0 bis 187 km/h verschiedene Beschleunigungstests im Video 😎

  • Vielleicht interessant fĂŒr Euch 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich fand bei meiner Testfahrt schon, dass der AWD ER einen kurz nach hinten nicken lĂ€sst wenn man von 50 auf 80 hochbeschleunigt, zumindest der Beifahrer ohne Vorwarnung bekommt den Gong. Den Torque spĂŒrt man doch massiv. Du hast meist so knapp unter 5.7 geschafft auf 100. Witzigerweise an einer stinknormalen Ampel mit 5.63 schneller als auf dem Flugfeld heh heh. Asphalt dankbarer. Das deckt sich ja mit den US Speed Ups, in wĂ€rmeren Gefilden und Sommerreifen kommen die besten Werte dort auf 5.4 - 5.5, mit knĂŒppelhartem Launchen wird 5.3 die rote Linie sein. Schon ordentlich fĂŒr a) die schmalen Reifen und b) Ford lĂ€sst da via Software nicht alles raus, bin ich mir sicher. Aber man darf nie vergessen, der Mach E ist wirklich ein schweres Schiff und die Beschleunigung ist dafĂŒr sehr gut. Ich finde den Mach E sehr dem EQC Ă€hnlich von der Gewichtsklasse und Perfomance. Ich wĂŒrde das sehr wenig mit Tesla 3 vergleichen, der T3 ist soviel leichter, dass ich eher den Y nehmen wĂŒrde. Der Y "Standard" ist nicht viel schneller auf 100, gut, man könnte jetzt sagen, dafĂŒr ist der Y Performance zum Preis des Mach E AWD ER zu haben und versenkt den Mustang in Grund und Boden im Antritt, aber ganz ehrlich bekommt man beim Ford doch auch viele andere Annehmlichkeiten dazu die das wettmachen. Ich bin den Y in USA in der Zeit before Corona gefahren und fand den schon auch teilweise recht lala in manchen Situationen. Mustangs waren nie die schnellsten in ihrem Bereich, es zĂ€hlte am Ende immer das Gesamtpaket an Fahrspass, Kraft und Design. FĂŒr mich war der "Mustang" nie wirklich ein reinrassiger Sportwagen (ausser den Shelby oder Boss Varianten) sondern eben im reinsten Sinne der Definition ein GrandTourismo zum kraftvollen, komfortableren Cruisen (und der Mach E ist das bessere Auto als zB der Y (noch, Tesla lernt ja auch dazu) Deswegen finde ich eher den Namen "Mach" unpassender als "Mustang", weil fĂŒr Mach mĂŒsste das Teil einen Tesla pulverisieren. Ford Mustang Mach E hört sich aber trotzdem am coolsten an, wenn man bedenkt was "Etron" auf französisch zB bedeutet ...

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()