Servus und Moin,
ich hab seit Samstag meinen C3PO - waren gestern auf Tour und hab ihn abends an die Wallbox gehängt. Der MX30 war da schon wieder auf 100%
Das technische setup
Solarwatt panels auf dem Dach, dazu den Solarwatt Energymanager mit dem PV-optimiert laden auch funktioniert.
Der Wechselrichter ist ein SMA, die WB eine KEBA
Wie gesagt - PV-optimiert laden, sprich sobald der untere Schwellwert erreicht ist startet der Ladevorgang. Es wird dann max der Überschuss geladen, aber nichts dazu aus dem Netz geholt. Läuft mit dem Mazda seit fast einem Jahr ohne Zicken.
Und jetzt der Mach-E
hier mal im detail - orange verbrauch, grau erzeugung
er spring erst bei 2kw an, dann will er aber gleich 4,1 haben, obwohl nur akt 3,x produziert werden. wenn die produktion unter 2 fällt schaltet er ab.
Wieso 4,1kw? hat der nicht einen 11kw onboard charger? auch wenn es ein kleiner wäre, dann entweder 3,4 oder 6,8 ...
in der FordPass App finde ich keine Einstellungen?! Hat sich sonst jemand schonmal damit auseinandergesetzt?
Hier übrigens der Mazda - gestern geladen und funktioniert wie es soll. ab 9:30 geht die ladekurve analog zum ertrag nach oben. und ja, der läd nur 1phasig mit 3,4 kw