Beiträge von Chris Muc

    Ich habe seit Wochen ein Ticket bei Ford Köln offen, weil ich keine OTA Updates erhalte. Die Aussage ist, dass das ein bekanntes Problem bei den MJ 2021 Job 2 Fahrzeugen sei, an dem man arbeite. Mit meiner lokalen Werkstatt wurde bereits vereinbart, dass sie mir eine Lösung vor Ort aufspielen, sobald eine existiert.


    Erfreulicherweise und überraschend kam letzten Freitag das 2.8.2 Update via OTA. Heute habe ich dann einen Anruf von Ford Köln bekommen, man habe das OTA-Problem der MJ21Job2’er noch nicht behoben aber arbeitet weiter daran. (An dieser Stelle mal ein Daumen hoch, der Typ, der das Ticket bearbeitet, meldet sich regelmäßig von sich aus, um einen Stand durchzugeben. Auch wenn der nur ist „wir arbeiten weiter dran“.) Wie das jetzt mit dem erfolgten 2.8.2 Update zusammenpasst - keine Ahnung.


    In den USA kam übrigens bei vielen nur wenige Tage nach dem 2.8.2 dann das 2.8.3. Laut Wiki enthält das eine höhere Sync Version, mit der dann zB auch die EV Navigation in Apple Maps funktioniert. Hoping for the best.

    hi...mach mir mal einen gefallen ;) mach deine Schrift bitte noch um einiges kleiner...die schreit mich richtig an..... =O

    Mein Händler hat gesagt das mein Auto relativ spät aufs Schiff kam, somit is der früher vom Schiff unten und vielleicht schneller da. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und der bleibt in Antwerpen ne Zeit lang stehen wie so oft schon gelesen.

    ich will ja deine Freude nicht schmälern..freu mich für dich....aber

    so eine Fähre ist keine Urlaubsfähre wo es heisst als letzter drauf und als erster runter,, so hats früher mein Vater immer gemacht als wir mit der Fähre nach Griechenland immer fuhren.


    Bei diesen Autofähren mit Neuwagen werden erst die Autos auf einen riesigen Parkplatz gesammelt...da kann es dann sein das dein MME zwar als erster runter kommt von der Fähre aber viellecht dann als letzter verladen wird auf den Tranporter

    Sehe das nicht ganz so, immerhin verkauft er sich bei uns schon bedeutend besser als sein Benziner-Pendant.

    Finde es gut, nicht in einer "Allerweltskiste" herumzufahren, im Vergleich zu Mitbewerbern hat der Mach E für mich doch etwas mehr "Charakter" und ein relativ zeitlos klassisches Design.

    Bißchen "pummelig" vielleicht, aber mir gefällts - und den meisten anderen auch.

    (Zumindest so lange, bis die realisieren, daß es ein FORD ist ;) )

    da geb ich dir schon recht....fakt ist aber wenn Ford denkt...oder wie die meisten Autohersteller, der Wagen lässt sich schlecht verkaufen wird das schlecht verkaufte Model einfach Auslaufen...geschuldet an vielleicht ....ZU TEUER /Assehn/Verarbeitung/ und und und...man findet immer was Negatives an einem Auto was einem nicht gefällt um nicht zu Kaufen...und was auch wichtig ist....wenn ein Model von einem Autohersteller in keiner Statistik auftaucht oder ganz unten angesiedelt ist wird es seltener gekauft

    Also da können sich beim Lesen echt die Nackenhaare stellen. Beim Rückruf gabs bei mir ein gewaschenes, ausgesaugtes und zu 100% geladenes Auto zurück. Für die 2 Tage gabs einen Puma für lau.

    Dennoch ärgert mich, dass man in der doch jetzt relativ langen Zeit noch immer nicht dazu imstande ist, den Parkassist zum laufen zu bringen und die leidige Geschichte mit dem Reserve-PW zu erledigen.

    ach vergiss doch mal den Parkassist..wird nur überbewertet....hab den 2 mal benutzt nur um zu schauen ob geht....ich werd den Parkassist nicht mehr benutzten...dauert zu lange ...man parkt schneller selber ein als der Parkassist..ausserdem parkt der MME nicht mal in Parkbuchten ein wo kein anderes Auto steht...hab das schon ausprobiert...war eine private Parkbucht meiner Tochter wo nur ein Auto parken kann,, an der Hausmauer entlang mit Blumen und Streucher..der Parkassist erkannte die Parkbucht nicht

    Das Gewicht hat ja keinen Kontakt zur Haut. Wenn ich die Hände am Lenkrad lasse, brauch ich das Gewicht nicht. Fand es beim Tesla sehr entspannend. War viel anstrengender, drauf zu achten, dass man rechtzeitig am Lenkrad rüttelt.

    man braucht nicht am Lenkrad zu ZIEHEN oder DRÜCKEN..hab das schon alles ausprobiert (weil neu neugierig was geht) weiss nicht genau was im Lenkrad verbaut ist...denke da sind entweder Drucksensoren drinn oder es geht wie bei einem Touchscreen.....wenn das Zeichen auftaucht das ich das Lenkrad berühren soll dann mach ich das....entweder mit nur einer hand oder mit zwei ...ich ZIEHE und DRÜCKE nicht

    Kann auch daran liegen dass die 22er mit einer höhere Version ausgeliefert wurden als das was momentan OTA angeboten wird. Zum Beispiel haben viele schon den A.C. Button direkt im Display was auf eine Version vom OTA 3. XX an deutet somit werden die Leute wohl lange warten müssen bis sie erstes OTA bekommen.

    also mein MME hat den A.C. Button schon seit ich ihn fahre ( 10.6.2022 ) laut Fahrzeugschein Bj 12/2021...habe Sync Version 21297....noch keinerlei update bekommen per OTA

    jetzt muss ich mal fragen wie das ist mit dem OTA..irgendwie hab ich da was nicht so richtig mitbekommen, verstanden/überlesen.....mein MME steht immer in der Tiefgarage ,ob ich empfang hab weiss ich nicht,........ sollte der MME draussen stehn für OTA oder wie? mit nem Wlan- Router im Haus oder Nachbarschaft in verbindung stehn ?????

    Danke das ihr wieder bei meinem Thema seid...habe das Thema angefangen aus dem Grund ,weil ich bei vielen Leuten auch auf Youtupe oft gehört habe der Jetztige MME ist kein Mustang und verdient den Namen nicht...dadurch bin ich auf den China Mondeo aufmerksam geworden weil der von vorne und hinten wie ein Mustang aussieht/ähnlichkeit hat und kein SUV ist....deswegen würd ich selber den China Mondeo mehr als E-Mustang sehn als den jetztigen MME als SUV/Crossover