rausgeschossen kommt. Nach all den Tests sehe ich das AWD ER Model bei realen (aus dem Stand) 5.8 - 6 Sek auf 100, das ist für das was viele unter den Mustangs der letzten Generation verstehen, muss man zugestehen, eher "ok", haut einen aeber nicht um. Wer von Tesla kommt wird das ganze eher als entspanntes Vorwärtskommen empfinden. Der EQC von Mercedes hat mehr Wumms, da hätte ich mir von Ford zumindest fürs teuerste Model etwas mehr Passion gewünscht da noch mehr rauszuholen, um nicht unbedingt von nem Schwaben abgehängt zu werden. Vielleicht wird das wie bei Tesla via Software mal irgendwann etwas mehr. Den künstlichen Sound den man dazuschalten kann halten viele für ein mässiges, unnötiges Gimmick.

    Im Schnitt also wenn man von Maximalpunkten 5 Sternen ausgeht vergeben die meisten 4 Sterne. Ich denke nur der GT wird die Punch-Fanboys befriedigen, für alle anderen ist das ein sportlicher Daily Driver mit viel Platz und mehr als solider Verarbeitung, der eher entschleunigen soll (in Form von stressfreies Fahren) als aggressives "ich bin ein Mustang" Gehabe. Nach all den Tests kann man wieder die Frage in den Raum werfen, ist das wirklich ein Auto mit Mustang Brand, ich habe da meine eigene Meinung, die ich aber mal in Ruhe verfassen muss, um aber die Richtung anzudeuten: Ja, ich halte das Mustang Logo für gerechtfertigt. Zusammengefasst also bietet der Mach E nach den Reviews ein rundum solides Gesamtpaket. Ich denke ich habe insgesamt heute nacht 12 Videos und bis zu 15 Artikel mir angeschaut. Um 4.30 heute morgen war dann auch mein Rendering fertig.

    PS: die größte Kritik in meinem sehr Auto-leidenschaftlichem Umfeld ist und bleibt übrigens nicht das Auto, sondern weiterhin die miesen Leasing Konditionen von Ford Lease. Man kann wirklich nur hoffen, dass da nochmal eine Änderung kommt, vielleicht liest ja irgendein Ford Verantwortlicher hier irgendwann mal mit, das geht einfach nicht Freunde der Geldhai-Gewässer.

  • für alle anderen ist das ein sportlicher Daily Driver mit viel Platz und mehr als solider Verarbeitung, der eher entschleunigen soll (in Form von stressfreies Fahren) als aggressives "ich bin ein Mustang" Gehabe.

    Genau deshalb habe ich ihn bestellt.

    Von allen E.-Autos, die ich bisher hatte, hebt sich der Mach E eben genau dadurch ab, dass er für mich wirklich ALLtagstauglich ist.

    Nicht zu 90, nicht zu 95 und nicht zu 99%, nein, es gab, wenn ich ehrlich bin, in den vergangenen 10 Jahren keinen Tag, an dem ich mehr gebraucht hätte als der Mach E bietet.

    Was ich von den anderen Autos in dieser Vollständigkeit nicht behaupten kann.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Schöne Zusammenfassung, das habe ich bei den Reviews ähnlich empfunden. Auto Motor Sport und Süddeutsche haben zB das Fahrverhalten und die Lenkung speziell gelobt. Ich komme vom Schnellfahren speziell vom Topspeed immer mehr weg und hin zum entspannten Cruisen ( bei über 40.000 KM pro Jahr sonst viel zu stressig ) da ist der Mach E genau richtig: genug Platz, keine Schrankwand , sportliches und eigenständiges Design, schönes Interieur und besseres Infotainment als alles andere außer Tesla.

    you're landing on the planet irata

  • Passendes Video zum Einschlafen:

    Fahrerperspektive für 30 Minuten auf US-Straßen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So mäßig spannend das Video. Aber, der Mach E ist ruhig und fährt sich gut.


    Bei den langweiligen Straßen verstehe ich die US-Idee zur Erfindung eines "Autopiloten".

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Hier ist ein wirklich gelungener Fahrbericht zum Mustang Mach-E AWD Extended range:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Raimund

  • Optisch und inhaltlich gut gemacht ist dieser TopGear Clip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und er zeigt meine bestellte "infinity blue" Farbe 😍

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • noch ne Vorstellung, geile Farbe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.