Nein höre ich nicht, könnte aber an zu viel Deep Purple in meiner Jugend liegen.
Meine Frau sagt….. doch - es klingt ein wenig wie eine Strassenbahn
Nein höre ich nicht, könnte aber an zu viel Deep Purple in meiner Jugend liegen.
Meine Frau sagt….. doch - es klingt ein wenig wie eine Strassenbahn
Nein höre ich nicht, könnte aber an zu viel Deep Purple in meiner Jugend liegen.
Ich hab ja schon Sync 23297 Rev 1058 über OTA und keinen Ladeassistenten.
Also ich verstehe den Sinn des Beitrages von smi und die meisten anderen verstehen es sicherlich auch.
Liegt wohl alles doch am Wetter
Ich hatte im August 5 und im September ebenfalls 5 Updates.
Leider hat das Letzte heute Nacht nicht funktioniert, gab ja auch etwas Regen.
dies hier wollte heute Nacht nicht :
24-PU0102-CHG-SUFX: Powertrain update |
Du hast nach diesem gestrigen Update nicht zufällig akute Probleme wie ich aktuell:
PostRE: 45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor HochspannungsbatterieShiiiiiit, bei mir seit gestern Abend genau das Gleiche!
Gestern kam das Update 23-PU1113-UNX-DC , danach fuhr meine Frau und am Abend dann diese Meldungen. Jetzt immer noch, piepst die ganze Zeit rum und sagt Service in Kürze...
Mein Wagen hat erst 1600KM!
Warum denn nur ich... Wollte in zwei Wochen in Urlaub fahren.
@Cefix
Gibts bei dir irgendwelche News??
EDIT 20.09.24 17:20
Scheint in inrgendeiner Art ein Bug zu sein.
Problem gelöst. War schnell in der Werkstatt, Testgerät angeschlossen, es…
shiiit
Ich bekam 23-PU1113-UNX-DC im März 24. Es gab kein Problem in dieser Art.
Meiner ist ja auch 2 Monate älter, vielleicht fehlt ja noch etwas anderes.
Nach 6.8 kamen bisher schon 5 andere Updates.
PU 6.8 steht in der Ankündigung
Hab ich schon aber BC kam damit nicht. In der Ankündigung stand :
die Fordserver in Portugal gehen durch
3 Tage 3 Updates
heute mit 50 Minuten Ausfallzeit des Fahrzeugs
PU : 24-PU0105-CMR-FX: Background update to DSCM module * Driver Monitoring System
In Deutschland habt ihr doch echt Glück mit den Preisen.
Hier in Portugal kostet z.B. ein Premium RWD ER mit TP+ ca. 69.000 und da ist schon der Rabatt von 4.000 € abgezogen. OK dafür gibt es 3 Jahre volle Werksgarantie und 4 Jahre lang sind die Inspektionen kostenlos.
Weiter geht es :
PU : 23-PU0725-CLM-FX am 14.09.24 (hing 2 Wochen fest und konnte nicht installiert werden)
PU : ECG-24.2.4.10.2 enhanced stability am 13.09.24
Kam beides jeweils nach einer kurzen Fahrt von ca. 3 km.
OTA und gutes Wetter
Ich habe mal eine Tabelle der PU´s meines Autos von der Auslieferung bis zu dieser Woche erstellt. Auf ein Jahr bezogen kamen die PU´s alle 14 Tage, wobei es eine grosse Lücke von 113 Tagen zwischen März und Juli gab. Einige wenige Updates kamen während der Fahrt, die meisten aber über Nacht per WLAN oder 4G, an die Daten komme ich nicht ran.
Auch habe ich keinen Zusammenhang zwischen AC-oder DC-Ladungen und der Updates gefunden. Manche kamen einen Tag nach dem Laden, die meisten aber nicht.
Mein persönliches Fazit ist : die PUs kommen irgendwann einfach so !
Datum | Diff. Tage | Update |
14/09/23 | Sync 22326 Rev. 640 AUSLIEFERUNG | |
12/10/23 | 28 | Power-Up : 4.1.2.2 |
12/10/23 | 0 | Sync 23102 Rev. 858 |
24/10/23 | 12 | PU : 4.2.1 |
31/10/23 | 7 | PU : 4.2.2.2 |
31/10/23 | 0 | Sync 23195 Rev 915 |
07/11/23 | 7 | PU : 4.2.4 |
10/11/23 | 3 | PU : 5.1.1 |
21/11/23 | 11 | PU : 6.1.0 |
24/11/23 | 3 | PU : 6.2.1 |
24/11/23 | 0 | Sync 23291 Rev 1049 |
09/01/24 | 46 | PU : 6.3.0 |
24/02/24 | 46 | PU : 24-PU0102-SVD-FX2 |
12/03/24 | 17 | PU : 23-PU1113-UNX-DC |
03/07/24 | 113 | PU : ECG-24.2.4.9 |
11/07/24 | 8 | PU : 24-PU0121-FTDI-FX |
16/07/24 | 5 | PU : 23-PU0110-RAD-OS |
30/07/24 | 14 | PU : 23-PU0630-RGT-PLO |
02/08/24 | 3 | PU : 23-PU0907-RAD-ON |
02/08/24 | 0 | Sync 23297 Rev 1058 |
08/08/24 | 6 | PU : 23-PU0119-DC-CHG4 |
10/08/24 | 2 | PU : 6.7 |
13/08/24 | 3 | PU : 24-0301-BLM-PE |
13/08/24 | 0 | PU : 6.8 |
28/08/24 | 15 | PU : 23-PU0725-CLM-FX (aber nicht installiert) |
09/09/24 | 12 | PU : 24.2.4.10 |
Ich hatte das auch grad mit einem PU gehabt und habe nichts gemacht.
Nach einer Woche hat es sich von selbst erledigt.
Bei mir (iOS, FordPass Version 5.4.0) funktioniert es immer noch, aber nur wenn es mit Bluetooth verbunden ist.
iOS - siehe oben, mit Bluetooth alles i. O.
Man kann es so oder so sehen. Was wenn ich behaupte, dass die OTAs nicht funktionieren weil ein Modul welches aktualisiert werden sollte klemmt und genau darum keine OTAs kommen?
Mein Wagen wurde 07.2023 gebaut. Kann mir keiner erzählen, dass es normal ist, dass in jetzt bald 14 Monaten kein einziges OTA oder Sync Update gekommen ist. Und ich hab mir in den letzen Wochen auch wirklich Mühe gegeben, den Wagen länger zu fahren, laden, 12V Batterie kontrollieren, mit WLAN, ohne WLAN, komplett Reset, Ford kontaktiert, nützt alles nix.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein MME aber erst seit 1 Monat in Betrieb und nicht seit 14 Monaten !
in Betrieb : August 24 bis September 24 !
Wenn ich mich richtig erinnere kamen bei meinem die ersten Updates nach 4-6 Wochen.
na ja, das mag ja alles sein - aber so wie ich las, werden die meisten „Schlüssel“ auf Parkplätzen an großen Einkaufsmärkten „geklaut“ - und bei uns im Dorf im letzten Jahr DREI Autos vom Grundstück weg…(inkl. Überwahcungskameras, die die Belzebuben filmten, denen das aber scheißegal war…)
Kann der „Versuch“ erst heute abend machen…🥺
Jetzt weiss ich wieder, warum ich ausgewandert bin
vom Verkauf redet keiner, es ging doch nur um Alternativen
Unser ist jetzt 1 Jahr alt und ohne Probleme, da gibts erstmal nichts anderes.
Display More... meine Standortanzeige spinnt weiterhin ...
Meine Frau ist heute eine Langstrecke gefahren und hat dabei 3 mal länger als 30 min geplant das Fahrzeug abgestellt. Das Fahrzeug wird dann immer am zuletzt abgestellten Standort angezeigt, aber nicht der Standort während der Fahrt. Kaum wird das Fahrzeug "ausgeschalten" bekomme ich auch einen neuen "aktuellen" Standort.
Das war "früher" möglich ..
Bug ? Feature ? Level 8 Error ? Einzelfall ?
Kein Einzelfall, hatte ich heute auch.