Beiträge von Laix-Tech

    400km misst du ja eh 10-15min Pause machen, dann genügen wohl 450-500km mit einer Ladung. Bin auch selbstständig. Du verrechnest die Wegzeit wohl auch.


    Modell Y ist einfach schlechter (und fällt auseinander)

    Y ist schlechter ist kein Argument. Qualität überzeugt mich bei den US Modellen auch nicht, aber erst mal Abwarten, was aus Berlin kommt. Tesla ist jedenfalls so fair und erstattet die Anzahlung komplett bei Stornierung. Den MME müsste ich jetzt blind kaufen.

    Tesla Y ist schlicht weg keine Alternative zum MME. 600-1000km sind mit DC-Cjarger gut zu machen. 1-2x 30min Pause. Wer 1000km ohne Pausen fährt hat - sorry - einen mega Ecken ab!!

    Warum ist der Y keine Alternative? Absolut gleiche Kategorie. Technisch ist der Y dem MME vorraus, nur gefällt mir Verarbeitung und Ausstattung nicht. Aber die Ausstattung vom MME ist dann wohl auch nicht besser. Beim meinem Sorento (derzeit Diesel) stimmt Ausstattung und Qualität 100%, aber der Plugin ist zu schwach und E gibt's nicht.

    Ich fahre 400km zum Kunden, dort arbeite ich, kann aber nicht laden und dann fahre ich 400km zurück.

    Geht natürlich nicht ohne Stop, aber sollte mit einem 20 Minuten Stopp gehen.

    Wer Selbstständig ist, weiß, dass da nichts mit Entschleunigen ist, da will man einfach nur vorwärts kommen. Mach ich ja auch nicht jeden Tag. Meistens ist auch Nachts Hotel angesagt, aber seit Corona fahre ich halt lieber abends wieder zurück.

    30KG Stützlast reicht nicht mal für den Fahrradträger, aber dafür haben wir zumindest vorerst noch einen Transit Connect, bis meine Frau auch auf e umsteigt.


    Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es doch eher ein Model Y wird, oder der KIA CV kommt noch pünktlich. Schade, der Mach e ist ein schöndes Auto, wenn auch kein Mustang ;)

    OK, danke. ich finde das Laden jetzt nicht wirklich schnell. Ich fahre oft 600-1000km am Tag (zügig) und habe da wenig Lust 40 Minuten an der Autobahn zu stehen. Tesla schafft 250KW und KIA / Hyundai wird mit 230KW kommen.

    Ich fange gerade an, mich intensiver mit eAutos zu beschäftigen, vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen, aber ich würde schon gerne 800km mit einem 20 Minuten Ladestop bewältigen können.


    Alternative wären Plug-In, aber die meisten haben einfach viel zu schwache Benzin-Motoren, das geht gar nicht, wenn auf Langstrecke der Akku leer wird. Mercedes Diesel Hybrid wäre da ne Alternative.

    Ford Explorer habe ich auch im Auge, aber der wird wohl 2022 nicht mehr Steuerbegünstigt sein mit seinen 40km Recihweite.


    Darf der Mustang zumindest 750KG ziehen?

    Hallo,

    Im Februar 2022 brauche ich einen "neuen" und es soll ein e-SUV sein, wegen eigener PV Anlage und 0,25% Steuer. Der Mustang ER AWD ist schon echt interessant, aber man findet ja kaum offizielle Daten. Gibt's da nen Link? Anosnsten frag ich mal hier nach den wichtigsten Punkten:


    Der Wagen muss eine AHK haben, 1500kg wären schon nett

    Ich würde ungerne auf meine jetzigen Features verzichten (Kia Sorento Platinum): Sitzkühlung, beheiztes Lenkrad, Headup-Display, Trenngitter für Hunde, verschiebbare Rücksitzbank, nur (Kunst)Leder vorne und hinten, Glaspanoramadach. Ford geizt da ganz schön mit Informationen...

    Kann der Mustang wirklich nur mit 150KW laden? Nicht wirklich Langstreckentauglich. Wäre Schade, bei der guten Reichweite.


    Alternativen:

    Tesla Y, aber Ausstattung und Verarbeitungsqualität überzeugen mich noch nicht.

    Kia CV und Hyundai Ioniq 5 hüllen sich in Schweigen, was die Vorstellung, den Liefertermin und die Ausstattung angeht.

    Ganze VW Gruppe fährt nur 160kmh, NoGo

    Nissan Ariya ist hässlich


    Gibt's noch andere? Bequemes Resien, Langstrecke, hohes Sitzen, großer Kofferaum, genug Leistung, Budget 50-80k.


    Danke vorab.