Beiträge von badboi

    Eine weitere Neuerung: die FordPass App sperrt mich nun aus, wenn ich in einer aktiven Fahrt bin. Zuvor konnte ich dann unter iOS noch "ich fahre zur Zeit nicht" auswählen.

    Ja,eine sehr unangenehme "Funktion". Wenn man zb mit Code einsteigt und startet (weil schon wieder die App nicht erkannt wird). dann kann man nicht mehr via App steuern. auch nicht nach stopp, etc..


    dh. man kann dann auch nicht via App aufsperren, starten, etc.. weil die App gesperrt ist.

    Sehr mühsam

    Hallo!

    Seit dem letzten Update können die Kids hinten nicht mehr alleine aussteigen (von außen öffnen die Türen). Die Türen sind verschlossen, auch wenn man zentral öffnet.

    Wo kann man bitte diese Kindersicherung ausschalten?


    lg

    Michael

    Ich habe dieses Problem auch, jedoch sitzen bei mir die Kinder alleine im Auto.

    Denen kann ich ja schlecht den Schlüssel/ Handy in die Hand drücken.


    Wäre schon toll wenn es dafür eine Lösung gibt.

    Ich habe das gleiche Problem mit Kinder und Hund.
    Mein Workaround ist: In den Einstellungen das automatische Schließen komplett deaktivieren. Damit läuft auch keine Alarmanlage mehr, und das Auto bleibt offen.
    Nachteil: Oft bleibt das Auto auch ohne Kinder offen, weil ich vergesse die App in die Hand zu nehmen um extra abzusperren.


    Leider wird damit auch nicht der Tankdeckel verriegelt - irgendwer hat mir nun den Tankdeckel abgerissen. :(



    Also eine elegante Lösung wäre toll!

    Hallo!


    Das Pony schließt brav das Auto ab, sobald ich einige Meter weg vom Auto bin.


    Blöd, wenn Kinder oder Hund im Auto sind.. Weil die sich dann einsperren und die Alarmanlage angeht.


    Wie kann ich das Fall für Fall verhindern?


    Ja, ich weiß, man kann das automatische Schließen permanent ausschalten. Aber dann ist das Problem, dass das absperren des Fahrzeugs ohne Schlüssen immer über die App zu funktionieren hat. Mühsam.


    Kann man den Mustang nicht dazu bringen, einmal einfach NICHT abzuschließen?


    2. Frage: Wenn die Alarmanlage eingeschalten ist, dann lässt sie sich bei mir nicht beim ausschalten deaktivieren. (Es kommt ja so ein Fenster mit der Frage" Innenraumüberwachung ein/aus?". wenn man auf aus klickt, geht trotzdem die Alarmanlage an..)


    Danke

    Michael

    Hallo!


    Was kann das sein?

    Gestern Nacht habe ich versucht (in allen Modis: zahm-tempramentvoll) das Fahrgeräusch einzuschalten - der Schieberegler ging immer wieder zurück. keine Chance.

    Heute früh: Schieberegler war an, Fahrgeräusch auch an.


    Hat der MachE eine Funktion, dass man nach Mitternacht keinen Lärm machen kann? Wenn Ja- Hört man den Fahrsound überhaupt außerhalb des Autos?


    Danke

    Michael

    Hallo an Alle!

    Ich habe seit Vorgestern einen 2022 AWD ER Mustang.


    Ich möchte in meiner Arbeit den Wagen an einen CEE 63A rot anstecken.. Umbauen kann ich dort nichts.. Wo könnte ich einen Adapter kaufen, der an eines der mitgelieferten Kabel passt?


    Danke!

    Michael

    Ich kenne nur von damals den Trick, sich vom Schrottplatz einen Gurtstecker zu besorgen und diesen dann ins Gurtschloss zu stecken. Ich weiß nicht, ob es heute noch funktioniert. Ich habe dazu keinen Bedarf mehr und die rebellierenden Zeiten, wo es cool war unangeschnallt zu fahren sind bei mir vorbei.

    Von dem würde ich abraten, weil die modernen Autos anhand des Gurtstatus die Zeiten für Airbags, etc. berechnen. Bei einem möglichen Crash kommen dann nicht nur die Folgen des Unfalles (unangeschnallt!) sondern auch noch das abgeänderte Timing des Airbags.


    Alle Autohersteller haben einen Trick, wie man das Gepiepse abschaltet. Nur bei Ford kenne ich es noch nicht.. 9x Gurt an und abstecken funktioniert nicht.

    Vielleicht hat noch wer einen Trick?

    Danke

    Liebe Leute,

    Ich habe erst seit einen Tag den AWD ER. Beim In-die-Garage-Fahren, die ziemlich eng ist habe ich Folgendes Problem im Gegensatz zu meinen Multivan Automatik:

    Wenn ich mich Langsam nach Vorne rantasten brauchte ich beim Multivan nur von der Bremse gehen, und er rollt leicht nach Vorne, bis ich wieder bremse..

    Beim Mach-E bleibt der Stehen, und ich muss extra aufs Gaspedal steigen, dann macht der gleich einen Sprung, und ich muss schnell wieder auf die Bremse steigen. Bei meiner Grobmotoring komm ich kaum unter 15cm.. das ist kein Herantasten...


    Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung wo ich langsam Zentimeterweise nach Vorne/zurück fahren kann?

    Oder kann ich den Parkassistenten dafür verwenden?


    lg

    Michael

    Manch einer täuscht die Hände vor, indem er eine kleine Wasserflasche zwischen die Lenkradspeichen klemmt - und NEIN, das empfehle ich hier nicht, weil es sicherheitstechnische Nonsens ist…

    Ich lege meine Hände zumeist entspannt links und rechts unten „in das Lenkrad“… wenn er dann immer noch meine Hände will, eine kleine Bewegung einer Hand gegen den Lenkwiderstand reicht aus, um die Meldung verschwinden zu lassen…


    Gruß

    Wunderbar! Das wollte ich wissen! Lenkwiderstand does the trick! ;)

    Hallo!


    Ich bin noch ganz neu mit meinem Pony! ER AWD 2022..


    Eine Frage: der SFA funktioniert auf der österreichischen Autobahn recht gut. Aber alle paar Sekunden mag er meine Hände sehen..

    Ich nehm mal an, man kann das nicht abschalten. Aber wo genau soll ich die Hände hinlegen, damit ich sie noch gemütlich auf der Schoß liegen haben kann, und der SFA trotzdem zufrieden ist?


    Danke!!

    Michael