Beiträge von AGU

    Heute hat mein MME ebenfalls das Update : 23-PU1103-NAT-VCE bekommen.


    Nachdem ich den Änderungstext im Sync gelesen und mit dem Änderungstext von PU 6.2.0 verglichen habe, denke ich, das beides identisch sein könnte. Ich finde jedenfalls keinen Unterschied.


    Ford Power-Up 6.2.0


    This Ford Power-up brings several updates to SYNC for Mustang Mach-E:


    • Charge Status Indicator enhancements (not applicable to 23MY).
    • Alarm Motion Sensor Update. This update makes some adjustments to the alarm system to ensure that when the motion sensors are set to 'off', no motion is detected. Note: You can turn the motion sensors alarm OFF from both the vehicle settings screen and alert popup when you exit the vehicle. To access go to "Settings > Vehicle > Alarm System > Motion Sensors”
    • Charge Session Summary Update. After a public charging session, your pop-up summary will now display your total charge time in hours and minutes, not seconds.
    • Software Updates Pre-Condition Alerts. If your vehicle is unable to install a Ford Power-Up Software Update because of a Pre-Condition not being met (e.g. doors are unlocked instead of locked during installation), you will now receive a pop up informing you of this. Where applicable, you will also receive a reminder of your next scheduled update (per your in-vehicle schedule). This will allow you to take the necessary steps to meet the Pre-Condition for your next scheduled update.
    • Minor enhancements for User Profiles.
    • Minor updates to Software Update functionality.

    …ich höre förmlich den Spruch von Ford um die Ecke lugen:

    „Stand der Technik, bei LED-Beleuchtung „normal“, so lange keine Wasserpfützen im Scheinwerfergehäuse stehen“🤷🏻‍♂️

    Das ist auch normal, geht während der Fahrt weg.

    Dazu gibts eine Belüftung im Gehäuse. Ich kenne das von mehreren meiner ehemaligen Autos, auch bei denen mit Xenon.

    Kann ich nur bestätigen - die FORD Karte nutze ich nicht mehr. :thumbdown:

    Interessant.

    Hier bei mir ist die Fordkarte die Günstigste.

    11 kW Ladestationen kosten 1,134 € / h

    100 kW Stationen kosten 4,725 € / h


    Das war es schon. Bei anderen Karten würde ich zwischen 0,25 - 0,40 € zahlen je kW/h.

    An der eigenen Wallbox wären es 0,13 kW/h.

    Daher funktioniert es auch in Portugal so gut.

    Es gibt keine wirklichen Ortsschilder (wie man sie aus Deutschland kennt), nur kleine weisse Schilder aber immer ein 50 km/h Schild.

    Moment, wie? Manche MME‘s haben den Tempomaten welcher bei erreichen einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung bereits am Schild die neue, niedrigere Geschwindigkeit hat?

    Ja und zwar schon von Anfang an.

    Ich hab in der Garage WLAN aber die Updates (bisher 2) hat er immer unterwegs via LTE gezogen.

    Nach 15 Minuten klinkt er sich sowieso aus dem WLAN aus.

    Ich hab mal eine Frage zum Laden mit der Ford-Karte.

    Vor etwa 4 Wochen hab ich das erste Mal mit der Karte geladen (Kreditkarte ist im Account hinterlegt).

    Bis heute kam weder eine Abrechnung, eMail oder Abbuchung des Ladebetrages.


    Wie lang hat das bei euch so gedauert, bis die sich mal melden ?

    Ich habe meinen MME ist jetzt 4 Wochen und 1.200 km ohne Heizung aber permanent mit Klimaanlage gefahren. Nur Kurzstrecke und fast nur Stadt mit ein wenig Landstrasse.


    Der Durchschnittsverbrauch ist jetzt bei 13 KW/H.


    Mängel gabs am Fahrzeug bisher keine, ein OTA Update habe ich erhalten.


    Apple CarPlay funktioniert kabellos und tadellos :)