Beiträge von Ghostrider77

    Die Blitzerwarnung kann ja im Sync aktiviert werden, in D ja verboten also kommt da auch nichts.

    Heute in Belgien angekommen und prompt poppen Benachrichtigungen über kommende Blitzer auf 😀😀😀👍🏻 und es passt , wo er die ansagt sind die auch.


    Die Geschwindigkeiten für den Tempomat übernimmt er auch je nach Land, so stellt er in Belgien bei unbegrenzter Autobahn auf 120 ein und beim verlassen eines Ortes die erlaubten 90 auf der Landstraße.


    2 Pluspunkte für das Sync

    Glaub wir reden aneinander vorbei.


    Klar wartet man auf die OTAs und kann nicht sofort zum FFH gehen und sagen mach mal

    ich Hansa was gelesen.


    Wenn aber Probleme vorhanden sind die mit einem in Zukunft oder aktuellem OTA behoben werden , dies aber vorher manuell gemacht werden kann sollte der FFH das auf Garantie auch machen. Dafür gibt es unzählige TSIs aktuell.


    Mein FFH hat sich sogar schlau gemacht wie ich die Schneeflocke bekomme. Klare Aussage die andern haben es deiner nicht also Garantiefall bis das erledigt ist.


    So sollt sowas laufen und nicht naja is ja nur ein Symbol kommt vielleicht irgendwann …..

    Meinst du wirklich, die Händler arbeiten kostenlos?
    Auch wenn es materiell nichts kostet, so kostet es doch Zeit. Und was ist, wenn beim Update was schief geht und Folgeaufwand entsteht? Zahlt das dann der Kunde oder auch der Händler?
    Entweder die Updates kommen so, wie es kommen soll, nämlich OTA, oder der Händler muss sich um den OTA-Fehler kümmern.
    Aber der Händler ist sicher kein Updatejunkie und spielt Updates kostenlos auf, nur weil der Kunde das möchte.
    Das ist übrigens auch in der Softwarebranche so. Kunde hat ein Programm gekauft und zahlt einen Wartungsvertrag. Dadurch bekommt er die Softwareupdates kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn er aber für die Installation einen Dienstleister benötigt, dann muss er den natürlich bezahlen.

    Darum geht es ja nicht. Nur die alten Versionen haben nun mal Bugs und wenn er Er einen davon hat ist das nunmal ein Garantiefall und dann zahlt nicht der Händler sondern Ford. Und wenn die Updates nicht laufen (um die Fehler zu beseitigen)ist das nun mal ein Grund das manuell zu machen. Es gibt sogar mehrere Anweisungen das manuell zu machen wenn einer dieser Fehler auftritt. Und auch wenn es nur „Luxusprobleme“ sind.

    Bei mir war es damals das CarPlay nicht immer verbunden wurde und das Sync ab und zu mal festgehangen hatte. FFH -> Fall aufgemacht -> Update gemacht fertig und das ganze ohne Diskussion.


    Ist auch immer eine Frage zum Thema Kundenzufriedenheit.


    Ich denke eher das sich manche Werkstatt nicht an das Thema Software rantraut und das ganze dann in die Länge zieht.

    Und viele andere hier im Forum belegen ja auch das es anders geht.



    Offtopic:


    Problem an unserer ZOE wegen Fremdstart und Vorklimatisierung


    -Garantie abgelaufen da Gebrauchtwagen.

    -Kontakformular wegen dem Problem ausgefüllt

    -Anruf von Renault erhalten

    -per Telefon versucht paar Lösungen auszuprobieren

    -Fehlanzeige

    -2 Tage später die Mail mit der Info das es an den Lev.2 Support nach Frankreich geht

    -weitere 2 Tage später die Info das was gemacht wurde und ich es nochmal probieren soll

    -ab in die Zoe , gesehen das ein Update läuft

    -und Siehe da alles klappt


    DAS IST SUPPORT und das außerhalb der Garantie

    Leute mal ganz ehrlich, wer ein Update machen lassen will und das zahlen soll, naja es gibt genug Fehler hier im Forum, die auf alte Software Version hinweisen und dann ist der Händler mehr oder weniger gezwungen das Update zu machen.


    Abgesehen davon sollte jeder halbwegs gute Händler das ganze auf Kundenwunsch auch veranlassen.

    Eine Frage dazu: Gilt das mit dem 75% Akku Stand für Updates nur für die Werkstatt oder auch die OTA Updates?

    OTA lief bei mir auch bei unter 40% durch , denke die wollen nur sicher gehen wenn’s länger dauert da man nicht noch laden muss .

    Die OTA werden ja im Hintergrund fertig geladen bevor das Update startet.


    Beim Händler startet das runterladen erst wenn das Diagnosegerät es anfordert und je nach Server kann dann das runterladen länger dauern.

    Vermutlich schwer zu erkennen, aber auf der Arbeit haben wir mittlerweile über 50x 11kW Ladesäulen. So kann man auf der Arbeit laden (20 Cent pro kWh) und das Auto ist nach der Arbeit voll geladen. 👍

    Genau das war der ausschlaggebende Grund für meinen MME , naja war schon zu 97% überzeugt und nachdem die gefühlt 100 Säulen bei Ford rumhängen waren es 110% 😂😂😂 lade immer am Tor 56 hier haben wir aber nur 25 Boxen 🫣😎