Beiträge von stpkle

    Wir können das total nachvollziehen. Wir haben die gleichen Erfahrungen mit unseren Samsung S10/S20 gemacht. Die Ford-APP ist zudem sehr langsam und funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal lässt sich der Wagen per APP weder auf- noch zu-schließen. Wir haben jetzt immer einen "richtigen" Schlüssel mit in der Tasche.

    Ich habe gestern mal wieder ein "Update" bekommen ohne Angabe jeglicher Infos. Das ist jetzt das zweite.

    Habe ich auch bekommen und mich kotzt es an, das es keinen einzigen Hinweis darauf gibt, was das Update beinhaltet. Das kann doch nicht so schwierig sein solche Informationen anzuzeigen.

    Danke für die Erklärung. Ich würde mit wünschen, das FORD (analog zu TESLA) häufiger Updates raus haut. Es müssen ja nicht weltbewegende Dinge verteilt werden. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die Freude bereiten. Aktuell wünsche ich mir die "Alexa"-Integration, dann kann ich mein Garagentor per Sprache öffnen (ohne mein Telefon in die Hand nehmen zu müssen) .


    Gibt es hier im Forum eine "BUG-" bzw. "Wunsch-" Liste für den MME?

    Moin,

    ich lese hier immer wieder über die verschiedenen "Power Up" Versionen. Im Internetz kann ich mir die Historie dazu ansehen. Woher habt Ihr die Info, welche Version in eurem Mach-E installiert ist? Wo finde ich diese Versionsnummer?

    Ciao, Bernd

    Link


    Auf YouTube gibt's ein Video dazu, ist die Frage obs den Aufwand tatsächlich wert ist.

    Hier die Artikelnummern der Einstiegsleisten mit dem "hellen" MUSTANG-Schriftzug: LJ8Z5813208BA und LJ8Z5813209BA. Die Kosten betragen pro Seite ca. 65€. Leider lässt sich das Emblem alleine nicht auswechseln. Vielleicht kennt jemand einem Trick, wie man den "schwarzen" Schriftzug "silber" machen kann, so das es gut aussieht.

    Lädt er bei dir auch länger als ca. 15min? Bei mir und vielen anderen bricht die Ladung nach einer gewissen Zeit immer ab.

    Mein Samsung S20 läd auch nur eine "gewisse" Zeit und bricht dann den Ladevorgang ab. Man kann den Ladevorgang dann nur wieder Starten, indem das Telefon aus den Ladeschale genommen und wieder zurückgelegt wird.

    Moin,


    ich fahre nicht gerne mit dem OPD, da mir die die Rekuperation des MME zu gewaltig ist. Ohne Rekuperation fahre ich auch ungern.

    Wenn ich mit dem MME losfahre, drücke ich nach der Gangwahl (D) immer die Taste "L" auf dem Gangwahldreher. Kann man das irgendwo fest einstellen, das diese Funktion immer aktiv ist und bleibt?


    Ich würde das mit Hilfe von FORSCAN aktivieren, wenn das geht und mir jemand sagen kann an welcher Stelle das zu ändern ist. Das Abschalten der "Doppel-Hupe" habe ich auch mit FORSCAN gemacht, das war nicht sonderlich kompliziert.


    Ich freue mich auf Antworten.

    Ist das eine App für Android oder iOS?

    Moin Leute,


    in unseren neuen MME ist der Schalter für die "Mobilen Apps" grau und nicht aktivierbar. Ist das normal oder muss ich noch etwas anderes aktivieren, damit der Schalter aktivierbar ist. ich freue mich auf Antworten.


    Danke für die Info. Schade, das Ford da seinen eigenen Weg geht und sich nicht an anderen Herstellern orientiert. Gut Sachen kann man gerne übernehmen ....

    Hallo Leute,


    wir haben grade erst unseren MME erhalten, daher gibt es noch einige Fragen.


    Gibt es beim Laden eine Anzeige, mit welcher Momentan-Leistung geladen wird z.B. "125 kWh"? Bei unserem letzten E-Auto, wurde das auf dem Display im Auto angezeigt. An einigen Ladesäulen findet man diese Angabe während des Ladens.


    Was ich bei MME bisher gesehen habe ist die LED-Anzeige rechts neben der Ladebuchse und die Anzeige im Fahrerdisplay "Schnelladen 100% bis 12:30 Uhr" (oder so ähnlich). Auf dem Zentraldisplay habe ich bisher nichts gefunden.


    Wo kann ich das generelle Ladelimit (z.B. 80%) einstellen? Auch das habe ich bisher nicht finden können. Bei unserem letzten E-Auto gab es diese Einstellung, sogar getrennt zwischen AC- und DC-Laden

    Moin Leute,


    wir haben unseren MME grade erst übernommen und schon habe ich die ersten Fragen:


    Kann man die Stärke der Rekuperation einstellen?

    Kann man die Rekuperation (L) dauerhaft einstellen?


    Mir ist bisher nur folgendes bekannt:

    - "Segel"-Modus (keine Rekuperation)

    - L-Modus (leichte Rekuperation). Einstellung erlischt bei Neustart

    - 1-Pedal-Modus (starke Rekuperation)


    Ich freue mich auf Antworten

    Moin,


    Am OBD2 Stecker ist bekanntlich kein Zündplus vorhanden (nur Dauerplus). Wenn man hier einen BT-Dongle über längere Zeit gesteckt lässt, ist die 12V Batterie nach kurzer Zeit leer. Aus diesem Grund habe ich mir einen Adapter gebaut, der den BT-Dongle über Zündplus versorgt.


    Meine Frage: Wo kann ich am MME im Innenraum Zündplus "abgreifen" ohne das Auto großartig zerlegen zu müssen?


    Ich freue mich auf Antworten