Checks bei Übergabe

  • Bei mir hat ja die Mastercodekarte gefehlt.


    Mein Händler versucht sich gerade rauszuwinden, zum Einen mit der Anleitung für PaaK.


    Zum Anderen mit diesem Text...... wie bekomme ich raus ob mein Fahrzeug dazu gehört und kann mir jmd. woher dieser Text stammt? (siehe Bild, ich habs leider nicht größer)


    Da steht: "Betroffene Fahrzeuge: GW CX727N C-EV"



  • Wenn er sich mit dem Text rauswinden will, dann soll er dir den Code geben.


    Weil das kann nur die Werkstatt machen, da die hier mit dem Diagnosegerät am Fahrzeug gearbeitet wird.


    Also Entweder du hast die Karte oder er führt die Schritte durch und schreibt dir den Code auf. Da liegt hier keine ToDo bei dir.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ist auf der Mastercodekarte nochwas drauf außer dem auslesbaren Code?


    Ich muss den dann von ner anderen Werkstatt auslesen lassen, wird sicher etwas kosten dann (und die Rechnung bekommt er dann….)


    Ist die betroffene Fahrzeugnummer unter Punkt 6 im Fahrzeugschein zu finden? Oder ist das ne Andere?

  • Wenn der Händler Dir keine Mastercode-Karte aushändigen kann,ist m.E. der Kaufvertrag nicht vollständig erfüllt - die Karte ist schließlich Teil des herstellerseitigen Lieferumfangs. Wenn er die Karte nicht (mehr) hat, soll er den Code auf die beschriebene Weise herbeischaffen; das kostet ihn "nur" etwas Werkstattzeit. Die benötigte Nummer ist die Fahrgestellnummer, die am Fahrzeug wohl recht einfach zu finden ist 😄. Ich würde das aus genanntem Grund ihn erledigen lassen und nicht den Weg über einen anderen Händler gehen.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Auf beiden Seiten steht "Keypad" Code und jeweils die Nummer, auf einer Seite ist noch die EU Flagge und die Chinesische da ist der Code 2stellen länger warum auch immer sonst ist da nix weiter drauf.


    Ansonsten wenn der Händler warum auch immer diese Karte nicht hat, weiß jetzt auch nicht wie die Versicherung das sehen würde weil man ja mit diesem fest definierten nicht änderbaren Code ins Fahrzeug kommt, hat.


    Muss er den Ford-Tester ans Auto hängen und auslesen, um sicher zu gehen kann er das ja mit dem Autohausbriefpapier ausdrucken und ich würde fast sagen noch dazuschreiben das die Keypad Code Karte nicht beim Auto mitgeliefert wurde und deswegen das ausgedruckt wurde oder so in der Art. Gibt bestimmt eine bessere Formulierung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Leider ist der Händler gute 200km weg, daher will ich nicht extra zum Auslesen wieder dorthin fahren.


    Hab ihm angeboten dass er eine neue bei Ford direkt bestellt ODER er sich mit dem Autohaus in Verbindung bei welches ich eh muss wegen den Türsensor Fehler und er mit denen das Ganze regelt inkl. eventuell anfallender Kosten.

  • Für euch zur Info: Anscheinend kann man keine Codekarte nachbestellen. Er hat mir eine E-Mail weitergeleitet in der das beschrieben wird.


    Geht wohl nur auslesen über den Bordcomputer. Wenigstens hab ich jetzt die Zusicherung für eine Kostenübernahme wenn bei dem anderen Händler welche entstehen.


    edit: aber auch geil dass er mir ein Foto von ner anderen Keycode Karte schickt :D

  • Scheint ja ein besonders pfiffiger Mitarbeiter zu sein :thumbdown:

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • definitiv, wobei die E-Mail die er mir weitergeleitet hat bzgl. Nachbestellung der Karte echt zu sein scheinen. Daher bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als den Code vom Händler auslesen zu lassen.

  • definitiv, wobei die E-Mail die er mir weitergeleitet hat bzgl. Nachbestellung der Karte echt zu sein scheinen. Daher bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als den Code vom Händler auslesen zu lassen.

    Ich hatte von Anfang an 2 Karten

    1 vom Händler und 1 lag im Fahrzeug 🚘

    Habe die 2te immer noch hier liegen 🐎🐎🐎