Beiträge von Sbstn

    Ich glaube ja mittlerweile, dass es an den Servern von Ford liegt. Jetzt geht nämlich gar nichts mehr, der Mann an der Hotline sagte mir vorhin, dass es große Probleme bei der Einrichtung von Lade-Boxen gibt..


    Und die Ford Pass App ist ja jetzt auch tot

    Danke dir Nitram dann probiere ich es weiter.


    Wenn ich die Wallbox im Heimnetzt aufrufe, sehe ich eine Seite voller "Lizenzevereinbarungen". Erreichbar ist die Box also auch. Mal gucken, ob ich sie am Wochenende endlich mal zum Laufen bekomme (auch ohne angeschlossenen Wagen)

    Hybrid ist bestimmt nicht das Problem, aber egal...

    Für die Ersteinrichtung muss auf dem Smartphone eine Bluetooth-Verbindung zur Box hergestellt werden, gleichzeitig müssen beide Geräte, d.h. Box und Smartphone, im selben WLAN sein. Ansonsten Box zurücksetzen und noch einmal Alles von vorne.

    Wird die Box vom Router im Heimnetz angezeigt?

    Ist die Startseite der Box aufrufbar?

    Nicht egal ;) Erst wenn's funktioniert.


    Das mit der Startseite von der Box ist noch einmal ein guter Tipp. Im Heimnetz gesehen habe ich die Box aber.

    Da wird jedes Mal angeboten, eine Wallbox einzurichten. Angezeigt wird die da nicht.



    habe aber gerade eine Idee, die ich morgen mal ausprobieren muss. Habe einen Hybrid Internet Zugang. Mit einer „Ring“ gab es da mal Probleme. Evtl. muss ich LTE mal ausschalten

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine Ford Connected Wallbox geholt und installiert.


    Die geführte Einrichtung mit den beiden Ford Apps ist soweit recht logisch, der Aufbau einer Bluetooth und der anschließenden WLAN Verbindung klappte problemlos.


    Ich habe derzeit jedoch das Problem, dass sich die Wallbox nicht mit dem FordPass verbinden will. „Ladepunkt nicht gefunden“ Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Gibt es hier für eine Lösung?