Beiträge von Modula

    Stimmt.

    Carbonized grey kann nicht mehr ausgewählt werden.

    Dann ist unser Fahrzeug bereits vor Auslieferung im Wert gestiegen.

    Bekommt man dann auch schon gleich bei der Zulassung ein H-Kennzeichen? :P


    Wie geht das dann? Ist dafür Platz auf dem Kennzeichen?

    Limit sind ja 8 Zeichen.


    Beispiel: AB-CD12EH oder AB-CD12HE ?


    :D

    Um bestellen zu können, muss es ein Ford-Händler sein, der die neue Vereinbarung für die Elektrofahrzeuge abgeschlossen hat. Das ist mein Kenntnisstand.

    Ohne diese Vereinbarung, kann man den Händler im Bestellprozeß nicht auswählen.

    Ich hatte andere örtliche Ford-Händler nach einem Angebot angefragt, die keines abgeben konnten.

    Die waren auch nicht über die Webseite auswählbar.

    Ich kann den Grund für das Gepiepse nachvollziehen, befürworte es allerdings nicht.

    Wenn in einer Stadt morgens um 5 Uhr die Frühschicht auf die Arbeit muss und rückwärts aus den Parklücken fährt, sind Schlafzimmerfenster oftmals keine 10 Meter entfernt. Vielleicht ist es auch nur eine Gehsteigbreite. Dann werden die Leute davon wach, denn darauf ist die Art des Tons ausgelegt, Leute aus ihrer Lethargie aufzuwecken. Notfalls auch aus dem Schlaf.

    Das wird nicht lustig.

    Ein etwas lauteres VESS hätte auch ausgereicht.

    Manchmal lohnt es sich die Tarife von HUK und HUK24 genauer anzuschauen und zu vergleichen.
    Die HUK deckt mehr ab als die HUK24, was sich evtl. lohnt und ist bei vielen Bedingungen konkreter und verbindlicher.


    Ich hatte das mal bei einer Reiseversicherung, wo die 24 nur von "kann" und "sollte" sprach, stand bei HUK "wird" und "erfolgt".


    Und das bei genau 1€ Unterschied.

    Für den Preis würde ich es auch eher bestellen, obwohl ich einen Drucker habe.

    Das TPU ist auch nicht umsonst.

    Danke für den Link.


    Ich habe es mir angesehen.

    Das Problem für meinen Printer ist das verwendete Material TPU.

    Damit hat mein Printer leider so seine Probleme und ich keine Erfahrung, wie man die Umschifft.

    Das Zeug klebt ziemlich und ist grundsätzlich schwieriger zu handeln.


    Außerdem halte ich diese Lösung nur für den Fall des versehentlich, leichten Überstreckens für geeignet. Ich hätte es schon gerne stabiler. Deshalb würde ich eine Lösung bevorzugen, die den Deckel irgendwie mit dem Laderüssel verbindet.

    Ich vermute nämlich leider, dass es genug Idioten gibt, die e-Mobilität für einen ganz falschen Ansatz halten und sich nur Wasserstoff als neuen Energieträger vorstellen können, während sie mit dem Hinterteil aus Versehen an der Ladeklappe vorbei schrammen.

    Reicht es nicht, wenn man die ABE zu den montierten Felgen mitführt und das Fahrzeug mit eventuellen Auflagen eingetragen ist?


    Es dauert natürlich, bis die Hersteller den Papier- und Zulassungskran durchgekaut haben. Aber pünktlich zur Winterreifensaison sollte es ein paar Modelle auf dem Markt geben.

    Vor denen, die sich eng an den Autos vorbeidrücken, habe ich auch Bammel. Oder auch den Idioten, die das sogar absichtlich machen.


    Deshalb gefällt mir die Lösung von Taycan so gut. Das ist aber eine andere Preisklasse.


    Ich hatte mir auch schon etwas überlegt. Allerdings würde ich die Klappe eher am Ladestecker fixieren wollen. Das funktioniert dann nicht automatisch, könnte aber stabiler sein, als die Lösung im Video.


    Wenn meiner da ist oder jemand anderes dahingehend kreativ war, werde ich mal den 3D Drucker anwerfen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Das war ein wirklich schöner, informativer Report zum Einstand.

    Um im Winter über die Platte zu kommen, ist AWD sicher eine gute Wahl, vor allem bei dem Drehmoment.