❗ Forenregeln ❗ Bitte lesen, verstehen, dranhalten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Verhaltensregeln definieren muss für dieses Forum. Aber, der großen Geschmackskultur und auch dem Nutzenbarometer geschuldet geht es nicht anders.


    Das Forum soll ja Spaß machen, in dem es Spaß macht und gleichzeitig eXtrem nützlich ist

    Die Folge sind Off Topic Beiträge die zwar Spaß machen, jedoch das Forum eXtrem träge machen.

    Ein Dilema.


    Daher gibt es die erste goldene Regel:



    #1 - Bitte minimiert OFF TOPIC Antworten auf das Minimum bei Beiträgen, die einen wissensbeschaffenden Charakter haben.



    Was sind Beiträge mit einem wissensbeschaffenden Charakter? Das sind mindestens alle Beiträge bei denen eine:

    • Frage gestellt wird
    • Situation X beschrieben wird mit dem Ziel eine Lösung zu finden
    • Etwas wissenswertes geteilt oder gesucht wird


    Da ja in unserem Forum ausschließlich superintelligente erwachsene Menschen unterwegs sind, muss ich da gar nicht weiter darauf eingehen. Jeder weiß was gemeint ist und wie jeder Teilnehmer zur besseren Qualität beitragen kann. 8)


    Einige Teilnehmer haben es bereits extrem richtig angemerkt: Bis jetzt war es so, dass niemand das Auto hatte und man sich gerne von A bis ZZZ unterhalten hat. Und das war definitiv gut so! Jetzt wird das Forum erwachsener und deshalb brauchen wir mehr Ordnung :)


    Danke an alle Mitglieder für euer Verständnis