sowohl 16 A als auch 32 A haben 3 Phasen
16 A = 11kw
32 A = 22kw
32 A halt nur Dicker weil mehr Wums
sowohl 16 A als auch 32 A haben 3 Phasen
16 A = 11kw
32 A = 22kw
32 A halt nur Dicker weil mehr Wums
Würde mich mal interessieren - Was ruft der Händler denn für den AWD ER auf (TP?)
Gruß
Hab grade mal angerufen weil der bei meinem letzten Besuch nicht ausgezeichnet war.
Leider doch nicht direkt verfügbar. Der Händler muss den schwarzen min. 6 Monate selber angemeldet haben.
Der Blaue mit TP1 60.195 nach BAFA
Der Space White 58.870 ohne TP nach BAFA
Wieso eigentlich warten?
bei meinem Händler stehen 3 Mach e abholbereit auf dem Hof
alle Allrad
einer mit dickem Akku (schwarz)
Habe Heute Antwort auf eine Mailanfrage von dem Ford Autohaus in GT bekommen.
Es wurde bestätigt, dass die 30.000 km Grenze weggefallen ist.
Tja, wer die Welt retten will, muss blechen… die von der Politik so umworbene Elektromobilität wird wohl zum teuren Vergnügen…
Ja und nein
Ich bin bereit zu zahlen, aber keine Mondpreise
Zuhause für 27 Cent ist schon echt günstig (wird wohl zum Jahresende etwas teurer)
Unterwegs sind die 34 Cent ohne Grundgebühr von Ionity im ersten Jahr super
Unterwgs mit Enbw+ incl. ADAC für 54 Cent ist auch erträglich
Mein Autsch bezog sich halt auf die unnötigen 36 Cent durch den Bedienungsfehler
30.09.2022
BP Europe SE
39,83 €
für
44,108 kWh
= 0,90 € / Kw
Autsch
Kostenschätzung vom lokalen Ford Händler
Auf den Intervall habe ich ihn garnicht angesprochen, da ich die Emailantwort und die App ja die 30.000 vorgeben
Da bin ich mal gespannt was mein FFH sagt. Hab am Wochenende die 30tkm geknackt und wollte eigentlich heute einen Servicetermin ausmachen.
Was hat er denn gesagt?
Wenn der offizielle Intervall 2 Jahre ohne km Begrenzung ist, wieso sagt meine App, dass ich zu Service kommen soll.
EZ 11.2021 km 29.000
Wo steht das denn nun offiziell?
Hatte im Juli/22 schon mal per Mail nachgefragt, weil es widersptüchlich Informatioen gibt.
Zitat
habe widersprüchliche Angaben bezüglich des Wartungsintervalls meines Fahrzeuges.
WF0TK1xxxxxxxx
In der App wird mir „2 Jahre und 30.000 km was immer auch zuerst kommt“ angezeigt
In einem Ihrer Veröffentlichungen
Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf
Wir „2 Jahre ohne km Begrenzung“ vorgegeben.
Welche Quelle ist nun richtig?
Zitat Ende
Darauf kam
Zitat
Sehr geehrter Herr Müller,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach interner Rücksprache können wir Ihnen mitteilen, dass die in der App angezeigte Meldung die richtig ist, nämlich 2 Jahre und 30.000 km.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 99 99 29 99 - Option 2 oder per E-Mail an esalesde@ford.com.
Zitat Ende
PS: Kostenschätzung 190 €
Mit freundlichen Grüßen
Bilal Jerboui
Spezialist
Ford Service für den Online Fahrzeugkauf
Für Ionity im ersten Jahr echt gut
Ansonsten Mondpreise
Vorsicht bei Plug and Charge Aktivierung das ist mal sehr schnell beim teuren Laden wenn man mal an einer nicht Ionity Säule steht und erst den Stecker reinsteckt
Ja und es funktioniert ohne Verbindung zum Auto, also übers Handynetz. man kann es also jederzeit und von überall auslösen.
glaube ich nicht
ich meine nur Blauzahnreichweite
Kurz gesagt fühlt sich der Akku zwischen 20 und 80% am Wohlsten
Die Nutzung der Bereiche <20 und >80 sind aber kein Problem.
Auf 100 % laden und eine Woche stehen lassen ist als nicht gut einzustufen
Über Nacht an die Wallbox um Morgens mit 100% loszufahren kein Problem
Leer nach Hause kommen und erst 1 Woche später zu laden ist als nicht gut einzustufen
Mit 0 % nach Hause kommen und dann auf min 20 % zu laden ist aber ok
Sitzheizung und Lenkradheizung sprechen für programmierte Abfahrtszeit
Erneut in DK
Da (Sondervig) wo im 06/22 noch nur ein Schnelllader (150 KW) mit 2 Anschlüssen stand, steht nun noch eine ganze Reihe (6) 22kw Lader zusätzlich. Nutzbar mir ENBW App
Auch an anderen Stellen (z.B. Henne Strand) findet man neue 22kw Lader.
Leider gibt es eine Vielzahl von Apps die man installieren müsste um hier alle Ladeeinrichtungen nutzen zu können. Einrichtung teilweise ohne dänisch Kenntnisse nicht möglich.
Im Ferienhaus gab es keine Wallbox.
Habe aber auch schon welche mit Wallbox gesehen.
Allerdings wollen die dann 75 Cent pro KW haben.
Laden mit Ladeziegel wurde von der InfoBroschüre des Ferienhausvermieters als nicht möglich beschrieben. angeblich nur für 8A Dauerlast ausgelegt
Technisch funktionierte es aber mit einem SteckerAdapter
Preise am Schnelllader die ENBW üblichen 52 Cent
An einem 22 kw Lader 64 Cent (Ja das ist kein Tippfehler)
Ionity an der Autobahn aus dem Rückweg 34 Cent da ich noch im ersten Jahr bin.
Auf eine Falle bin ich reingefallen
Bei Ionity hatte ich Plug and Charge aktiviert. Super einfach.
Allerdings habe ich auf der Rückreise an einem ARAL Pulse Lader angehalten.
Zuerst den Stecker rein und dann die ENBW Karte eingelesen.
Es sah vom Timing so aus als hätte er die Karte genommen und angefangen zu laden
Leider hat er auch dort PlugandCharge über das FordNetzwerk gemacht.
Folge 90 Cent pro Kw
Ach ja die Abrechnung
1434 km mit 317 kwh zu unterschiedlichen Preisen
Verbrauch 11.04 € auf 100 (22,1 kwh/100)
Schaut bei mir nach den ganzen Updates bissl besser aus.... Aktuell 2.7.1 drauf.
wo kommt denn das Bild her?
100 % die richtige Entscheidung gewesen
Die Werkstatt in GT ist auch äußerst fähig
Kann man leider nicht von allen Ford Werkstätten sagen.
Als Early Bird bin ich durchaus bereit den ein oder anderen kleinen Haken zu schlucken.
Und sie werden ja besser
Moin
ich warte auf das OTA Update und habe festgestellt, dass der Schalter für automatisches Update sich zwar aktivieren lässt aber beim nächsten Besuch der Einstellung wieder deaktiviert ist.
Bei jedem Besuch der Einstellungsseite fragt er ab und behauptet mein Fahrzeug ist auf dem neusten Stand
Na denn mal ein paar Bilder.
Ich glaube ohne weiteren Text verständlich
Und ja mein Mach e benötigt etwas Pflege
Meine Wallbox hat zusätzlich noch eine Schukosteckdose
Damit wären der Staubsauber zu betreiben
natürlich nur außerhalb der Ladezeit
Ladestation / Wallbox 11 KW / EASY-CHARGE / Typ 2 Kabel / DC Fehlerstr – STARK-IN-STROM.DE
darauf habe ich auch gehofft