Beiträge von Vandaron

    Danke für deine Einschätzung.


    Der Verbrauch ist jetzt nicht das riesen Thema - wir kommen beim Tesla auch mit den rund 400 Kilometern (bei 20° und Rückenwind) wunderbar aus.


    Hast du eine Idee, mit wieviel Abschlag ich bei der Reichweite ungefähr rechnen müsste?


    Irgendwie tendiere ich auch eher zum AWD. Meine Frau ist aber der Meinung, dass es unnötig ist bei unseren momentanen Wintern im Flachland Österreichs.

    Servus zusammen, wir haben uns zu 98,6% für einen Mach E entschieden - die Probefahrt steht heute am Abend an als letzter Schritt zur kompletten Elektrifizierung unseres Fahrzeugbestands. Gut, bis auf die Motorräder - da kann ich mich noch nicht durchringen :)


    Aktuell fahren wir bereits einen Tesla und sind mit dem Auto sehr zufrieden - was man vom Service und der Kundenorientierung dort nicht behaupten kann. Das ist auch der Grund, warum wir uns gegen einen zweiten entschieden haben. Dazu kommen auch noch ideologische Unterschiede, die aber deren CEO betreffen. Um es diplomatisch zu formulieren.


    Danke für die zahlreichen, interessanten Beiträge in diesem Forum - uns wurden so fast alle Fragen beantwortet die wir haben. Oder von denen wir noch nicht wissen, dass wir sie haben werden.


    In diesem Sinne - ein schönes Wochenende & wir lesen uns!

    Servus aus Österreich, wir tauschen unseren jungen T7 voraussichtlich gegen einen Mach E - das wäre dann der Komplettumstieg auf Elektro da wir bereits einen Tesla fahren.


    Ein wenig unsicher sind wir, was die Auswahl des Antriebs anbelangt. Fix ist, dass wir gerne die große Batterie und die Premiumausstattung hätten - der Preisunterschied bei unserem Händler zwischen AWD und Hinterrad (gibt es dafür eigentlich auch eine coole Abkürzung?) liegt bei fast 10.000,00 Euro. Preislich liegt der Hinterrad mit der großen Batterie und Premiumausführung inkl. Lagerbonus beu 46.000 - ein gutes Angebot wie ich finde.


    Wie seht Ihr das? Ist der Allrad den Aufpreis wert? Soweit ich es jetzt herausgelesen habe macht der Hinterrad auf Grund des Untersteuerns fast noch mehr Spaß.


    Danke für Eure Einschätzung!