Sparmaßnahmen

  • Ja mit 4.78 A = 1 kW (einphasig) must du dich wirklich keine Sorgen machen.

    Leider brauchst du dan mindestens 20 Stunden um ung. 100 km zu laden.......

    Gut mit 1.8 kW sind es auch immer noch 12 Stunden......

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Zum Glück stört es mich nicht. Ich hänge ihn einmal im Monat über den Ziegel an.

    Und ja... Der Wagen Steht dann von Freitag Abends bis Sonntag Mittags angehangen. ;) Den Rest des Monats lade ich dann Kostenfrei in Baden. Je nachdem wie oft ich ins Büro muss.

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • Warum? Ca 20m Kabel, das dürfte sich gleichmäßig erwärmen, pro Meter aber auch nicht mehr als bei einem kurzen Kabel.

    Hängt viel davon ab wie alt die Leitungen sind.

    In meiner Garage sind die Kabelquerschnitte eher Klingeldraht und das entsprach vermutlich der damaligen Norm.

    Wenn ich da den Ladeziegel rein stecke wird die 10A Sicherung nicht auslösen, die Steckdose oder das Kabel auf dem Weg zum Kasten möglicherweise Rauchzeichen abgeben.


    Fürs Laden mit Schukostecker haben wir seit ein paar Jahren eine Green Up Dose mit passender Zuleitung im Hof, da kann man 3,7kW (16A) ohne Bedenken ziehen.

    Der Mach E hängt aber normal an einer WB, wo je nach Sonne die Ladeleistung angepasst wird.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher