Erfahrungen mit der Wallbox Pulsar/Plus

  • Hat jemand eine solche Wallbox bei sich verbaut? Ich würde mich gerne mal austauschen zur Nutzung dieses Geräts. Ich bin nicht so sehr zufrieden, da die Konnektivität stark zu wünschen übrig lässt. Die Ladevorgänge werden nicht zuverlässig protokolliert, was mir für die Abrechnung sehr wichtig war und Kaufkriterium dieser nicht gerade günstigen Box war.


    Danke und viele Grüße

    Olaf

  • Ich habe die Wallbox Commander 2 installiert. Hatte irgendwo eine Übersicht gesehen, dass die Protokollierung der Ladevorgänge nur in der Commander 2 richtig umgesetzt ist und nicht in der Pulsar-Reihe.

    Die einfachste Lösung für Dich ist wahrscheinlich die Installation eines zusätzlichen Zählers nach MID-Standard in der Zuleitung zur Wallbox. Solange nur eine Person an der Wallbox lädt, sollte das abrechnungstechnisch funktionieren. (Kostet knapp 120€ + Einbau)


    Viele Grüße!

    SGR