Beiträge von chj501

    Huawei P20 light hat generell Probleme mit mehreren Bluetooth Geräten... Hatte mal eines und z. B. auch bei smart Watches immer wieder Probleme und Verbindungsabbrüche, was bei anderen Herstellern nicht passierte... Sollte hier also nicht unüblich sein - liegt wohl am Bluetooth Stack. .

    Habe zwar keine first Edition, habe aber bei meinem Händler die Rechnung 4 mal nachbessern lassen, bis es stimmte.


    Unabhängig vom leasing Vertrag muss der Händler doch eine ordentliche Rechnung ausstellen, würde ich meinen.


    Hierauf muss der Mach - E Basis mit BAFA Nettopreis, die Differenz zum Modellpreis wird in der Regel als Performance Paket ausgewiesen.

    Dann muss der Nachlass von 3.000 € mit Hinweis auf Herstelleranteil Umweltbonus ausgewiesen sein.


    Ich warte zwar noch auf die BAFA Bestätigung, aber das ist das, was ich in Erfahrung gebracht habe.

    Also bei mir fühlt sich das Radio ganz gut an... Qualität ist gut... Mag aber auch an den Sendern liegen...

    Man kann in den Radio Einstellungen festlegen, wie viele Speicherplatzreihen er anzeigen soll... Einfach Sender suchen und Speicherknopf lange drücken... Dort legt er dann den Sender ab.

    Versuch mal, manuell einstellen, aus welchen Düsen die Luft kommt (Touch rechts neben Lautstärkerad, dann auf der linken Seite die Düsen an- oder abschalten).

    Ich schalte z. B. dann den Fussraum aus.

    Vielleicht bläst er dann oben oder mittig stärker.

    Meine aber, es ist etwas anders, als auf automatik.

    ... War eine Antwort auf den vorigen Post.

    Es ist generell so, dass wenn man in den Einstellungen scrollt, es vorkommt, das Optionen sich dabei ändern.

    Also dass man beim wischen etwas verstellt.

    Naja... mehr oder weniger kompliziert... Du kannst einfach bei laufender Navigation nach Ladepunkten suchen (über die Suche)... ich such die meistens über die Mobility+ App raus und suche dann nach "Stromtankstelle XYZ".


    Wenn er die Adresse gefunden hat, dann kannst Du auf "LOS" klicken und danach auf "HINZUFÜGEN"... dann fügt er die Adresse als Zwischenziel ein.


    Was er allerdings dann nicht mehr macht:
    Er berechnet die Ladezeit dort nicht mehr mit in seinen Gesamtplan mit ein... Die muss man dann ggf. selber im Kopf aufaddieren.


    ...kann man den Akku überhaupt vor konditionieren, wie bei Tesla?
    Ehrlich gesagt, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt :D

    Also.. ich habe auf der Bahn bisher in Summe etwa 4 mal bei Ionity geladen.. ging immer einwandfrei. Allerdings nutze ich die FordPass RFID-Karte und Plug&Charge nicht eingeschaltet!

    Er lädt dort kurzfristig mal zwischendrin mit ca. 160 KW, fällt dann aber wieder ab.

    Im Grunde kann ich aber sowohl an Ionity, als auch an EnBw Säulen mit der von Ford angegebenen Zeit laden (ca. 43 Minuten von 11% auf 80%) - ich habe eine Extended-Range-Batterie verbaut.

    Mein Produktkatalog sagt mir, dass das mit dem Technologie-Paket 2 kommt, wo auch das Panoramadach drin ist... kann aber natürlich auch ein Druckfehler sein :)


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt das Pony nur, wenn das Begrüßungslicht angeschaltet ist und man sich "nähert"... nicht also beim aufschließen per Fernbedienung, sondern, wenn man sich aus Entfernung dem Wagen nähert.
    Dann schaltet er bei mir die Scheinwerfer ein und projeziert das Pony auf den Boden - aber erst bei einer gewissen Umgebungslichtschwäche.

    Es ist für den Tempomat... wenn man das auf "Intelligent" stellt, kann man dort noch eine Toleranz angeben.

    Wenn der Wagen dann z.B. ein 80 erkennt und die Toleranz auf 8 Km/h steht, stellt er den Tempomaten auf 88 Km/h ein... kommt danach eine 100 stellt er den Tempomaten auf 108 Km/h ein.


    Funktioniert eigentlich ganz gut... außer natürlich, dass die Verkehrsschilderkennung erst nach dem Schild stattfindet und er somit natürlich nicht "vor bremst", sondern erst kurz nach dem Schild die Geschwindigkeit verringert.