Beiträge von stpkle

    Morgen ist die Übergabe, das Auto wurde heute zugelassen.

    Soeben erhalte ich von Ford eine Mail mit dem Titel: Ihr Ford Mustang Mach-E ist bald da!


    Stimmt genau ^^


    In der APP sehe ich, das der Händler das Auto an die Ladestation angeschlossen hat. Bei der Übergabe soll der Akku zu 100% aufgeladen sein.

    Damit es bei der Auslieferung schneller geht wurde unser Auto heute in der Ford-APP aktiviert. Auch die Ladekarte ist jetzt aktiv, samt dem Plug&Charge bei IONITY. Wirklich toll! Der Akku-stand ist jetzt bei 46% (259km geschätzte Restreichweite), soll bei der Abholung am Dienstag auf 100% geladen sein. Ich bin schon sehr gespannt ...

    Hallo, weißt du zufällig, ob bei der Rückrufaktion (22S41 - Verschweißung - Haupt-HV-Schütz) an deinem Auto nur das Update eingespielt wurde, oder ein Bauteil repariert/getauscht?


    Danke und Grüße

    Bei unserem Auto wird/wurde ein Teil getauscht, Was genau habe ich nicht erfragt. Der Händler sagte mir, das eine stattliche Anzahl von Ersatzteilen für alle Autos, die bei ihm stehen bestellt wurden.

    Ich habe heute die Info vom FFH erhalten, das bei unserem Auto, welches wir am 12.07. abholen, die Rückrufaktion (22S41 - Verschweißung - Haupt-HV-Schütz) abgearbeitet ist.
    Die Änderung der AHK-Zuglast von 750 auf 1.000kg soll erst nach dem Anbau der AHK erfolgen. Das macht der TÜV und ist entsprechend kostenpflichtig. Unser Händler zahlt da nichts. Die Begründung ist einfach: Zur Zeit der Bestellung lag die Anhängelast bei 750kg.

    Ob die bereits dran sein muss weiß ich nicht. Ich hatte den gekauft (Lagerfahrzeug) und nach dem Kauf (als ich bemerkte, dass der nur 750kg konnte) direkt die Auflastung nachgeschoben. Der Händler musste dann schauen ob das bei dem geht und zwei Typenschilder liefern lassen. Das ist dann auch der Grund, warum das länger dauern kann. Ich werde den Wagen Montag also ohne Auflastung, aber mit Kupplung in Empfang nehmen und dann wider dort vorbei müssen wenn die Schilder da sind. Die Stützlast erhöht sich auf 40kg.

    Mein Händler meint, das die Erhöhung der Anhängelast von jedem TÜV nachgetragen werden kann. Sein Haus-TÜV-Prüfer kann das auch machen, benötigt dafür lediglich das COC-Papier. Kann das wirklich sein?

    Okay noch eine Frage zur Anhängelast:

    In unserem CoC-Papier steht noch 750kg! Das liegt wohl daran, das das CoC-Papier am 01.04.2022 ausgestellt wurde. Erst einen Monat später hat Fort den Wert auf 1.000kg erhöht. Kann ich das nachträglich ändern lassen? Die Fahrzeuganmeldung erfolgt am kommenden Montag.

    Hallo Bernd,


    bei Abholung wirst Du keinen Softwarestand ablesen können. 2022er sollten ja soweit alles installiert haben.

    Erst mit erfolgreichen Updates (OTA) bekommst Du teilweise den Softwarestand angezeigt.

    Okay, danke für die Info. Ich hatte bis zur kurzem ein anderes E-Auto, dort konnte man sich in einem Untermenü die Softwarestande von allem möglichen anzeigen lassen. Ich hatte gehofft, das das bei Ford auch so ist. Schade, dann eben nicht ....

    Moin Leute, in einer Woche übernehmen wir unser Pony. Die Checkliste ist bereit. Kann mir einer kurz erklären wie/wo ich den installierten Softwarestand sehe? Welche Version/Versionen sollten bei derzeitiger Übergabe sichtbar sein? Der Händler hat mir versichert das vor der Übergabe alle Softwareversionen auf dem neusten Stand gebracht werden.

    Der Händler hat 130 (!) Autos auf dem Hof stehen, die er nicht ausliefern darf? Da würde ich als Händler persönlich zur Ford-Zentrale fahren und Druck machen. So viel „totes“ Kapital, dass den Hof zuparkt. Zumal wahrscheinlich nicht viele Händler den Platz haben, über Tage und Wochen Autos nicht ausliefern zu dürfen… :/

    Ja, der ist kein Hinterhofhändler. Als wir vor einigen Jahren unseren ersten Mustang V8 5.0l dort abgeholt habe, war ich sehr überrascht wie vielen Mustang dort auf dem Hof standen ....

    Moin,

    mein FFH hat mich grade angerufen. Er hat jetzt rund 130 Autos auf dem Hof stehen, die er nicht ausliefern darf! Meiner ist auch mit dabei. Stand jetzt weiß er nicht ob alle Fahrzeuge von der Rückrufaktion (RA) betroffen sind, er geht aber davon aus. Von Ford gibt es noch keine "Handlungsanweisung" (!), mit der Ausnahme des Auslieferungstop. Wann diese kommt, kann er nicht vorhersehen, das kann Tage oder Wochen dauern. Bis dahin stehen die Räder still ;(

    Also weiter abwarten ...

    Habe grade noch die Info nachgeliefert bekommen, das unser Auto auch von der RA betroffen sind.

    Moin,

    mein FFH hat mich grade angerufen. Er hat jetzt rund 130 Autos auf dem Hof stehen, die er nicht ausliefern darf! Meiner ist auch mit dabei. Stand jetzt weiß er nicht ob alle Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind, er geht aber davon aus. Von Ford gibt es noch keine "Handlungsanweisung" (!), mit der Ausnahme des Auslieferungstop. Wann diese kommt, kann er nicht vorhersehen, das kann Tage oder Wochen dauern. Bis dahin stehen die Räder still ;(

    Also weiter abwarten ...

    Bei Ford läuft es nicht so wie ich mir das wünsche.


    ich haben heute morgen mit meinem Ford-Händler gesprochen, der mir sagte, das nach seinen Informationen unser Auto Antwerpen verlassen hat. Er bleibt bei der Aussage, das es noch bis September dauert, bis das Auto bei ihm im Autohaus ist (von Antwerpen zum Händler sind es 750 km). Also habe ich in Köln angerufen und von einem nette Mitarbeiter die gleiche Antwort erhalten! Warum soll der Transport für 750 km 3 Monate dauern? Ist der Sprit so knapp, dass der Fahrer den Sattelzug schieben muss?