Beiträge von no_brain

    Hallo Littel-Pony,


    naja, auch einmalige Erfahrungen sind Erfahrungen... es ja nicht unbedingt diese Strecke, aber Langstreckenpendler sollte es doch geben?


    Ich versuche mal einen Voll-Stromer zu bekommen.


    Gruß

    no_brain

    Schon einmal bei Nextmove.de versucht?

    Ein Standort ist in Düsseldorf und Berlin.

    Was Stromer mieten oder abonnieren angeht, sind die darauf spezialisiert. Einen Mach-E haben sie leider nicht im Angebot.

    Hallo Modula.


    und wie ist die Streckee Düsseldorf- Berlin mit dem Voll-Stromer?



    Gruß

    no_brain


    PS-1: meine Heimat ist eher Unterbilk!

    Hallo st.mus.de,


    ich werde mal "unseren" Key Accounter von Sixt fragen, ob ich via Sixt Auto Abo einen Voll-Stromer für eine Arbeitswoche bekommen kann.


    Die Stromer der CarSharing Anbieter habe ich bereits im Stadtverkher genutzt und war vom BMW i3 voll begeistert ... und deswegen sollte so ein Teil als Firmenfahrzeug her ...



    Beste Grüße

    no_brain

    Sorry - wollte natürlich nicht sagen, dass die Beiträge hier gänzlich sinnlos wären.


    Für mich gilt aber, dass man irgendwann an dem Punkt ist, an dem man nur durch einen Selbstversuch schlauer wird.


    Hybrid ist für mich übrigens von vornherein rausgefallen - hab mich aber auch nicht näher damit befasst. Nennen wir es "Bauchgefühl" :-D.

    Hallo st.muc.de,


    leider konnte ich mir bislang keinen Voll-Stromer für eine Woche bei Sixt zu einem erschinglichem Kurs leihen. Deswegen suche ich Einschätzungen.


    Naja, der Ford ist schon was ich mir vorstellen kann, aber auch Andere ... ist halt nicht einfach, der Kuga hat mir schon gut gefallen ...



    Gruß

    no_brain

    Bis auf den letzten Satz bin ich ganz bei dir, st.muc.se.

    Durch die Erfahrungen mancher User hier, vor allem jene, welche schon länger elektrisch unterwegs sind, lernt man schon einiges über die e Mobilität.

    Mnn muss nur ein wenig stöbern, dann merkt man schon, wer hier hilfreich sein kann.

    Zumindest mir haben hier einige Beiträge schon sehr geholfen.

    Hallo Maki 1,


    die Strecke Düsseldorf/Köln/Bonn nach Berlin ist mir mittlerweile sehr vertraut. Gestöbert habe ich schon reichlich und möchte auf einen Voll-Stromer umsteigen. Im Stadtverkehr und/oder im lokalen Bereich sind die Hybriden für "meine" Strecken sehr gut.

    Glücklicherweise haben wir an den Firmenstandorten bald auch 11kW zur Verfügung....


    Mein Kollege fährt ein Model 3, jedoch eher vorwiegend auf Mittelstrecken bis zu 250km und ist sehr zufrieden.



    Beste Grüße

    no_brain

    Sorry, aber welche Erfahrungen meinst du denn genau?

    IONITY Lehrter See ist circa mittig und immer frei.


    Was sind Kjust?!

    Hallo Marcus,


    den Lehrter See kenne ich in beide Richtungen. Die eine Seite nur Parkplatz und die andere sogar mit Tankstelle.


    Die Kjuist sind Taschen, die an der einen Seiten schräg geschnitten sind und der Anbieter hat verschiedene Größen, die in Sets für recht viele Fahrzeuge bereits zusammen gestellt sind.

    Damit haben wir das übliche Pack-Chaos reduziert: Jeder bekommt eine eigene Tache und dann darüber 4 große Ikea-Taschen mit Reisverschluss für Schuhe und Allgemeinzeug. Dann war das mehrfache "hier-ist-noch-eine-kleine-Tasche- die passt-doch-bestimmt-irgendwo-zwischen" vorbei...



    Gruß

    no_brain

    Hatta nicht.


    Bezüglich reichweite lies mal hier im Forum.

    Gibt ja brandaktuelle Threads hier, wo viele ER fahrer weinen, weil die Reichweite ziemlich in den Keller gegangen ist (vermutlich durchschnittsgeschwindigkeit hoch, kühlere temperaturen, zusatzheizung, usw.)

    Hallo Holy Drover,


    ich hatte ein paar Threads verfolgt und es so verstanden, dass für die 590km mit 2 Stopps zu rechnen ist. Derzeit halte ich in Erxleben vor Magedburg für 20-30 Minuten.

    Ich hatte gehofft, dass schon Pendler auf der Strecke Düsseldorf/Köln/Bonn - Berlin unterwegs sind und ihre Erfahrungen mit mir teilen.


    Beste Grüße

    no_brain

    Hallo zusammen,


    ich habe die Kjust gefunden, damit in unserer "Familienkutsche Mazda 5" das Choas beim Packen weniger wird. Und die Teile sind einfach praktisch.

    Als Stromer hatte ich bislang verschiedene Mietwagen für die Strecke: Ford Kuga Hybrid, BMW I?, Serat Cupra Hybrid, Testfahrt mit Model 3...


    Mit Erfahrung meintze ich: wer ist Langstreckenpendler. Derzeit brauche ich mit dem Verbrenner zwischen 4,5 - 6,5 Stunden, je nach Verkeherslage, Laune und Fahrzeug. Aktuell bin ich mit einem "normalen" Tiguan unterwegs.



    Gruß

    no_brain


    PS: Hat der Mach E auch ein HUD?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier.

    Vor allem, weil ich endlich auf einen Stromer umsteigen will. Den Ford Kuga habe ich als Hybrid schon mal ausprobiert.


    Meine wöchentliche Stammstrecke ist Bonn - Berlin - Bonn.

    Da fahre ich jedoch hinter dem Kamener Kreuz in Richtung Hannover und hinter Magdeburg in Richtung Berlin auch gerne schneller als die Richtgeschwindigkeit.


    Wer hat denn Erfahrung mit dieser Langstrecke und kann mit mir Erfahrungen teilen?



    Beste Grüße

    no_brain


    PS: Wieviel und welche Kjust-Taschen passen in den Kofferrraum?