Beiträge von WendElin

    Die Dame vom Ford Support UND auch mein Händler sagten mir, es gibt jetzt schon die Nachrüstung und es ist jetzt schon möglich. Mein Händler muss nur noch in Erfahrung bringen was denn genau fehlt und die Teile dann bestellen.


    Also Abwarten und Daumen drücken….mal sehen wer die Nachrüstung als erstes hat und die Teilenummern o.ä. Posten kann. Dann sollte es für alle einfacher werden.

    So….. war gerade beim Händler…


    Er hat geschaut was verbaut ist. jetzt ist er aber etwas verwirrt 🤣🤣 weil die Sensoren alle verbaut sind …. (Sie piepen ja auch vor sich hin wenn man sich Mauern oder anderen Dingen nähert).


    Jetzt muss er erstmal Kontakt mit Köln aufnehmen, was denn überhaupt fehlt. Eventuell ist ja das Steuergerät dafür nicht verbaut und muss nachgerüstet werden, jedenfalls totale Verwirrung.


    Naja, mal wieder abwarten und sehen was als Nächstes kommt….

    Es geht jetzt endlich weiter …..


    Heute Anruf vom FFH bekommen, er möchte mein Pony gerne mal anschauen, weil es wohl 2 Nachrüstsätze gibt, einmal mit und einmal ohne Kabel.


    Montag geht es dann weiter …..

    Ich habe ja glücklicherweise vorher dieses Thema gar nicht angesprochen und Ford hat mich auch nicht vor der Auslieferung informiert.

    Da können sie mir ja jetzt kaum noch "einen Storno andrehen". Bin mal gespannt was passiert und freue mich das erste Mal, das ich eine Auto RS Versicherung habe ;)

    Mein Händler war ganz erstaunt über meine Informationen und die Formularnummer.


    Das Formular D295 ist aber mit Sicherheit auch MEIN Wort des Jahres:


    Falschteilfehlbauprozess


    ..... naja mal sehen was sich dort tut, oder ob sich Köln da nochmal drum kümmern muss. Auf meine Nachfrage während des Anrufes von Ford, sagte die Dame mir, die Einbausätze sind vorhanden X/ aber die Antwort, die smi erhalten hat, hört sich natürlich vollkommen anders an.


    Mit 200€ wollte ich mich eigentlich nicht abspeisen lassen, eine NULL noch dran, dann würde ich es zumindest in Erwägung ziehen. 8) :)

    Leider nimmt das Programm nicht meine aktuelle Signatur, sondern immer eine alte ;(



    Diese hier sollte eigentlich angezeigt werden:


    Bestellt: 17.03.2022

    Gefertigt: 05.07.22

    Ankunft in Antwerpen: 30.08.2022

    Händler: 21.09.2022

    Im Stall: 30.09.2022

    Typ: Mustang Mach E - ER- AWD - TP I - Dark-Matter Grey (WendElin III)

    Info von Ford zum NICHT EINGEBAUTEN Parkassistenten:


    Nachrüstung ist möglich !


    Händler muss das Formular D295 ausfüllen (Falschbaufehlteilprozess) und an die Fachabteilung senden.


    ..... Muss ich heute Nachmittag gleich ausprobieren.


    ---------------------------------------------

    PS: Gestern Mail geschrieben und gerade Anruf erhalten.... krasser Service =O

    Auf der California (Antwerpen 30.08.22) waren wohl einige unserer Ponys.....


    naja, für mich hat das warten nun bald ein Ende, am Freitag kommt er von der Wiese des Händlers in den eigenen Stall.


    Ich drücke die Daumen das DIE WARTENDEN alle bald IHR Pony bekommen.


    Bei mir hat es dann knapp 28 Wochen gedauert und die Vorfreude ist nun aber auch mal echt auf dem Höhepunkt und ich kann es kaum noch erwarten, bis endlich Freitag wird (Schlimmer als das warten Weihnachtsmann als Kind).

    Ich habe vor genau 11 Monaten eine Balkonanlage installiert. 1,04 kWp, 600 W Wechselrichter.


    Meine Ausbeute ist bis heute 905 kW, das sollten dann etwa 950 kW Jahresertrag werden.


    Kosten waren etwa 1.200 € für die komplette Hardware mit Haltern, Kabel etc.


    Das hätte man schon viel eher machen sollen/müssen. ^^


    Sparen tut man bei 600W allerdings nur, wenn die Grundlast (wie bei mir) bei etwa 600W liegt, so muss ich also nix verschenken.