Suche: Android Auto Anzeige auf vertikal umstellen?

  • Tach,


    habe jetzt das Update erhalten das z.B. die Temperaturregelung oder Stufen der Sitzheizung per Drehknopf ermöglicht.

    Richtig schön. Auch dass ich jetzt einfacher die Kamera einschalten kann ist sehr praktisch.

    Soweit so gut.


    Weiss nicht, ob es an diesem Update liegt oder an einer Aktualisierung der Android Auto App.

    Wenn ich 2 Apps öffne - also zum Beispiel Google Maps und Spotify - sind die beiden Apps horizontal übereinander,
    Google Maps ist dann scheinbar immer oben.


    Mir gefällt die vertikale Anzeige aber deutlich besser, also Spotify Links und Google Maps Rechts, vor allem, weil ich

    dann viel besser die Skip Taste auf dem Display treffe, weil die dann näher ist (ich versuche den HW Button am Lenkrad zu schonen).


    Kann man die Ausrichtung der Apps irgendwo einstellen? Ich habe mal in diversen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden;
    vielleicht habe ich es nur übersehen?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021