Beiträge von Flar

    Diese Federbegrenzer müsste man doch sehen, wenn man in den Radkasten reinschaut, oder? Hatte schon mal einen Blick reingeworfen und auf den ersten Blick nichts auffälliges wahrgenommen.

    Ich hab ein etwas diffuses Thema…. Habe den MME seid 3 Wochen. Hin und wieder höre ich ein knacksendes Geräusch. Das kommt immer mal wieder beim Anfahren vor…, aber auch mal beim Abremsen oder in die Kurve fahren. Anfangs dachte ich das ist das Lösen der Feststellbremse, aber es ‚kackst‘ halt auch manchmal, wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist. Das Geräusch kommt von vorne, bei den Rädern, eher auf der rechten Seite.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hatte die Tage mal bei der Werkstatt angerufen, die kennen dieses Problem nicht und ich muss mal vorbeikommen und dann bei einer Probefahrt vorführen. Problem ist halt, dass es nur sporadisch auftritt…

    Nimm dir zur Sicherheit ein paar Unterlegkeile mit...


    Meine Wahrnehmung war bisher, dass zu Hause in der Einfahrt die Feststellbremse nicht automatisch rein geht, egal ob Auto-Hold aktiv oder nicht. Deshalb betätige ich die Bremse grundsätzlich händisch.

    Das ist auch meine Wahrnehmung... eigentlichj wäre es ganz nett, wenn die Feststellbremse sich immer automatisch aktiviert, wenn Fahrzeug auf 'P' Stellung steht.


    ( Manolo: LG aus der Nachbarschaft/ Kreis KA :) )

    Interessant, dass meine 'einfache' Frage doch einen kleinen Shitstorm und Glaubenskrieg an der ein oder anderen Stelle losgetreten hat... :-).


    Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass der MME ein geiles Gefährt ist - das ist die Hauptsache!

    Die oben erwähnen Dezent Felgen haben offenbar Zulassung, die Info habe ich auch, aber scheinbar keine Freigabe für Schneeketten. Weiss jemand, ob die Original Ford Winterräder Freigabe für Schneeketten haben?

    Ich habe seit 3 Tagen meinen MME, bin super begeistert, nur hier und da was am Kämpfen mit der Technik :-).


    Ich schaffe es beispielsweise nicht den Spurhalteassistenten so einzustellen, dass er standardmässig ausgestellt ist (und bleibt). Jedesmal beim Neustarten des Fahrzeuges ist er wieder aktiv, obwohl er bei der Fahrt davor am Lenkrad ausgeschaltet wurde.


    Hat jemand einen Rat - was tun?