Fernstart / FordPass App Digitalen Schlüssel einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich habe das rote Pony jetzt seit etwas über zwei Wochen und kämpfe immer noch etwas mit der FordPass App.


    Der Fernstart hat bis auf einmal bisher nie funktioniert. In der App zeigt er mir eine halbe Stunde nach Abstellen des Wagens bereits an, dass sich der Wagen im Tiefschlafmodus befindet. Ab diesem Moment geht gar nichts mehr. Ich habe mir hier bereits einige Beiträge durchgelesen allerdings bin ich dadurch jetzt auch nicht viel schlauer geworden. Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung für gefunden?


    Dazu habe ich auch nach mehrmaligen testen immer noch Probleme mit der FordPass App.
    Ich habe den Wagen noch im Autohaus mit der App gekoppelt.
    Der Wagen wird mir in der App auch angezeigt und sofern er nicht im Tiefschlaf ist kann ich ihn auch entriegeln, öffnen und fernstarten.

    Darunter steht bei mir aber immer noch "Digitalen Schlüssel einrichten". Dies habe ich mehrere male bereits gemacht und dies laut App auch erfolgreich. Dennoch steht es immer wieder dort. Normalerweise erwarte ich dort weitere Funktionen wie bei anderen Mitgliedern auf Bildern gesehen. Hatte diesen Fall zufällig schonmal jemand?


    Wäre über Antworten sehr dankbar.


    Viele Grüße und frohes Fest :)

  • PAAK (Phone As A Key) muss im Auto eingerichtet werden, am besten dazu WLAN am Handy ausschalten.

    Ansonsten kämpfen wir hier im Forum wohl Alle mit der App, mal mehr - mal weniger.

    Verwende am besten die Suchfunktionen hier im Forum!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das hat mein Verkäufer schon im Juli versucht, vergebens.

    Ich teste es regelmäßig in der Hoffnung das es mal geht.

    Bekomme auch Bestätigungsmails nur funktionieren will es nicht (Iphon 12 )

  • Ich glaube beim PaaK ist noch viel Luft nach oben. Der Schlüssel reagiert wesentlich schneller und besser als das Phone.

    Laut FordPass soll ich nochmal ganz von vorne anfangen und einen neuen Account anlegen….