Beiträge von Modula

    Wenn die Fuktion der Taste im Inneren des Frunks nicht richtig funktioniert, wird die Funktion über die Fernbedienung niemals funktionieren. Das scheint dann ein grundsätzliches Problem mit der elektrischen Öffnung zu bestehen. Da versucht man wohl auf Zeit zu spielen. Ich kann mich auch irren.

    Hast Du diese Info auch vom vertrauenswürdigen Garagisten oder von esales? Denn bei mir gings damals Ende 2020 laaange bis ich eine VIN hatte.


    Übrigens: bis September sollte es wohl reichen, wenn Reservierung März gelten soll. 😉 Kopf hoch!
    Ich bin ausserdem der Meinung, dass der Garagist in diesem Fall der V...pfosten ist, nicht der Kunde, der selten so angefressen und informiert ist wie unsereins!

    Das mit den Farben kam nicht vom Händler.

    Man sollte sich einfach schon einmal seine Gedanken machen,

    wenn man von seinem Händler angesprochen wird.


    Bei mir wird es dann schwarz oder rot.


    Wenn ich aber nicht bei eSales angerufen hätte, was wäre dann im September?

    Große Kuhaugen, Schulterzucken und ein gestammeltes "Tut mir leid!"

    wie habt ihr die "Bestellung" den vor Ort damals gemacht ? Da hat der Händler was komplizierter gemacht als es ist, da der Händler ja erst informiert wird wenn man ihn ausgewählt hat

    Ich habe mich halt direkt an ihn gewandt und nicht über die Webseite ausgewählt.

    Ich habe mir Fahrzeug und Optionen ausgewählt. Das war es dann.



    BTW:

    Wer noch keine VIN hat, muss sich wegen den nicht mehr verfügbaren Farben grau und blau, eine neue Farbe aussuchen. Für das Grau gibt es wohl "dark matter" als Ersatz. Das ist etwas dunkler. Für blau gibt es noch nichts.

    Entschuldigt bitte die nachfolgende etwas derbe Sprache ...


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Ich habe mich im Februar direkt an einen Ford-Händler zwecks Bestellung des Mach-E gewandt. Dort alles klargemacht und unterschrieben.

    Später wurde ich dann auf den Bestellprozess im Internet aufmerksam und nach Rücksprache mit meinem Händler, sollte ich dort mein Fahrzeug konfigurieren und er würde es dann mit der meiner erfolgten Bestellung verknüpfen.

    Im Glauben, im Februar meinen Mach-E bestellt zu haben, wurde ich wegen der nicht erfolgten Status-Updates bei Ford misstrauisch.

    Ich habe nun mal die ESales-Hotline angerufen und mich nach dem Fahrzeug erkundigt. Dort kann man das konfigurierte Fahrzeug zwar sehen aber die Bestellung wurde vom Händler nicht aktiviert.

    Jetzt hänge ich da, im Glauben, im September ein neues Fahrzeug zu bekommen.


    Laut Ford wäre bei Aktivierung das Bestelldatum vom März (wo ich das Fahrzeug auf der Webseite bestellt habe) maßgeblich.

    Ich befürchte aber, dass es das Datum von Heute ist.


    Da fühlt man sich verarscht und nur belogen.

    Es gäbe Datenbankprobleme ... bla bla bla ...

    Ich weiß noch nicht, was ich tun werde.

    Ich rufe meinen Händler jetzt erst mal an.

    Ich habe es auch nicht so mit dem Putzen....


    Alle paar Wochen fahre ich zu Mr Wash und lasse die Autowäsche mit anschließender Innenraumreinigung machen. Kostet so 30 €.

    Wer anschließend noch Autowachs per Hand möchte, zahlt insgesamt so 40 - 45 €.

    Das Ergebnis ist wirklich gut.

    Wäre aber alles machbar. In anderen Ländern funktioniert die Online Anmeldung eines KFZ doch auch.
    Nur der deutsche Amtsschimmel wiehert vor sich hin und macht sein eigenes Ding ohne auf die Nachbarn zu schauen, oder mal drüber nachzudenken wie man das alles effektiver angehen könnte.
    Beamte werden ja auch nicht fürs Denken bezahlt ;)

    Das ist leider korrekt so.


    Man muss auch wissen, dass der Deutsche Beamte nicht für's Denken oder eine Leistung alimentiert wird, sondern für eine Haltung !

    Während des Corona Lockdowns haben diverse Zulassungsstellen ausschließlich professionelle Zulassungsdienstleister in ihr Amt gelassen.

    Bei anderen durfte man Wochenlang auf einen Termin warten.

    Ich fand das extrem übertrieben, da jede Kassiererin mehr Kundenkontakt hat. Die haben nur keinen Personalrat, der so auf die Bremse getreten hat.

    Wenn Kretschmann an der Spitze wäre, könnte ich mir auch vorstellen Grün zu wählen, in Koalition mit der CDU.

    Aber Baerbock ohne jede Regierungserfahrung?

    Ich steige ja auch nicht in ein Flugzeug, wo der Pilot keine Flugerfahrung hat.

    Bin mal gespannt was das bei mir noch für einen Ärger gibt.


    Ich hatte ja auch direkt beim Händler bestellt und im Nachhinein einen Bestellprozeß über die Webseite, mit 1000 € Anzahlung angestoßen.

    Zum Dank habe ich jetzt ein Fahrzeug im Bestellbereich, dass niemals ein Statusupdate erfahren hat. Mit einem Bestelldatum das falsch ist usw.


    Mein Händler teilt mir immer nur etwas von Datenbankproblemen mit, die ich nicht prüfen kann und sich hier nicht in euren Posts wiederspiegeln.

    Es ist zum :cursing::evil:

    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wenn ein Update erfolgt.

    Ebenso würde ich gerne die Möglichkeit haben ein Update abzulehnen, wenn es nicht sicherheitsrelevante Bereiche des Fahrzeugs betrifft.

    Das ist einfach mein Recht, mit meinem Eigentum zu verfahren wie ICH will.

    Ich erinnere an die Erfahrungen mit Updates aus Redmond.

    Da wartet man auch besser, bis ein paar Tage ins Land gegangen sind und keine BSODs oder sonstige"Effekte" auftreten.

    [...]

    p.s.: ich hatte, nach meinem Hilferuf, auch Kontakt mit einem sehr engagierten und kompetenten Händer, der auch hier Mitglied ist. Seine Unterstützung hat wohl auch für "Wirbel" in Köln gesorgt :saint:

    Fehler passieren überall. Solange bei der Wahrheit geblieben wird.

    Wenn man sich aber belogen -oder schlimmer- verarscht fühlt, hat das schwerwiegendere Auswirkungen.

    Das kommt nämlich früher oder später immer ans Licht.


    Und wenn es nicht der eine Insider ist, ist es ein anderer ...

    "Auf Grund der eigenwilligen deutschen Gesetzgebeung hinsichtlich Datenschutz, vermute ich, wird das so enden wie mit der Blitzerwarner-Funktion im Navi. Nämlich in Deutschland deaktiviert."


    Ich muss meine obige Aussage relativieren.

    Sie wird ja auch als Zubehör in D. angeboten, somit muss sie ja Datenschutzkonform sein.

    Das wäre eine Lösung, die mich interessieren würde.

    Früher war ich auch ungestümer unterwegs.

    Es braucht Zeit und Erfahrung um zu erkennen, dass das schnell/-e /-ere Fahren gar nicht viel bringt.

    Wer 5 Minuten früher losfährt, gewinnt viel mehr an Ruhe und Gelassenheit.


    Bis heute musste ich noch nie den Lappen abgeben und vermeide es grundsätzlich in den "Punktebereich zu fahren.

    Was ich aber hasse, ist mangelnder Abstand. Abstand heißt Zeit und Sicherheit.


    Gegen Tempo 130 habe ich nichts.

    Ich wäre auch für deutlich härtere Strafen, wenn man 20+ fährt.

    Wichtig ist hier nur, dass die Ladeklappe nicht in Öffnungsrichtung "überstreckt" werden kann.

    Das sollte schon durch eine Fixierung am Stecker ausreichen.

    Der Stecker selbst wird während der Ladung sowieso vorm Entfernen gesichert.


    Ich kann aber mangels Anschauungsobjekt allerdings auch noch nichts sagen.

    Es wird aber sicher etwas möglich sein.