Hier auch noch mal ein Artikel dazu: https://www.tagesspiegel.de/ad…-akkuladung/27416226.html
Posts by TechWolf
-
-
Da fällt mir auch eine FRage ein die mir schon öffter durch den Kopf ging.
Wenn das Auto rekuperiert gehen dann die Bremsleuchten an?
-
Cabrio ist leider aussterbend da die noch seltener ersetzt werden als andere Autos und daher für viele Hersteller nicht mehr rentabel sind. Einige wenige gibt es noch. Mal schauen was im e-Sektor noch nachkommen wird...
Wenn es das Mustang Coupé als Cabrio gibt bin ich sofort dabei.. und ich wette das wird kommen.
-
-
Dazu müsste man ein paar mehr Details haben und wo es sich Preislich bewegt.
Und was für eine art von Fahrwerk das dann wäre? Luftfederung die ich währen der Fahrt verstellen kann nach bedarf?
Ich muss aber auch erstmal einige Zeit mit dem Pony unterwegs sein um zu wissen ob ich das Fahrwerk verändern will. Die stunde Testfahrt die ich bis jetzt hatte ist da nicht aussagefähig genug. -
Schade mein Toyota kam in Lücken da hab ich mir schwer getan rein zu kommen und der stand immer wie eine 1
-
Der GT hat auf grund des größeren Motors weniger Reichweite, nicht nur wegen größerer Reifen.
Beides wird aber vermutlich ein Faktor sein.
Das wollte ich damit sagen
-
ronaldus schau mal in die neue Preisliste, der GT mit den 20" hat 40km weniger Reichweite als der AWD ER.
Evtl hilft das zur groben Einschätzung.
Bei dem GT ist aber auch der 2. Motor größer
-
Danke dann muss ich zu meiner Fahrweise, liege meist so bei 150 km/h auf der Autobahn, wohl ein paar kW/h drauf rechen
-
AWD ER TP2 grau
Urlaubsfahrt von Nördlichen Rheinland-Pfalz nach Zuid Holland. 345 km meist Autobahn.Vollbeladen: 3 Erwachsene plus Kleinkind inkl. Gepäck für 8 Tage. Frunk und Kofferraum voll
Start mit 100 %Ankunft mit 25% / Restreichweite 110 km
Display hat 20 kw als Verbrauch angezeigt
wer uns jetzt noch erzählt, dass eMobilität nicht Langstrecken tauglich ist, hat keine Ahnung
ich bin selber überrascht, hatte fest mit einem Zwischenstopp gerechnet.Hammer ePony
Wie schnell bist du so im schnitt gefahren?
-
Lässt sich vermutlich leicht nachrüsten wenn du da eine brauchst.
-
Das ist aufjedenfall deutlich besser als alles was ich bisher gesehen habe.
Das ist dann nur noch durch eine passende Abdeckung zu toppen.
-
Ja hab mich auch gleich mal für die Updates registriert
-
-
Das stimmt wohl, aber ich finde generell da Vorsicht auch etwas besser als Nachsicht.
Die frage die sich mir gerade stellt.. wie ist es denn dann am Schnellader bei 150 kW?Da müsste der Lüfter doch dann erst recht laufen oder?
-
Würde ich neubauen, würde ich ohne Ende Leerrohre verlegen und verkabeln.
In jedem Zimmer Cat7 Verkabelung, ggf. getrennte Verkabelung für SmartHome.
Aber in den 80iger haben die leider nicht an sowas gedacht.
Hab vor 2 Jahren die komplette Elektrik im Haus neu verlegt und genau das gemacht.
Bei mir läuft 80% der Hausautomation über Funk.
Habe Homematic Wireless, Shelly, Mi-light, Mi-home, Sonoff uvm.
Der ioBroker verwaltet die ganzen Geräte und sorgt für die Ansteuerung.
ioBroker kommt bei mir als nächstes, weil die Programmierung deutlich Userfreundlicher ist. Funktional klappt aber auch alles über die CCU3
-
Finde ich lustig das hier so viele auch im Thema Hausautamatisierung und PV unterwegs sind
Ich habe bei mir Homematik IP wired verbaut. Damit funktionieren solche dinge auch super. Ich habe zB eingebaut, dass wenn niemand zuhause ist alle Lichter ausgehen wenn ich das Garagentor schließe.
Keine Lust immer noch mal durchs Haus zu rennen und alle Zimmer zu kontrollieren -
Es ist nichts für den gelegenheits Dieb ganz klar. Aber viele Banden klauen auf Auftrag gezielte Modelle, für die lohnt der Aufwand.
Ich bin da aber trotzdem auch entspannt.
Aber jetzt zurück zum Topic
-
https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/
"Keyless Go hingegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt weder durch Brute Force erfolgreich angreifen, noch lässt sich ein klassischer Replay Angriff durchführen"
Aber das Thema hatten wir hier schonmal.
Ausserdem soll der Mach-E einen Motion Sensor Schlüssel haben.
Wenn der Schlüssel ruhig liegt oder hängt, dann sendet der nicht.
Interessanter Artikel, die Argumente verstehe ich nur nicht, denn sie versuchen den ADAC zu wiedersprechen in dem sie ihn bestätigen. 1,5 Meter sind ein Witz für jeden Taschendieb. Jeden Tag ziehen diese Tausenden wort wörtlich das Geld aus der Hosentasche, ohne das es jemand merkt.
Und zei Personen zu brauchen ist jetzt wohl auch kein Hindernis.
-
Allerding: Als weitere Option, das Auto zu bewegen, auf jeden Fall sinnvoll ☝️. Und der Code (bzw. die beiden Codes) für accessoirefree driving ist natürlich Der Hammer 🔨
Wieviele Stellen darf der Code haben?