Beiträge von reisnersteve

    Heyo Leute!


    Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Mach E. Im Sommer lief alles ganz gut.


    Jetzt war es im Winter so, dass wir mal ausprobieren wollten wie sich das Auto bei Schnee/Eis verhält. Dazu sind wir kurz auf eine Seitenstraße gefahren, auf der Schnee lag. Als wir rutschend gebremst und wieder losgefahren sind, hat das Auto angefangen alle möglichen Fehlermeldungen auszuspucken. Hier mal ne Liste:


    • AWD aus
    • Berganfahrhilfe nicht verfügbar
    • ESC Service erforderlich
    • Pre-Collision Assist nicht verfügbar
    • 1-Pedal-Modus Störung. Zum Verlangsamen Bremspedal drücken


    Beim Autohaus kam im Prinzip nur "Joa, ist doch normal wenn das Auto rutscht." Alle möglichen Module wurde daraufhin geupdated, was nur dazu geführt hat das der Fahrersitz sich nicht mehr automatisch in die richtige Position begibt xD


    Bisher konnte ich nicht prüfen, ob das Problem wieder auftritt, da der Winter spontan entschlossen hat, aufzuhören :D


    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Was sind eure Stories dazu? Habt ihr vl sogar ne Lösung?