Beiträge von A L

    Hi, weiß jemand, wie man die Toneinstellungen dauerhaft speichert? Ich stelle diese ein und beim Neustart des Fahrzeug ist alles wieder auf Werkseinstellung zurück. Ist das bei euch auch so?

    Wie bekomme ich diese Einstellungen dauerhaft gespeichert?

    Oder konntet ihr einfach nicht

    mehr laden, weiterfahren war aber möglich?

    Genau so war es, weiterfahren war problemlos möglich, zum Glück, daher konnten wir ihn ja noch in die Werkstatt bringen.

    Glücklicherweise war ja auch der Akku noch nicht komplett runter, so konnte/kann die Werkstatt auch noch dran arbeiten. Bis jetzt haben sie ja noch keinen neuen Strom in ihn reinbekommen.

    Werte Community,


    wir wollten gern unsere Erfahrung mit euch teilen, sodass eventuell ebenfalls Betroffene (bzw. deren Werkstatt) hiervon profitieren können:


    Wir haben unser Pony (AWD ER) am Freitag, 30.07.2021, bekommen und waren rundweg begeistert!


    Leider währte die Freude nur kurz, denn keine Woche später am Donnerstag (05.08.) trat der Worst-Case ein. In weiser Voraussicht und um auch das 'geprobt' zu haben, hängten wir den Mustang schon mit halbvoller Batterie an eine öffentliche Ladesäule. Ca. 10 Minuten lud er auch, dann kam plötzlich eine Fehlermeldung - Ladeabbruch. Und dabei blieb es. Es war nicht mehr möglich, den Wagen zu laden. Weder uns, noch der Werkstatt vom Fordhändler. Wir konnten auf der App ja schön verfolgen, wie auch in der Werkstatt immer wieder die Fehlermeldung kam.


    Erste Vermutung war ein Software-Problem. Die zunächst durchgeführten Updates usw. brachten nichts. Es wurde auf ein Software-Update von Ford gewartet - geholfen hat es nichts. Am Freitag bekamen wir die Info, ein Ersatzteil sei bestellt und würde am Montag übersandt, sie seien zuversichtlich. Umsonst, wie uns am Dienstag mittgeteilt wurde. Sie wissen auch nicht, begännen jetzt, eine Liste abzuarbeiten, was es denn sein könnte.


    Heute (12.08.), nach einer Woche in der Werkstatt (und damit länger in der Werkstatt als in unserem Besitz ;(), wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, sie seien sich jetzt sicher, das "Modul zur Batterieladeüberwachung" sei defekt. Sie bestellen es jetzt nach, bekämen allerdings erst am Montag die Info, OB es überhaupt lieferbar ist und wie lang das dauern würde.


    Ob wir unseren Mustang nun nächsten Dienstag wiederbekommen oder erst in ein paar Wochen, steht also noch in den Sternen. Bis dahin lächeln wir die hämischen Kommentare der Elektro-Gegner im Bekanntenkreis einfach weiter tapfer weg :):rolleyes:

    Immerhin "dürfen" wir heute unseren Leihwagen tauschen - ein alter Ford Focus bisher, jetzt bekommen wir einen "neueren" Mondeo...



    Die Werkstatt hat übrigens die Ladesäule im Verdacht, also dass es dort einen Defekt gegeben hat, der im Auto etwas "zerschossen" hätte. Beweisen könnten sie es allerdings nicht.

    An dieser Säule laden aber auch unser "Verkaufsberater" (eines großen bekannten Ford-Händlers in Berlin) sowie mein Schwiegervater seinen Hyundai Hybrid, beide ohne jedwede Probleme. Besser gesagt luden, seit dem Vorfall ist die Säule außer Betrieb und wird nirgendwo mehr angezeigt.




    Kurzum: Sehr vertrackt das Ganze und nach einer Woche Zeit mit intensiver Internetrecherche haben wir auch keine vergleichbaren Erfahrungen anderer gefunden. Daher teilen wir dies mit euch. Sollte das noch jemandem passieren, könnten Betroffene eventuell gleich besagtes Modul abprüfen lassen.

    Sollte sich herausstellen, dass der Fehler doch woanders lag, werden wir dies hier selbstverständlich nachtragen.



    Grüße an alle unbekannterweise und habt eine angenehme Restwoche!

    A. + V. L.


    Nachtrag Dienstag, 24.08.2021


    Der Wagen ist noch immer in der Werkstatt. Das Teil war laut Aussage letzten Donnerstag (19.08.2021) nicht lieferbar, sie würden jede Woche beim Hersteller nachfragen.


    Aber die Pechsträhne reist offenbar einfach nicht ab: Heute wurde uns mitgeteilt, das Ersatzteil sei heute früh angekommen. Allerdings defekt. "Muss 'runtergefallen sein. Das können wir nicht einbauen." Es kann einfach nicht wahr sein...

    Sie haben das Teil jetzt wieder neu bestellt, hoffen, dass es in den nächsten Tagen kommt,... und das es tatsächlich den Fehler behebt.