Sorry, die blöde Frage, aber was ist ein „C Level“?
CEO, CIO etc 😃 C level ist neu für Chef 😉
Sorry, die blöde Frage, aber was ist ein „C Level“?
CEO, CIO etc 😃 C level ist neu für Chef 😉
Komisch wenn es Fehler sind für die es sogar ne TSI gibt sollte das normal keine Probleme machen.
Die gibt es in DE ja nicht 😃 nur in den USA ... Mitarbeiter sagte mir heute morgen noch "wir sehen die" kommen aber nicht dran und dürfen sie nicht nutzen
Alles anzeigen…genau da liegt das Problem…🤔
Dazu hatte ich seinerzeit mal eine Umfrage gestartet, da sind einige geschilderte positive Erfahrungen enthalten, aber leider nicht flächendeckend.
Der Händler, bei dem ich gekauft habe, macht dicht bzw. wurde verkauft. Da habe ich gleich nach Übernahme des Fahrzeugs das eine oder andere reklamiert, zuletzt noch einmal vor ein paar Wochen daran erinnert - Kommunikation gleich Null, keine Reaktionen…
Leider decken sich diese Erfahrungen mit denen bei zwei Berliner Händlern (das war noch i.S. Kuga PHEV, den Mach E gebe ich da nicht hin, auch wenn es der nächst gelegene ist) und einem Brandenburger - bisher allesamt Griffe ins berühmte Klo…
Den jetzigen werde ich morgen mal danach befragen, wie es denn mit Aktualisierungen der software aussieht, Grund: Vielleicht könnte ich ja mein Auto dann mal mit mehr als 55kw am Schnelllader laden🤷🏻♂️
Grüße
kann dir nur empfehlen wirklich das auch per mail mal ans "C Level" zu richten.
Interessant! Kannst du sagen wo und wie ich die Abfrage machen kann?
https://www.macheforum.com/sit…for-others.10230/page-285 😃 die Amis sind so nett und helfen da gern
Dann hast du ein mangelhaftes Auto. Mit dem gehst du zum Händler, drückst ihm die Liste in die Hand und bittest um Mängelbeseitigung.
Leider sagt er es gibt keine Lösungen hier für ... gucken wir mal was nun passiert
Dann geh mit den Fehlern zum FFH, wenn du einen kompetenten und willigen Händler hast macht der auch was. Meiner hat sich sogar schlau gemacht wie man das Problem der fehlenden Schneeflocke abstellen kann.
APIM wurde geupdatet damals auf 2.1 weil ich paar Symptome aufgezählt hatte, alles ohne dummen Sprüche und Geheule.
Meiner Meinung nach liegt es zu 90% am FFH wenn die nichts machen wollen.
der würde gern er bekommt nur derzeit keine Kostenübernahme für die Updates
Bei den Updates geht es doch um weitaus mehr als ein paar Bilder, es geht um versprochene Features die am Anfang mit beworben wurden und es hieß kommt innerhalb 6 Monate (Frunk Button), bis hin zu Fehler Korrekturen welche in den USA schon lange da sind …
Wenn man in den USA eine Software Abfrage macht für die FIN findet man derzeit bei meinem Fahrzeug mehr als 10 Module Updates welche unter anderen die unten genannten Probleme lösen, …
-Door opening failure
-No working Frunk button
-CarPlay stability issues
-Fixed issues with DAB banner
-LED misbehaviour and module errors
-Wrong calibration issue with QI phone charger, which can cause the phone to overheat and damage the phone (it actually did for me)
-window fogging based on wrong clima setting in some edge scenarios
-user profile misbehavior
Hier mal ein Bild der Updates die man in den USA per FDRS (Ford Software) findet bei meinem Fahrzeug
Glaub mir eine Vorstandsbeschwerde hilft oft sehr viel 😃 grade wenns nicht eine ist 😃
Ich werfe auch mal den Link hier rein 😃 dort findet man viele Informationen zum C Level von Ford Deutschland 😃
https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R001871
Ich wär definitiv dabei, allerdings zweifle ich eine Wirkung an. Ich hatte nämlich mal SocialMedia-Kontakt bezügl. der Drittanbietersperre und nichtmal eine Antwort erhalten. Auch hier wird von Ford wahrscheinlich (wie damals) die Vogel Strauss-Taktik angewendet. Nur ein kontinuierliches Öffentlichmachen der Zustände wird Erfolg haben.
Deswegen mein ich es ja genau an diese Kontakte zu tragen und nicht einfach was wo es hinten runter fällt
Ich werfe mal noch was in den Raum was mir bisher doch sehr bei Ford geholfen hat.
Es gibt den guten Vorstand von Ford und wir hätten hier die Möglichkeit einer Vorstandsbeschwerde, hierbei müssten wir natürlich genug Leute sein die das ganze aufzeigen etc.
Hier wäre Martin Sander der Vorstand für Ford Deutschland den man erst einmal auf die Situation und auch die Problematik aufmerksam machen könnte, seine Email Adresse habe ich
Marcus 10/10 ... es ist einfach ziemlich klar das sie es nicht hinbekommen 😃 aber mein Tipp ich würde mal gucken ob das Qi Ladegerät ordentlich läuft das Moduls neigt dazu die Handys (grade im Sommer) zu warm laufen zu lassen weil es über falsche Parameter verfügt die auch mit einem PU erst und durch den tausch des Modules geändert werden.
Den Mängel aufzählen und da wird was passieren müssen 😃 glaube kaum das Ford qualmende Akkus auf ihrem Qi Ladegerät mag
Alles anzeigenWer nach dem ganzen Hick-Hack mit den PUs über OTA noch glaubt, wir würden BlueCruise erhalten,
der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Die schaffen nicht einmal ein zuverlässiges OTA.
Informationen darüber sind ein Totalverlust, obwohl Ford von allen Kunden die Mailadressen hat.
Im Grunde kann man nur noch eines tun:
Jeden warnen, die Finger von einem Ford mit PowerUp zu lassen.
Vielleicht von einem Ford generell, denn der Umgang mit den Kunden ist unter aller Sau.
warte mal auf die neuen Aussagen zu PU 😃 hab im Thread schon was gepostet ... ist sehr lustig
Heute gabs einen lustigen Anruf den sicher noch einige mehr von euch von Herrn G. bekommen werden.
Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.
Ich bin sehr froh das mein PU morgen in der Werkstatt mit aufgespielt wird aber man darf wohl sagen das ganze "bis Ostern" war reine hinhalte Taktik und "verarsche".
so hab für Donnerstag meinen Termin fürs tauschen vom QI Lademodul fürs Handy da dieses Probleme gemacht habt, zudem will die Werkstatt gucken das sie die Updates aufspielt die da sind (JOB1) sprich ich sollte so auf die neue Version kommen...
Ich meine ja
Nein, mir sagte Herr Gruß diese Woche, daß die "Alten" einfach nur später dran sind, im Laufe des Mai soll es soweit sein.
Mal schauen...
Mal wieder...
👍
Naja ich glaube er weiß es selber nicht - Anfang der Woche sagte er mir sehr klar er bekommt keine Informationen vom OTA Team wann, wie, was, wo....
Ich gehe derzeit leider von einfach hinhalten aus...
Das Update gibt es beim Händler ja schon, nur scheint es ein Problem mit dem aufspielen per OTA zu geben wenn ich so zwischen den Zeilen lese 😉 sonst wäre das update nach mehren Wochen Verfügbarkeit per "Hand Update" auch sicher schon per OTA ausgerollt...
Kein job1 das sagt er auch ganz klar … er bekommt wohl auch keine Informationen aus England und kann derzeit nichts sagen
Nach Kontakt mit Ford in der letzten Woche kam folgendes bei mir raus. Seit Mitte 2022 hat das Fahrzeug zwar per OTA Updates geladen, aber die Module wurden nicht aktualisiert. Im Januar kam 3.5.2.1. und wie bei allen seit dem nichts mehr.
Ergebnis: Anfang Mai werden alle Module auf aktuellen Stand gebracht, PU 3.5.3 incl. aktueller Sync Version bei meinem Ford Händler installiert. Ich bin gespannt ob das so klappt... Der Kontakt mit Herrn Gruss von Ford war aber vorbildlich. Der hat sich um alles gekümmert! Das war TOP!
Interessant mir sagte er mehr oder weniger das er einen solchen Auftrag nicht vergeben kann aber gucken wir mal was nach meinem Urlaub stand ist
Es ist leider eine absolute Frechheit auch die Kommunikation ist eine pures Chaos … frage ist hat wer ggf das versprechen per email das bis Ostern das Update komme…
Mein Wagen weißt leider einige Mängel auf und nach dem Gespräch mit der Rechtsschutz kann man hier sogar gut tätig werden 😃
Da Ford doch einige Features beim Verkauf angemerkt hatte die bis heute nicht ohne Probleme gehen und somit nach mehren anmahnen sogar einiges nach sich ziehen können.