Seit 7.8.21 fast 8300km gefahren, davon 80% Autobahn, 5% Stadt, 15% Land.
Hälfte der Autobahnkilometer in NL/BE/FRA - also mit Tempolimit, in DE aber auch nie unter 115/120.
Natürlich in DE auch, wenn möglich, ausgereizt, also mal die Höchstgeschwindigkeit, aber auch öfter mal Sprintsessions mit 140-160, also nicht im Windschatten irgendwo hinterher fahren.
Nettoverbrauch 18,1kwH/100km
Bruttoverbrauch 20,6kwh/100km
Ladeverlust AC ca. 13% und DC ca. 9%
72%AC/28%DC
Ca. 1590/1800kwH geladen, ca, 20% davon kostenneutral bei Lidl, Hotel und Ford Erstladung
3,35€/100km, 15,5ct/kwH
Ich bin sehr zufrieden! (Mal von den Dingen, die wir hier alle unterschiedlich erfahren, abgesehen)
PAAK - ok
Ponylicht - ok
Ladegeräusch - ok, durch Update
Summen des Screens beim Lenkrad - ok (noch nicht bewusst darauf geachtet)
Spaltmaße - ok, außer hinten rechts am Kofferraum (wird beim FFH Besuch kontrolliert)
Glasdach - ok, alles trocken, liegt auch etwas höher als Kofferraumklappe
Ladeklappe - ok, geht zwar manchmal nicht direkt zu, wenn man nicht an der korrekten Stelle drückt
Fahrtenaufzeichnung in der App - schlecht, trotz korrekter Einbindung werden manchmal Fahrten nicht aufgezeichnet - aber für mich hat das auch nur geringen Mehrwert
Motorhaube - ok, habe noch nie Probleme beim Schließen gehabt, bisher auch immer aufgelegt und dann mit zwei Händen zugedrückt
Türöffner (Druckknopf) - 3 ok, 1 (Beifahrertür) angerissen und man kann das auch fühlen, stört nicht, aber spreche ich beim nächsten FFH Besuch auch an
Laden allgemein - Ionity über Ford in DE, NL, BE immer okay;, Shell recharge in NL 35ct DC und Vattenfall in NL 22ct AC im Süden der NL und EnviaM in DE 30ct AC, 9,50 pro DC Ladung auch ideal, zur Not Maingau - Habe keine EnbW oder ADAC-Karten - noch geht es ohne
So, das reicht...