Beiträge von Guxi

    OBD rekuperiert meiner Meinung nach auch, wenn man bei hoher Geschwindigkeit das Pedal nur noch wenig drückt...

    ich glaube, dass das, die entscheidende Frage ist. Wenn man bei leicht gedrücktem Pedal auch schon reproduziert wird wohl opd das effizienteste sein. Wenn man bei leicht gedrücktem pedal Energie verbraucht, statt zu erzeugen, kann gleiten nur effizienter sein. Hat dazu wer gesicherte Infos?

    Ich habe das OPD wieder augeschalten, obwohl ich es beim fahren eigentlich als sehr parktisch empfinde. die bremsung ist bei meinem aber so stark, dass man um anzuhalten schon sehr nahe an das hinderniss heranfahren muss, bis man dann ganz vom "gas" geht. das führt dazu, dass man sehr lang noch mit weniger strom an das hinderniss heranfährt, wo man ohne OPD schon rollen würde. dabei benötigt man meiner Meinung nach, deutlich mehr strom. kann man die intensität der bremsung im OPD irgendwo verstellen?