Bafa-Förderung für Warngeräusch AVAS: Ja oder nein?

  • Krass dass der "Umfeldschutz" gefördert wurde! :huh:
    Habe bei meinem 2015er B250e die separate Sicherung dafür nach wenigen Tagen rausgenommen. Wäre schön wenn es beim Mach-E auch über einen separat abgesicherten Stromkreis laufen würde...für mich ist das akustische Umweltverschmutzung!

    Ich fahre jetzt seit 3 Jahren ohne dieses vermeintliche Sicherheitsmerkmal und ich bzw. ein anderer Verkehrsteilnehmer ist trotz der Deaktivierung noch KEIN EINZIGES MAL in eine kritische Situation deswegen geraten.
    Das liegt z.T. an meinem deutlich passiveren Fahrverhalten im urbanen Raum da ich um die sehr geringe Geräuschemission meines Elektroautos weiß und auch an einer in den letzten Jahren gewachsenen Sensibilisierung aller Verkehrsteilnehmer für Elektroautos. Die werden meiner Erfahrung nach absolut positiv von den anderen aufgenommen ("Der ist ja schön leise!" beim Einparken z.B.).
    Naja, da war gute Lobbyarbeit am Werk. Und leider auch erfolgreich.

    Die Blinden oder deuchtlich sehgeschwächten Mitbürger werden es Dir danken.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Also so schlimm finde ich das jetzt in dem Mustang nicht JP Performance hat das ja auch im Video gezeigt ca. bei 13:30. Gut das Rückwärtsfahren ist etwas hmm naja aber das Vorwärtsfahren finde ich jetzt nicht störend sondern hat was im Vergleich zu anderen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021