Beiträge von Daniels Mustang

    In 2 Jahren Tesla hatte ich dieses sehr unwahrscheinliche Szenario nie, PAAK geht aber trotzdem ohne das ich jedes mal ne App starten muss etc.


    Ich weis eben das es besser geht, viel besser in einigen SW Dingen.

    Das ist ärgerlich.

    Und den Mustang gibts mittlerweile seit weit über einem Jahr, da könnte man solch einfache Dinge mal in den Griff bekommen.

    Dauert ja nicht mehr lange und du darfst wieder Tesla fahren. 👍🏻😅

    Wenn ich dich richtig versteh, dann haben die "älteren" Autos das Problem mit dem Update etc. alle "neueren" (bekomme meinen erst noch) sollten dieses Problem dann nicht haben?

    Korrekt ich vermisse nichts und habe keine Mängel. Baujahr 2021 Anfang September


    Lautstärkebalken waagerecht

    Zeichnen und großes CarPlay

    PAAK und Profile nutze ich allerdings nicht und hab daher auch da keine Beschwerden.

    Na ja ich bin ganz froh über diese Fabrik Deutschland. Ist ein tolles Zeichen und fast schon ein Wunder bei den ganzen Interessenverbänden in Deutschland.


    Am Rande denke ich das auch mein geliebter Mach-e einiges an Wasserressourcen bei der Produktion verbraucht hat. Nur eben in Mexiko. In der Bilanz gegen Verbrenner aber sicher die bessere Wahl.


    Duck und weg 😅

    Denken ist nicht wissen... Wenn man so ein Auto nach 2-3 Jahren regelmäßig abstößt, hat ggf. der Gebrauchtkäufer den Zonk.

    Zudem, wie soll das funktionieren? Du entscheidest dann nicht mehr wann Dein Akku, um das Stromnetz zu stabilisieren, entladen wird. Das macht der Netzbetreiber. Da wird dann schnell aus Laden Entladen... Du kannst es de facto nicht mehr selbst steuern. Und wenn Du das Ladekabel abziehst, wird auch nicht mehr geladen.

    Das Ganze ist eine Wundertüte auf Kosten der Kunden. Keine Ahnung, warum man darauf heiß sein sollte... Das war für mich u.a. auch eine Überlegung gerade jetzt noch ein e-Auto zu kaufen und eine einfache Wallbox bevor das V2G verpflichtend wird. Denn das wird kommen. Anders wird die Stromversorgung wie sie momentan angedacht ist, gar nicht funktionieren... Aber lustig zu sehen, wie mittlerweile ohne kritisches Hinterfragen jede Kröte geschluckt wird und manche sich sogar noch darauf freuen... V2H gerne, aber V2G...

    Ohne es zu wissen gehe ich davon aus das der Netzbetreiber nicht ohne Begrenzung auf den Akku im Auto zugreifen wird. Sinnvoll wäre es je nach Fahrtyp als Nutzer einen Puffer freizugeben. Ich lade aktuell immer nur 70% voll. Wie genial wenn ich zukünftig tagsüber zu 80 oder 90% mit PV laden würde und Nachts den Strom nutzen könnte. Oder auch ins Netzt geben. Das würde weder mein Fahrverhalten noch mein Auto zu stark belasten.


    Alles andere ist ja nicht machbar wenn überraschend morgens das Auto leer ist. 😂

    Ich kann ihn doch in den Fahrzeugeinstellungen ein-/ausschalten🤔. Komischerweise wirkt er trotzdem ganz leicht, wenn aus. Die Fahrerin unseres Ponys hasst es, wenn es etwas von alleine tut😅

    Wo kann ich den abschalten? Am Lenkrad weiß ich aber du schreibst in den Fahzeugeinstellungen.

    ... was mir am Mach E sehr gefällt ist, dass man manche Dinge im Assistenten-Bereich auch deaktivieren kann!

    (Z.B. Spurhaltung, Abstand, Tempo...)

    Man kann im Menü die Spurhaltung dauerhaft abschalten? Das wäre ein Traum.

    Das ist das erste was ich jeden Morgen am Lenkrad abschalte.

    Diese reale Tests könnten hier einigen Diskussionen helfen.


    Vielleicht fährst du ja mal mi deinem Kumpel unter exakt gleichen Bedingungen in Urlaub. Ich wäre sehr an dem Ergebnis interessiert.

    Quasi Bauschaum in den Lautsprecher unter dem Auto, um das Geräusch zu dämmen. Oder einfach nur den Lautsprecher abdecken.


    Das sollte allerdings auch VESS reduzieren, was nicht so empfehlenswert ist. Vor allem wenn man einen Fußgänger anfährt, der durch das Fahrgeräusch hatte gewarnt werden können.


    Also besser sein lassen.

    Äh ja danke an Bauschaum hatte ich eher nicht gedacht. Eher ne Softwarelösung, Update was auch immer.


    Bauschaum in meinem Pony soweit kommt es :) noch.

    War bei mir auch am Anfang ein paar mal. Nutze auch nur die Funkschlüssel aber zusätzlich Tronity. War sogar deswegen in der Werkstatt zum ausmessen. Die 12Volt Batterie hatte genug Spannung und es gab nichts zu reparieren.


    Danach bin ich einige Male etwas längere Strecken am Stück gefahren. Zweimal über 100km. Und seit dem kein einziges Mal mehr passiert. Keine Ahnung aber vielleicht lädt die Batterie nicht so schnell oder gut bei Kurzstrecken.

    Weist du was...das kann ich absolut nachvollziehen...ich fahre den ER, und wenn man die Zahlen betrachtet..ja der Mehrpreis für die KM ist schon happig.. da hast du recht..


    aber eben..zu sagen dass die gleichweit kommen erscheint mir nun doch etwas übertrieben zu sein

    Lieber Nino,


    ich lese fleißig mit und hab von euch Elektroerfahrenen schon einiges gelernt.


    Ich habe weder gemeint noch geschrieben das ich mit meinem SR gleich weit komme wie ein ER.

    Aber zufrieden mit dem Ergebnis meines Abenteuers Elektromobilität bin ich. Und ich habe meinen Kauf nie bereut.


    Allerdings muss ich auch nicht täglich Hamburg - München abfahren. Immerhin habe ich aber in 8 Wochen auch schon 4500km gefahren und bin immernoch begeistert. :)

    ... Reflektoren haben wohl mit dem Importstatus zu tun, stand schon genauer hier an anderer Stelle beschrieben. Ist wohl derzeit nicht anders zu akzeptieren, gefällt mir aber auch nicht.

    Ich bin kein US Importfachmann, aber ich habe die Tage mal mehr darauf geachtet und es gibt einige US Cars die keine seitlichen Reflektoren (mehr) haben. Sind die wirklich alle ohne ABE?