Beiträge von Vydee

    Danke für die Infos zu den Sperrungen. Das war mir nicht bewusst und ich finde das auch äußerst abstrus, zumal die API sogar im Developer Portal von Ford für Drittanbieter halbwegs vernünftig dokumentiert ist.


    Hat jemand Erfahrungen damit ab welcher Abfragemenge man gefährdet ist?


    Ich frage aktuell alle 2 Minuten an und nutze auch fleißig den refresh_token.

    Das ist abgesehen von der Regelmäßigigkeit der Abfragen ja nicht viel mehr als jemand, der häufig die App verwendet.

    Hi zusammen,


    ich habe ein bisschen Aufwand betrieben um die Daten von meinem Mach E ansprechend auszuwerten.

    Die Darstellung passiert auf einem Grafana Dashboard (ähnlich zum TeslaLogger).

    Datenquellen sind:

    - Ford ConnectedCar API für Fahrzeugdaten

    - ENBW API für Ladepreise und Ladestationen

    - Positionstack API für Geofencing und GPS-Konvertierung


    Darüber hinaus liefert mir mein Setup Echtzeitdaten an die "A better route planner" App, um dort z.B. auch den Live-Batteriestand eingeblendet zu bekommen.


    Aktuell ist das alles auf meine Anforderungen maßgeschneidert. Falls es größeres Interesse an der Lösung gibt, könnte ich mir aber vorstellen das Tool zum Beispiel als Docker Container zu paketieren und Open Source bereitzustellen. Dazu gerne Feedback hier im Thread!


    Hier ein paar Screenshots:



    Viele Grüße

    Vydee