Eine kleine Weihnachtsgeschichte

  • Freunde von uns fahren seit drei Tagen elektrisch und haben schon eine tolle Weihnachtsgeschichte erlebt:

    Hier ihr Post bei FB:

    "Es begab sich aber zu der Zeit, dass der Niro an der Ladesäule hing, als der Fahrer eines Verbrenner-Autos um Hilfe bat. Seit Tank sei fast leer und alle Tankstellen hätten geschlossen. Er müsse aber nach Bonn zu seiner Frau. Wir haben ihn dann nach Bonn gefahren. Morgen muss er dann mit dem Taxi zurück nach Hennef und eine Tankstelle suchen."


    Karin, Iltschi und ich wünsche fohe Weihnachsttage und ein elektrisierendes 2024:-)

  • "Schöne" Geschichte, kann ich als ehemaliger Dieselfahrer für meine Gegend bestätigen.

    Nach 20.00 Uhr wird es eng mit offenen Tankstellen, wenn dann noch das zugehörige Kartenterminal streikt, ist Schluss!

    Rückfrage:

    Hat den Pechvogel die Gute Tat überzeugt?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • EFELD885

    Hat den Titel des Themas von „Eine kleien Weihnachtsgeschichte“ zu „Eine kleine Weihnachtsgeschichte“ geändert.
  • Hat den Pechvogel die Gute Tat überzeugt?

    Das werden wir morgen erfahren, wenn die Beiden zum Kaffee kommen ;) :)

  • Die Story hat ein gutes Ende gefunden. Der ältere Verbrennerfahrer (85) hatte es dank unseren Freunde ja bis zu seiner Frau (80) nach Bonn geschafft. Am nächsten Tag hat er sein Auto dann wieder in Hennef abgeholt, wie Nicole es per Anruf in Erfahrung gebracht hat:-


    Ob er nun von der E-Mobilität überzeugt ist? Denke nein und wenn ich alleine an unser Ladekarten/APP-Sammelsurium denke, sollte der Herr auch besser bei seinem Verbrenner bleiben;-) - es gibt ja mittlerweile doch genügend von uns in Hennef, die ihm helfen, wenn er mal wieder vergisst zu tanken;-):-)


    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr:-)

  • …und vielleicht sollte der 85jährige von sich aus überlegen, ob er seine Mobilität nicht selbst gänzlich umstellen möchte, das Selbstfahren aufgeben und für den Verkauf des Autos und des Einsparens von Sprit, Steuern und Versicherung nicht lieber auf Taxidienste umsteigen möchte…🤷🏻‍♂️😇

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%