Haben jetzt auch das dritte kleine update erhalten und beim Nachschauen gesehen, dass unsere sync-Version einen schönen Sprung nach oben gemacht hat. Mal sehen, ob wir bei den PowerUps auch mal demnächst die 3 vorne haben:-)
Ford power Up
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Das hab ich auch grade bekommen!…
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Meine Sync-Version dümpelt leider immer noch auf 21355 rum...
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Ota war das die letzte Version die ich bekommen hab.
Über fdrs bin ich mittlerweile auf 3.6.1 🤷
kannst du mir das erklären?
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kannst du mir das erklären?
Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.
Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.
Letztes offizielles ota war am 2.9.22
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Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.
Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.
Letztes offizielles ota war am 2.9.22
Welche Sync-Version zeigt das Auto selbst an?
Ggf. welche Sync-Version über F 12?
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Welche Sync-Version zeigt das Auto selbst an?
Ggf. welche Sync-Version über F 12?
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Sorry, ist sicher schon mal beantwortet, habe es aber nicht gefunden. Wo,kann ich den Softwarestand des Autos finden und ablesen?
Egal wann ich das i. Auto anschaue, es ist nie ein Update da, immer ist alles auf dem neuesten Stand lt. BC. Macht mich etwas unsicher
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[…]
PU 3.2.1?
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PU 3.2.1?
Hab Alexa mit drin, das kam ja erst mit 3.5.3, also wohl das oder irgendwas da drüber 🤷
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Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.
Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.
Letztes offizielles ota war am 2.9.22
welchen hast du dafür genommen?
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welchen hast du dafür genommen?
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Habe mir einen passenden Adapter gekauft und damit im November alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Updates selbst durchgeführt.
Nach Abgleich der dann vorhandenen funktionen mit der Power Up Wiki Seite müsste es vom Softwarestand die 3.6.1 sein, sync selbst steht auf aktuellem Stand.
Letztes offizielles ota war am 2.9.22
woher hast du die Updates?
was für Hardware und was hast du gemacht? ein paar mehr Infos wären sicherlich sehr interessant -
ah perfekt danke... dachte die Software ist dabei 😃 die ist ja das schwer zu bekommende?
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Kaufen kann sich eine FDRS Lizenz praktisch jeder, nur kostet sie halt eine Stange Geld. Meistens lohnt sich deshalb nur eine Zwei-Tages-Lizenz.
Ich warte mal solange bis in DE auch 4.1.2 sicher verfügbar ist, dann lohnt sich für mich das Upgrade wenigstens.
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woher hast du die Updates?
was für Hardware und was hast du gemacht? ein paar mehr Infos wären sicherlich sehr interessantUpdates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.
Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.
Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.
Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.
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ah perfekt danke... dachte die Software ist dabei 😃 die ist ja das schwer zu bekommende?
Ne, einfach fdrs Download googlen und dann kommste direkt bei Ford auf ne Downloadseite😉
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Bei Job 1 Fahrzeugen ist wohl Power Up 2.7.4 das Ende der Fahnenstange.
Liege ich damit richtig?
Nein. Ich bekam am vergangenen Freitag von einem eigens von Ford entsandten Techniker die Sync4 SV 22228 Rev. 539 aufgespielt, zusätzlich zu einigen Modulupdates. Von den nun laufenden Funktionen entspricht das in etwa Power-Up 3.5.3.
Man sollte wissen, dass die Power-Up-Version sich ja aus vielen Updates von Modulen (Powertrain, Steuergeräten, API, etc.) zusammensetzt. Das jedoch keine Garantie ist, dass auch alle Module OTA upgedated werden. Schließt man FDRS an, kann es sein, dass einige Module trotz hoher PU-Version dennoch kein Update erfahren haben. Das Ganze ist schon sehr komplex. -
Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.
Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.
Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.
Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.
Ne dann wissen wir ja jetzt, bei wem das nächste MME Treffen stattfindet
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Updates kannste mir der FDRS Software von Ford ziehen, brauchst einen von der Software unterstützten Obd Adapter und eben Laptop oder PC plus dann die Lizenz für die Software, 2 Tageslizenz liegt bei 50 Dollar.
Am besten man hat auch noch ein Spannungserhaltungsgerät, da während der Updates ganz schön Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen wird, da sind mindestens 30a angebracht.
Auto stöpselst dann mittels obd an den Laptop und mittels der Software wird dir dann für jedes Steuergerät ein aktuelles Update angezeigt, wenn vorhanden.
Werd das auch demnächst wieder in Angriff nehmen wenn die aktuelle Version für meine Fahrtgestellnummer freigegeben ist.
Krass muss es echt ein 30a sein?
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