Posts by AGU

    Liegt wohl alles doch am Wetter :)


    Ich hatte im August 5 und im September ebenfalls 5 Updates.


    Leider hat das Letzte heute Nacht nicht funktioniert, gab ja auch etwas Regen.


    dies hier wollte heute Nacht nicht :

    24-PU0102-CHG-SUFX: Powertrain update

    Du hast nach diesem gestrigen Update nicht zufällig akute Probleme wie ich aktuell:


    shiiit

    Ich bekam 23-PU1113-UNX-DC im März 24. Es gab kein Problem in dieser Art.

    die Fordserver in Portugal gehen durch 8)


    3 Tage 3 Updates


    heute mit 50 Minuten Ausfallzeit des Fahrzeugs


    PU : 24-PU0105-CMR-FX: Background update to DSCM module * Driver Monitoring System

    In Deutschland habt ihr doch echt Glück mit den Preisen.


    Hier in Portugal kostet z.B. ein Premium RWD ER mit TP+ ca. 69.000 und da ist schon der Rabatt von 4.000 € abgezogen. OK dafür gibt es 3 Jahre volle Werksgarantie und 4 Jahre lang sind die Inspektionen kostenlos.

    Weiter geht es :


    PU : 23-PU0725-CLM-FX am 14.09.24 (hing 2 Wochen fest und konnte nicht installiert werden)

    PU : ECG-24.2.4.10.2 enhanced stability am 13.09.24


    Kam beides jeweils nach einer kurzen Fahrt von ca. 3 km.

    Ich habe mal eine Tabelle der PU´s meines Autos von der Auslieferung bis zu dieser Woche erstellt. Auf ein Jahr bezogen kamen die PU´s alle 14 Tage, wobei es eine grosse Lücke von 113 Tagen zwischen März und Juli gab. Einige wenige Updates kamen während der Fahrt, die meisten aber über Nacht per WLAN oder 4G, an die Daten komme ich nicht ran.

    Auch habe ich keinen Zusammenhang zwischen AC-oder DC-Ladungen und der Updates gefunden. Manche kamen einen Tag nach dem Laden, die meisten aber nicht.


    Mein persönliches Fazit ist : die PUs kommen irgendwann einfach so !


    DatumDiff. TageUpdate
    14/09/23Sync 22326 Rev. 640 AUSLIEFERUNG
    12/10/2328Power-Up : 4.1.2.2
    12/10/230Sync 23102 Rev. 858
    24/10/2312PU : 4.2.1
    31/10/237PU : 4.2.2.2
    31/10/230Sync 23195 Rev 915
    07/11/237PU : 4.2.4
    10/11/233PU : 5.1.1
    21/11/2311PU : 6.1.0
    24/11/233PU : 6.2.1
    24/11/230Sync 23291 Rev 1049
    09/01/2446PU : 6.3.0
    24/02/2446PU : 24-PU0102-SVD-FX2
    12/03/2417PU : 23-PU1113-UNX-DC
    03/07/24113PU : ECG-24.2.4.9
    11/07/248PU : 24-PU0121-FTDI-FX
    16/07/245PU : 23-PU0110-RAD-OS
    30/07/2414PU : 23-PU0630-RGT-PLO
    02/08/243PU : 23-PU0907-RAD-ON
    02/08/240Sync 23297 Rev 1058
    08/08/246PU : 23-PU0119-DC-CHG4
    10/08/242PU : 6.7
    13/08/243PU : 24-0301-BLM-PE
    13/08/240PU : 6.8
    28/08/2415PU : 23-PU0725-CLM-FX (aber nicht installiert)
    09/09/2412PU : 24.2.4.10

    Ich hatte das auch grad mit einem PU gehabt und habe nichts gemacht.

    Nach einer Woche hat es sich von selbst erledigt.

    Man kann es so oder so sehen. Was wenn ich behaupte, dass die OTAs nicht funktionieren weil ein Modul welches aktualisiert werden sollte klemmt und genau darum keine OTAs kommen?

    Mein Wagen wurde 07.2023 gebaut. Kann mir keiner erzählen, dass es normal ist, dass in jetzt bald 14 Monaten kein einziges OTA oder Sync Update gekommen ist. Und ich hab mir in den letzen Wochen auch wirklich Mühe gegeben, den Wagen länger zu fahren, laden, 12V Batterie kontrollieren, mit WLAN, ohne WLAN, komplett Reset, Ford kontaktiert, nützt alles nix.

    Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein MME aber erst seit 1 Monat in Betrieb und nicht seit 14 Monaten !

    in Betrieb : August 24 bis September 24 !


    Wenn ich mich richtig erinnere kamen bei meinem die ersten Updates nach 4-6 Wochen.

    na ja, das mag ja alles sein - aber so wie ich las, werden die meisten „Schlüssel“ auf Parkplätzen an großen Einkaufsmärkten „geklaut“ - und bei uns im Dorf im letzten Jahr DREI Autos vom Grundstück weg…(inkl. Überwahcungskameras, die die Belzebuben filmten, denen das aber scheißegal war…)

    Kann der „Versuch“ erst heute abend machen…🥺

    Jetzt weiss ich wieder, warum ich ausgewandert bin 8)

    Kein Einzelfall, hatte ich heute auch.