Das Restwertthema...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Man kann ja auch nicht glauben nur weil "Corona" war und die Lieferengpässe da waren, wodurch ja die Gebrauchten Autos alle durch die Decke geschossen sind, das dies so bleibt.


    Bei Porsche ist es ja auch so, das nicht alle "Porsche" gleich gut Performen, der Panamera ist auch nicht die Restwert Rakete als Verbrenner.


    Bei solchen "Preisregionen" ist es ja sowieso das beste für die Wertsteigerung, man stellt das Teil in die Garage und fährt nicht damit rum.


    Mit "Alltags-Autos" konnte man noch nie wirklich gewinn machen, sehe es bei einem bekannten der will seinen "Verbrenner-BMW" verkaufen, bis ende letztes Jahr hätte er da noch fast 30k bekommen können heute wollen die nicht mal mehr 16k bieten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Fakt ist, dass e-Autos bei den Händlern wie Blei stehen. Die kaufen einfach auch keine mehr an.

    War bei meinem nicht anders. Als ich meinen ersten Mach E nach einem halben Jahr wieder verkaufen wollte, hat mir der Händler bei dem ich ihn bestellt hatte, nicht mal ein Angebot machen wollen.

    Musste dann den Umweg gehen und den Mach E gegen einen anderen Ford-Ladenhüter, den Explorer, eintauschen. Nachdem der sich auch als Katastrophe herausgestellt hat, habe ich zum Glück wieder einen Ford-Händler gefunden, der einen Mach-E-Ladenhüter gegen den Explorer eintauschen wollte.

    Über mobile.de kamen keine Anfragen, nicht mal von der Teppichhändler-Fraktion.


    Das Ganze ist gut für die überschaubare Klientel, die sich ein gebrauchtes e-Auto zulegen möchte. Die gibt's zum Schnäppchenpreis. Hab's schon mehrfach geschrieben: meinen Mach e habe ich, ein halbes Jahr alt mit 8.000 km 25.000 € unter Listenpreis bekommen.


    Zum Porsche: 50.000 € Wertverlust in einem halben Jahr hat nichts mehr mit "Wertverlust" zu tun, das ist ein Wertabsturz. Und bei den Verbrennern ist es tatsächlich so, dass die letzten V8-Benziner extrem gefragt sind. Ein Kunde hat mit viel Mühe noch einen ergattert und hat ihn in einer Farbe genommen, die er nicht wollte. Einfach weil keine mehr zu bekommen sind.


    Eine Wertsteigerung erfährt man vielleicht (!) bei Fahrzeugen im 7-stelligen Bereich, nicht bei "popligen" 150K-Autos...


    Fazit für mich ist: Wenn ein neues e-Auto, dann leasen. Ansonsten mit einem jungen Gebrauchten ein Megaschnäppchen machen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Danke für interessante Beiträge

    Schau doch mal, was passiert, wenn du auf den Smiley rechts unten bei den jeweiligen Beiträgen klickst/tippst!?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW