Bastel Android FordPass Widget

  • Moin zusammen,


    habe mal eine kleines Widget gebastelt mit dem sich der Kilometerstand (mit rot/gelb/grünem Icon) anzeigen lässt, und das Auto per "Klick" fernstarten kann.



    Ist leider eine Bastellösung:

    • Habe quasi die Homeassistant component auf einen Server gepackt (in meinem Fall AWS Lambda)
    • Und rufe diesen über die App "HTTP Shortcuts" auf...


    Falls jemand Interesse hat kann ich gerne ein kleine Anleitung teilen...


    Das Prinzip lässt sich auf weitere Scenarios ausweiten... z.B. wollte ich mir eine Benachrichtigung schicken, sobald ein gewisser Ladestand erreicht ist...


    Vg mats

  • mats

    Hat den Titel des Themas von „Android Widget FordPass“ zu „Bastel Android FordPass Widget“ geändert.
  • Ja, Anleitung bzw. mehr Details wären prima.

    Mich würde vor allem interessieren, wie die Trigger zu Ford aufgerufen werden um den Fernstart auszulösen. Kann man auf diesem Weg auch die Abfahrtszeiten einstellen und aktivieren/deaktivieren?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021