Beiträge von fboulegue

    Das mag in Deinem Fall alles prima gelaufen zu sein. Glückwunsch fboulegue .

    Leider gibt es bei mir durch meinen überregionalen Umzug einige Schwierigkeiten. Auch ich habe mich telefonisch und per Mail öfters mit Ford in Verbindung gesetzt, bekam auch einen Rückruf mit Versprechungen. Es hörte sich alles super an und ich wartete total euphorisch auf den genannten Termin. Als nichts geschah, meldete ich mich erneut bei Ford und jetzt wollte keiner mehr davon was wissen. Jetzt sitze ich hier immer noch auf meiner Auslieferungskonfig und habe immer noch den OTA-Stand von Februar 2022. Bei mir geht der Daumen nach unten.

    hast du dich mal an die von mir genanten Adresse gewendet?

    Nochmal großen Daumen hoch an Ford in Köln vom DBEV Team 😃 ein support wie diesen hab ich echt noch nie bekommen, es werden immer updates gegeben zum bestehenden Problem und man kennt sich wirklich aus ;) !

    PS die Kollegen sind sogar so engagiert das sie hier mitlesen dafür doppeltes Daumen hoch!

    grade mit nem netten Herrn aus Köln telefoniert bzgl einiger Probleme und er konnte mir sagen das wohl bitte Mitte Feb nach und nach alle die neuen OTAs ausgerollt bekommen 😉 die Jungs auf der Insel sind wohl sehr vorsichtig mit den Batch größen diesmal ;)

    Hallo fboulegue, ja das sieht bei den Mach-E in Europa vermutlich bei vielen so aus. Wichtig ist zu beachten, dass Du, falls Du wirklich selber die Updates installieren möchtest, unbedingt auf die richtige Reihenfolge achtest. Im US Mach-E Forum ist dokumentiert, dass das bei einigen Usern schiefgegangen ist. In einem einzigen Fall ist sogar das Pony (eine 2021er GTPE) nach Updateversuchen über das FDIRS nicht mehr fahrbar gewesen. Falls hier im Forum jemand die Ford Anweisungen bezüglich der manuellen Updates als PDF einstellen könnte, wäre das sicherlich ein guter Beitrag an dieser Stelle...

    Eigentlich sollte die Order mehr oder weniger egal sein weil die dependencies von FDRS automatisch gehändelt werden …

    Hatte auch extra mal gechecked und auch im Forum nochmal gefragt 😃 siehe hier

    Hier hat jemand Zugangslöcher zur 12V Batterie gemacht. Da sieht man auch wie man da rankommt.


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    uff oki viel clipsen 😆 hoffen wir mal das keiner abbricht

    Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.

    Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.

    Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.

    Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.

    Krass muss es echt ein 30a sein?

    Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.

    Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.

    Letztes offizielles ota war am 2.9.22

    welchen hast du dafür genommen?