OTA Schweiz / Updates

  • Ich freu mich für jeden, der so ein Auto fahren kann. Vielleicht wurde bei euch ein Erbe vermutet und er wollte auch was ab haben 😁

    Erben wäre schön, aber ich habe lange arbeiten müssen und ich will auch mal was Schönes haben.

    Traurig ist aber nur, dass er gleichalt ist und die gleichen Voraussetzungen hatte und neidisch auf anderer Leute Erarbeitnisse ist. "Ford!!!"

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    2 Mal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Erben wäre schön, aber ich habe lange arbeiten müssen und ich will auch mal was Schönes haben.

    Traurig ist aber nur, dass er gleichalt ist und die gleichen Voraussetzungen hatte und neidisch auf anderer Leute Erarbeitnisse ist. "Ford!!!"

    Dann sei stolz auf dich, du hast dir ein wirklich schönes und nützliches "Spielzeug" geleistet.
    Hier gilt ganz klar, "Neid, so unschön er auch sein mag, bekommst du nicht geschenkt, den musst du dir erarbeiten." und du hast es geschafft. Ich finde es super, wenn man für seine Ziele bereit ist auch was zu leisten. Ich glaube, ich würde, wenn ich das Auto habe, ganz freundlich bei deinem Verwandten vorbei fahren und sie zu einer Spritztour einladen, damit er auch mal ein geiles Auto aus seinem Konzern aus der Nähe bewundern kann. Wichtig dabei ist nur, immer freundlich zu bleiben und deinen Frust nicht zu zeigen, das nervt den dann noch viel mehr... :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • In diesem Thread ging es mal um die Schweizer OTA Probleme ...nun sprechen wir nur noch über Gehälter :D

    Was ein bisschen typisch ist für dieses Forum..


    wir fahren ja alle ein mach e hier..kann sich ja keiner Bekagen in dem Fall 8o

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Stimmt schon, aber du kannst auch nicht jedes mal einen neuen Post aufmachen. Zumal dann der Zusammenhang fehlt.

    Aber Recht hast du natürlich. Also zurück zum Thema 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert