Beiträge von Sunset

    Einen wunderschönen guten Morgen! Auch ich durfte (endlich) mein Pony gestern in Empfang nehmen! Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick!!! An alle Wartenden da draußen: auch wenn es euch schwer fällt, haltet durch denn es zahlt sich aus! Mit dem ersten Einsteigen vergisst man sämtliche Frustrationstage, die man die letzten Wochen mitgemacht hat! Wem dieses Auto nicht gefällt, dem ist einfach nicht zu helfen!! Herzlichen Dank an alle Wegbegleiter, Leidensgenossen, .... die einem das Warten zumindest um einiges erleichtert haben! Für mich heißt es Ende und Aus! Alles Gute Allen und jederzeit eine unfallfreie Fahrt!

    Ja, das ist auch bei mir so (wird wohl erst bei Dealer Delivery umspringen). Die Piktogramme würde ich (bei beiden Trackern) einfach ignorieren, da sie im Endeffekt nur den letzten sicheren Stand wiedergeben können, nicht unbedingt den aktuellen. Nachdem ich seit Veracruz nur Compound In / Out hatte und der WIMME die nicht zählen kann, geht er von Veracruz aus, da das der erste Zeitpunkt ist, an dem dieser Status auftreten kann. Der Tracker von illu ist da etwas weiter und nimmt die Daten vom Schiff mit dazu.

    Im Endeffekt aber meiner Meinung nach egal: Nachdem du meines Wissens auch schon diverse Compound In / Out hattest und das in Veracruz nicht passiert, ist er in Antwerpen. Nachdem er auch lange genug (bzw. zu lange) in Antwerpen ist, würde ich sagen, dass wenn du in den letzten Tagen einen Compound Out hattest, das Fahrzeug ziemlich sicher am Transport ist.


    Ergänzung, da ich finde dass das hier gerade gut passt: Die Tracker haben eben Limitationen, liefern aber, obwohl es reine Hobby-Projekte sind, die Informationen bereitstellen, die eigentlich Ford anbieten könnte und heute auch sollte. Die Limitationen sind zwar schade, insgesamt - mit den Daten hier aus dem Forum, die bei der Interpretation helfen - sind die beiden Tracker schon eine super Sache zur Überbrückung der Wartezeit. Also danke, insbesondere auch an illu444 für die investierte Zeit und Bereitstellung!

    perfekt geschrieben - genau so ist es! Die Tracker verkürzen einem das Warten schon enorm!!

    Verstehe es nicht, dass Autos der Florida nich in Belgien stehen. Meiner stand keine Woche dort und da drängt sich mir die Frage auf, nach was wird hier die Priorität festgelegt. Bundesland kann es schon mal nicht sein, Händler Größe Evtl., Farbe, Ausstattung? Ich Check es einfach nicht.

    du hattest vermutlich Glück?! Derzeit gibt es laut Auskunft gewaltig Probleme mit Transportern, daher steht meiner immer noch am selben Fleck und kommt erst Mitte Jänner nach Hause! Eigentlich Wahnsinn, aber heutzutage anscheinend gelebte Normalität!

    Herzlichen Glückwunsch! <3

    Mein Weihnachtswunder fällt leider aus ;( - der Termin für heute wurde wieder verschoben... Nächster geplanter Liefertermin (der mittlerweile vierte) am 7. Januar. Wenigstens kann er nächste Woche noch zugelassen werden. Hilft ja nix.

    Also wir zwei haben anscheinend das große Los gezogen?! Bekam heute auch einen neuen Termin: 14. Jänner soll es jetzt werden! =O Unglaublich Ford... sind dann 8,5 Wochen von Ankunft Antwerpen bis nach Hause!

    Du bist nicht alleine, meiner grast mit Deinem zusammen... Habe aber auch mit meinem Händler ausgemacht das er dieses Jahr auf alle Fälle noch zugelassen wird. Die Papiere sind schon in der Hauptgeschäftsstelle und werden nächsten Dienstag zu ihm gebracht. Dann wird er auf jeden Fall zugelassen, auch wenn das Auto bis dahin noch nicht da ist. Hoffe aber natürlich das der (bereits dritte) Liefertermin am 23.12. klappt... :/

    Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid! Bei mir wirds auch nichts mehr vor Weihnachten... X/

    Das hat wenig mit den Trackern zu tun. Diese greifen auch nur auf die Daten von Ford zu, solange seitens Ford keine Statusänderung veranlasst, wird sich im Tracker auch nichts ändern. Es liegt schlicht und ergreifend an Ford. Solch Kommentare gehen mir einfach auf den Keks.

    Hallo Illu444! Sorry, aber das hast du jetzt echt in den falschen Hals bekommen! Das war keine Kritik am Tracker!! Dass dieser Hammer ist und uns allen die lange Wartezeit verkürzt steht ja ohnehin außer Frage!! Ja und es liegt tatsächlich an Ford, daher müssen wir uns auch mit den Daten begnügen, die der Tracker davon bekommt!

    Vorher mal wieder mit meinem Händler telefoniert: der Liefertermin für morgen wird wohl wieder nicht klappen. Das Auto steht immer noch in Antwerpen rum... Keine Ahnung wie lange noch. Bin gerade etwas gefrustet, sorry für die Jammerei. ;(

    also so toll der Tracker ist - wenn man sein Auto tatsächlich bekommt, kann er nicht! mein Händler meinte, dass nach dem letzten compound in (bevor er auf compound out geht) es 1 - max. 2 Wochen dauert, bis das Auto auf dem Hof steht!! Bei dir scheint das eben nicht zuzutreffen! :( (hingegen stimmt es bei einigen hier im Forum!)

    Hallöchen,


    bei mir das dritte mal Compound In 6.12.2022, mein Händler sagt, dann ist das Pony auf dem LKW, seiner Erfahrung nach.

    also langsam werde ich kribbelig! kann es sein, dass bei den ösis der tracker nach anlieferung in antwerpen "aussteigt"?! die schweizer und deutschen freunde überschlagen sich mit neuen meldungen und bei mir steht seit 22. november alles still!! :rolleyes: