Ford power Up

  • Haben jetzt auch das dritte kleine update erhalten und beim Nachschauen gesehen, dass unsere sync-Version einen schönen Sprung nach oben gemacht hat. Mal sehen, ob wir bei den PowerUps auch mal demnächst die 3 vorne haben:-)

  • Das hab ich auch grade bekommen!…

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • kannst du mir das erklären?

    Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.

    Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.

    Letztes offizielles ota war am 2.9.22

    21er AWD ER First Edition

  • Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.

    Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.

    Letztes offizielles ota war am 2.9.22

    Welche Sync-Version zeigt das Auto selbst an?

    Ggf. welche Sync-Version über F 12?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sorry, ist sicher schon mal beantwortet, habe es aber nicht gefunden. Wo,kann ich den Softwarestand des Autos finden und ablesen?


    Egal wann ich das i. Auto anschaue, es ist nie ein Update da, immer ist alles auf dem neuesten Stand lt. BC. Macht mich etwas unsicher

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.

    Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.

    Letztes offizielles ota war am 2.9.22

    welchen hast du dafür genommen?

    Mach-E RWD ER

  • Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.

    Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.

    Letztes offizielles ota war am 2.9.22

    woher hast du die Updates?
    was für Hardware und was hast du gemacht? ein paar mehr Infos wären sicherlich sehr interessant :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kaufen kann sich eine FDRS Lizenz praktisch jeder, nur kostet sie halt eine Stange Geld. Meistens lohnt sich deshalb nur eine Zwei-Tages-Lizenz.


    Ich warte mal solange bis in DE auch 4.1.2 sicher verfügbar ist, dann lohnt sich für mich das Upgrade wenigstens.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • woher hast du die Updates?
    was für Hardware und was hast du gemacht? ein paar mehr Infos wären sicherlich sehr interessant :)

    Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.

    Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.

    Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.

    Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.

    21er AWD ER First Edition

  • Bei Job 1 Fahrzeugen ist wohl Power Up 2.7.4 das Ende der Fahnenstange.

    Liege ich damit richtig?

    Nein. Ich bekam am vergangenen Freitag von einem eigens von Ford entsandten Techniker die Sync4 SV 22228 Rev. 539 aufgespielt, zusätzlich zu einigen Modulupdates. Von den nun laufenden Funktionen entspricht das in etwa Power-Up 3.5.3.

    Man sollte wissen, dass die Power-Up-Version sich ja aus vielen Updates von Modulen (Powertrain, Steuergeräten, API, etc.) zusammensetzt. Das jedoch keine Garantie ist, dass auch alle Module OTA upgedated werden. Schließt man FDRS an, kann es sein, dass einige Module trotz hoher PU-Version dennoch kein Update erfahren haben. Das Ganze ist schon sehr komplex.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.

    Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.

    Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.

    Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.

    Ne dann wissen wir ja jetzt, bei wem das nächste MME Treffen stattfindet :P

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.

    Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.

    Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.

    Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.

    Krass muss es echt ein 30a sein?

    Mach-E RWD ER