bis jetzt passen beide Termine
Beiträge von huma
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Würde aus dem schönen Saarland kommen. ca 150km
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Auch nur Google Maps. Ladeplanung bei den wenigen längeren Strecken sehe ich mir auf dem PC an
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Welche Verion mein Ersatz-Mach E kann ich leider nicht auslesen.
Da das FZ jeden Tag jemand anderes fährt, vermute ich, dass man einige Funktionen sperren kann.
Ist ausgegraut
Jedenfalls kann ich die AC auf dem Bildschirm einschalten, die Kamera bleibt nach dem Rücfwärtsfahren auch in D an bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist und die Kamera bleibt ohne abschalten an wenn sie mein Regal erkennt. Bei mir kommt immer Frontsensoren nicht verfügbar
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hab heute einen RWD ER als Ersatz für meinen AWD erhalten. Ladestand 100% und 588km Reichweite. Ich habe auf meinem die 4.. noch nicht gesehen. KM Stand war 850km
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Ich habs gestern Nacht in der Garage erhalten
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Gar nicht mitbekommen (Hardware Rückruf)
Oft kommen die Rückrufe dann auch hierhin
War ja nur in USA, ob alle getauscht wurden, weiß ich nicht
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Rückruf mit Hardwaretausch oder Rückruf mit dem Update?
Das Update soll ja nur die Weiterfahrt garantieren, natürlich den Hardwaretausch.
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Die Baulose mit den anfälligen Schützen haben noch die 8 Jahres Garantie "auf alle Hochvoltkomponenten", da sind die Schütze in jedem Fall abgedeckt. Problem haben dann nur die, wo die Schütze länger als 8 Jahre halten.
Genau das denke ich nicht. Wenn ein Rückruf von Ford USA für alle Fahrzeuge in dem betroffenen Zeitraum ausschreibt, sollte es auch darüber hinaus eine kostenfreie Mängelbeseitigung geben.
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Der Rückruf betrifft aber nur das Update, 22S41, welches ja auch OTA aufgespielt wurde.
Was ist, wenn erst nach der Garantiezeit das Update zum 2. Mal anspricht und dann die Schütze getauscht werden sollen?
Bevor das Update nicht zweimal anspricht, werden die Schütze ja nicht getauscht.
Ja, das war auch mein Gedanke, dass Ford durch die Anfrage per email dieses beantwortet. Kam ja nur der Rückruf, es wäre alles in Ordnung.
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huma ganz einfach: weil da irgendwer mit wenig Ahnung an der Ford Hotline saß. Dein FE ist - sofern das Produktionsdatum vor dem bekannten Tag lag - genauso potenziell betroffen wie jeder andere.
Frau Rick sagte mir anhand meiner FIN, dieses Fahrzeug gehört nicht zu den betroffenen. Ich habe schon zigmal schnellgeladen, bin auch des öfteren Vmax gefahren (ohne Schildkröte). Keine Probleme
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Im Vergleich zu meinem Vorgängerauto KIA Stinger GT mit Glasschiebedach ist es in praller Sonne obwohl das Panoramadach beim berühren heiss ist, merklich kühler. So empfinde ich es
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Mir ist unklar, wieso in den USA alle Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum erwähnt sind, aber mein First Edition lt. Ford davon nicht betroffen wäre. Kann jemand etwas Licht in das Dukel bringen?
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Geld für E Auto hat jetzt gemailt - Auszahlung 250.-- in den nächsten 21 Tagen
ich habe die gleiche Info bekommen
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noch nichts bemerkt , fahre immer 57km/h (Limiter)
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habe gerade nachgeschaut, ist auch 4.0.22177
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Ich hatte heute eine Anfrage bei Fordesales gestellt, da mein Händler der Meinung ist nach Ablauf der Garantie nach 8 Jahren wäre das Schützeproblem mein Problem. Hatte direkt einen Anruf von Fr. Rick, die mir mitteilte, dass mein First Edition von diesem Problem nicht betroffen sei und insgesamt noch keinen einzigen Fehler gemeldet hätte.
Es würde auch demnächst ein grösseres Update anstehen. Alle Mustang Mach E würden es bekommen.
Mich hätte es mehr beruhigt, wenn ich etwas schriftliches erhalten hätte.
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Das stimmt. Trotz praller Sonne immer noch sehr angenehm im Innenraum.
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Dann wäre meiner ende diesen Jahres dran.
Bin ich ja mal gespannt
Aktuell hat er ca 13k runter.
Ich fahre zu 80% nur in der Stadt. Dementsprechend fast nie über 100 kmh.
Schnell beschleunigen muss er aber trotzdem ab und an mal 😜
das entspricht etwa meinen Fahrverhalten
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Mein First Edition gehört ja auch dazu. Die Frage ist, wenn die Garantiezeit rum ist. Bei den wenigen KM pro Jahr habe ich da meine Zweifel, ob der Fehler früher auftritt. Jetzt 18 Monate alt und 12000km. Von sich aus tut Ford nichts. Meine Werkstatt hat aber immerhin 3 Mechaniker, die an den Hochvoltkomponenten arbeiten dürfen. Einige Schütze haben sie schon getauscht.