Beiträge von daToppi

    Also laut diesem Artikel unterstützt er den Standard, sprich in der Theorie sollte es möglich sein.


    E-Autos als mobile Stromspeicher?| EnBW
    Elektroautos als Stromspeicher. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand und erklären, wer die Technologie nutzen kann.
    www.enbw.com


    Ich tausche meinen Firmenwagen alle 36 Monate und da das Auto mittlerweile eher in der Garage steht… Termine funktionieren mittlerweile sehr gut mittels Video, da hat unsere IT ganze Arbeit geleistet.


    Im Sommer kommt die PV-Anlage und wieso sollte ich mir einen zweiten Speicher kaufen, wenn eine riesiger Akku in der Garage steht. Also ökologischer aus meiner Sicht ist es das Auto zu nutzen für mich, da es primär steht.


    Ich bin kein Akku-Spezialist, aber die Ströme die im Hausnetz benötigt werden sind nix im Vergleich zu dem was abgerufen wird (in Sekunden) wenn man aufs Gas, bzw. in die Eisen steigt. Aber es stimmt natürlich, weder die Wechselrichter der PV-Anlagen, noch die Akkus der Autos sind darauf ausgelegt, aber wenn es keine Pioniere gäbe…

    Scheint wohl jetzt endlich zu klappen mit V2H und dem Mustang.


    Fraglich ist nur ob diese Wallbox auch in Deutschland kurzfristig kommt.


    Entwickelt mit Siemens: Bezahlbare Wallbox von Ford macht Elektroauto zum Hausspeicher
    Eine bidirektionale Ladestation soll das Ford-Elektroauto F-150 Lightning zum Haus-Speicher machen. Später könnte V2G folgen.
    teslamag.de


    Ich frag gleich mal meinen Händler am morgigen Montag, denn wird der Nachfolger meines S-Max ein Mustang ;)