Posts by froehlichWL

    Ford hat sich natürlich nicht bei mir wegen des gesperrten Zugangs gemeldet, trotz telefonischer Nachfragen…


    Heute erneut den Zugang zu FordPass versucht, geht weiterhin nicht. Nun folgende Meldung: „Email-Adresse oder Passwort nicht erkannt.“


    Wieder Hotline angerufen. „Ah Sie haben Ihren Account seit 06/2021. Dann setzen Sie einmal Ihr Passwort zurück, die Passwortrichtlinien haben sich geändert“.


    Ich versuche es und was soll ich sagen, es funktioniert?! Hätte Ford das nicht einfach mitteilen können statt den Account zu sperren?!? Ich hatte den Versuch auch schon zuvor gemacht, aber da ging überhaupt nichts…

    Habe auch bis eben noch nichts von Ford gehört. Zugang immer noch gesperrt. Also wieder die Hotline angerufen. Aber statt mich direkt durchzustellen wurde ich zu einer Umfrage geleitet um die Qualität des Services usw. zu bewerten?! Es gibt dort keine Möglichkeit nicht zu antworten. Teilweise war die Übersetzung ins Deutsche seltsam. Also durchgequält und gehofft durchgestellt zu werden. Aber was macht Ford?! Die legen einfach auf!!!

    Neuer Anruf, Hotline nicht erreichbar.

    Nochmaliger Versuch. Diesmal endlich jemanden erreicht. „Ja es wurden viele Zugänge gesperrt. Man arbeitet dran. Voraussichtlich morgen soll es weitergehen“


    Da kommt Begeisterung auf…

    Update:

    Heute morgen gar nicht dran gedacht als ich vor dem Auto stand. Die Türen ließen sich öffnen und das Fahrzeug starten (nur Handy in der Tasche gehabt). Mein Ford-Konto ist weiterhin gesperrt.

    Dass das trotz gesperrtem Zugang geht, ist schon mal gut. Ich vermute, dass gestern Abend die FordPass App mal wieder abgestürzt war und ich deswegen nicht ins Fahrzeug kam.

    Heute Abend erhielt ich eine Nachricht von Ford, dass mein FordPass Konto aufgrund von verdächtigen Aktivitäten gesperrt wurde. Glücklicherweise Stand mein Fahrzeug zuhause.

    Laut Mail könnte dies auch durch die Nutzung von Drittanbieter-Apps ausgelöst werden. Diese nutze ich jedoch nicht.

    Zum Entsperren soll man die Hotline anrufen. Oh Wunder, es ging sogar jemand ans Telefon, trotz spätem Samstagabend.

    Ich erhielt die Information, dass dies heute schon häufiger vorgekommen sei. Zum Entsperren müsste man eine Mail mit Fahrgestellnummer an Ford senden.

    Zum Zeitpunkt meines Anrufes konnte ich jedoch kein Problem feststellen. Zwei Stunden später sieht es anders aus. Konto nun wirklich gesperrt und Auto ohne Schlüssel nicht mehr zu öffnen oder zu fahren.

    Jetzt warte ich auf die Entsperrung…

    Für mich entscheidend war das ab dann eingebaute, deutlich bessere Fahrwerk und verbesserte Schütze.

    Ich denke generell ist es nie eine gute Idee ein neues Modell des ersten Baujahres zu kaufen. Viele Kleinigkeiten tauchen erst beim Beta-Test durch die Kunden auf und werden sukzessive in der Produktion abgestellt. Anfangs gab es ja z.B. auch Probleme mit den Panoramadächern...

    Schütze wurden bei mir getauscht und Panoramadach nachgeklebt. Alles OK.

    Ab Produktionsdatum (nicht Erstzulassung) Mitte 05/22 wurden die meisten Kinderkrankheiten behoben.

    Damit sollte dann nicht viel schief gehen. Viele Fahrzeuge wurden auch mit einer verlängerten Werksgarantie geordert (meiner z.B. bis 100.000 km oder 5 Jahre). Damit schläft es sich (bei jedem neueren Fahrzeug) besser...

    Das lese ich immer wieder, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich besitze selbst einen Mach E von 06/21. Alle Kinderkrankheiten wurden doch behoben (durch Rückrufe, Updates etc.). Ich denke die Unterschiede sind gering. Bin nach wie vor auch sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug.

    Mir ehrlich gesagt auch, aber Ford denkt da leider aus kommerzieller Sicht anders. Ein langlebiger Akku verkauft weniger MME als schnelleres Laden.

    Es geht nicht nur darum, dass man selbst gerne schneller laden können würde, sondern was in anderen Autos schon Stand der Technik ist. Wenn Ford da zurück bleibt hat dies Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert.

    Tesla hat nun wohl MINUTENPREISE !!!


    wie auch immer die Dynamik nun genau und wann beachtet wird


    An welchen Stationen siehst du das? Rund um Hamburg sehe ich nichts davon. Ich halte das Preismodell auch für zu kompliziert.