Beiträge von pingu2k

    Ich seh schon, keiner will mehr die 223 Seiten durchlesen.

    Das funktioniert nur, wenn das Auto schon eine FIN/VIN hat und im Ford-Account eingetragen ist, sonst gibt es keine Infos. Wahrscheinlich erst nützlich nach dem "Rollen" vom Fließband.


    Also zu erst Ford.de Account anlegen und Auto mit FIN registrieren. Seite schließen.


    F12-Methode:

    • Ford.de Account öffnen
    • Ford Account anklicken und Login ausführen und Seite normal laden lassen
    • Die Entwickleroptionen des Browsers öffnen, bei Google Chrome halt F12 drücken (am Laptop mit FN+F12 oder so)
    • In dem Entwickler Register "Network" anklicken und etwas weiter unten "XHR" anklicken.
    • Seite neuladen (Strg+R oder F5)
    • Sobald fertig geladen im Entwickler suchen nach "order-status?vin=xxxx" suchen und anklicken
    • Rechts daneben sehr ihr dann die Infos meines Screenshots.

    Ob die Infos hilfreich sind, darüber diskutieren auch die englischen EU Foren noch, aber es gibt zumindest Bewegungen aus.

    Da einige die Statusdaten mit der F12 Methode im Ford-Account verfolgen hier ein kleines Update.

    Was bisher war: Mein Mach-E wurde per Mail und System so fertiggestellt, dass er Antwerpen verlassen wird. Im System stand nicht mehr AtPort, sondern InTransit und Status als Compound In.


    Jetzt hat es sich (heute, aber eigentlich vor zwei Tagen - Systemupdatezeit und so) geändert auf InTransit mit Status Compound Out.

    Meine Vermutung sagt, dass er jetzt vom LKW entladen wird, aber genaue Rückmeldung vom Händler fehlt noch. - Ich berichte!


    Wegen dem eCall System Problem frage ich gerade meinen Händler an.

    "Viel Zeit und lange Übergabe"? Ich will das nicht, dafür weiß ich so gut wie alles über das Auto, bis auf die Menüstruktur, aber mit der komme ich alleine klar.

    Gib das Auto her, dann muss ich (nach derzeitigem Übergabestand) zur Arbeit und hab überhaupt keine Zeit. Bloß schnell weg.

    So brauche ich für meinen 16A 16-5 Anschluss keinen teuren Juice-Adapter (80.-) sondern baue einen 32-5 zu 16-5 Übergang.


    Stimmen meine Überlegungen?

    Die Überlegung habe ich auch angestellt und wieder verworfen. Die Adapter machen das Konstrukt dicker und schwerer, als die originalen Juice-Stecker. Die Juice-Connectors sind sehr kompakt und praktisch zu bedienen. Zumal es mit den Orignaladaptern und Schloss eine Art Entwendungsschutz gibt. Ich weiß, nichts ist wirklich sicher, aber das Schloss verhindert "mal eben mitnehmen" doch deutlich.


    Der Juice Booster ist als Gemeinschaftspaket für Reisen gedacht und wandert durch 2-3 Autos. Deswegen brauchte ich noch einen Typ-2 Adapter, weil das Autos meines Dads kein Ladekabel mitgeliefert hat.

    Am Ende war es rechnerisch günstiger das "German Traveler Paket" zu nehmen und den Typ-2 Anschluss dazu zu holen, gegenüber einem Einzelkauf der Adapter am Grundpaket.

    (Falls hier Werbende hinweise erlaubt sind: Saturn&MediaMarkt Online haben den Juice Booster 2 als German Traveler Set recht bezahlbar vorrätig)


    Ich hab das Paket da, Foto hängt an.

    Nachtrag:

    Adapter von links nach rechts: Typ2, CEE32 rot (3 Phasen), Schloss, CEE16 rot (3 Phasen), CEE16 blau (Camping, 1 Phase), Schuko 16A (bzw. 13A nutzbar).

    Schwierig nicht, Köpfe drücken auch nicht. Verstehen ist schwerer und das möchte ich bei allen Sachen, mit denen ich zu tun habe.


    Das mal zusammengefasst als Frage:

    • Angeschaltet und Neutral - Auto lässt sich schieben, es sei denn AutoHold ist an.
    • Angeschaltet, Neutral und L zum vorübergehenden deaktivieren des AutoHold.
    • Fürs Ausschalten: Neutral und L, dann ausschalten.

    Mangel Heckklappe


    "Michael Schmitt B.E.N" hat seine 5 größten Mängel auf 17 Minuten Video dargelegt, bestimmt habt ihr das schon gesehen:

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    Wem das Video zu lang ist, hier die Zusammenfassung: Software/Ladebegrenzung; Instrumentendisplay summt; Kunststoff an der B-Säule kratzempfindlich; schiefe Heckklappe und Navipräferenzen.


    Auf den Rest will ich gar nicht eingehen, aber auf die dezentrierte Heckklappe.


    Wer von den schon ausgelieferten Mustang Mach-E hat auch eine so deutliche Fehlstellung, wie B.E.N?

    Stört euch das, bzw. ist das überhaupt ein echter Mangel?


    An @B.E.N: Hast Du es korrigieren lassen? Was hat es gekostet (falls kein Garantie-Fall), bzw. wie "schnell" und unkompliziert ging das?

    Ich schreibe ja selten etwas zum Status, aber so langsam scheint sich etwas zu tun. Länger verfolge ich die Statusmeldungen mit der Methode Ford-Loginseite+F12 (habe mich durch den Norwegischen Thread im anderen Forum gequält) und der Ford Analytics-Seite.

    Kurzer Abriss des jüngeren Verlaufs:

    Seit Wochen stand auf der einen Seite "AtPort" und "Compound In", im anderen Tool änderte sich die tapps Angabe nur, wenn er händisch bewegt wurde, also sehr selten. Am 17.05. aktualisierte sich tapps (ohne weitere interpretierbare Info) und gleichzeitig änderte sich der Status "AtPort" zu "Compound Out". Aha! Sie schicken ihn weg?!?

    Ja! Gestern (21.05.), bekam ich die Mail, dass mein Mustang den Hafen erreicht hat und nun unterwegs ist. (Macht für Techniker Sinn, denn jetzt ist die eigentliche Ankunft und der Check abgeschlossen, erlaubt zur Weiterfahrt, auch wenn der Wortlaut ein anderer ist.)

    Passend dazu wurde heute der andere Status auch erneut aktualisiert (die Systeme haben alle eine Zeitverzögerung für Updates) mit "InTransit" und "Compound In", was übersetzt bedeutet, er wurde/wird auf den Transporter geladen. (Screenshot im Anhang). Ob jetzt noch ein Status kommt, dass er unterwegs ist, bezweifle ich etwas, denn ein "wir laden ihn auf", bzw. "wir haben ihn aufgeladen", braucht eigentlich kein "ist Unterwegs" mehr.


    Mit der Entfernung Antwerpen -> Berlin, müsste er nächste Woche ankommen. ^^:S:D


    Letztes bekanntes Auslieferungsdatum war gestern und passend zur restlichen Informationspolitik des Unternehmens, hat mein Händler sich gar nicht gemeldet. Ich hatte auch keinen Nerv mich bei ihm zu melden.


    ICH FREU MICH, es wird :love:

    Um an normalen Starkstromanschlüssen mit CEE Steckern zu laden habe ich einen Juice Booster 2 gekauft. Der wird überall hoch gelobt und mit der Ausstattung Schuko 16A, blauer 16A, roter 16A und roter 32A Dose kann fast an jedem Strompunkt geladen werden. Bei mir noch der Typ2 Anschluss fürs normale Elektroautoladen dazu.

    Die jeweilige Stromstärke kann eingestellt werden (bis zum Maximum des Anschlusses), um den Ladepunkt nicht zu überlasten.


    Das Juice Booster Paket reist entweder bei meinem Dad, mir oder Kumpel mit, je nach dem, wer gerade längere Strecken in untypische Ladegegenden unterwegs ist.