Beiträge von MiniMax

    ... leider nicht, war ja auch nur möglich für Schreibtischtäter mit Internetzugang und viel Freizeit & Geduld!

    8o

    .... oder Rentner mit VIEL GEDULT 8) :)


    Letztendlich ist es mir Vergönnt gewesen einer der ca. 33.000 genehmigten zu sein.

    Die offizielle Bestätigung kam aber erst einige Tage später.


    Bestellt habe ich direkt danach, am 6.10. und siehe da es war alles Lieferbar und ein Montagetrupp auch zur Verfügung. Das hat Super geklappt und es wurde auch gute Arbeit gemacht.

    Am 25.10. bin ich mit der PV-Anlage in Betrieb gegangen.


    Nach der Inbetriebnahme habe ich die PV-Anlage wieder abgeschaltet, da die Stadtwerke noch keinen Termin zum "Zählerwechsel" nennen kann. Der alte Zähler könnte ja Rückwärts laufen ;) .


    Nun bin ich wieder in der "Behördenmühle" mal sehen wie lange es dauert.

    Ich habe da noch 4 Sommerreifen.

    Bei der Auslieferung im Dezember 2022 habe ich die direkt durch Winterreifen ersetzt. Da waren ca. 25 KM auf dem Tacho.

    Jetzt trage ich sie von einer Ecke in die andere. <X

    Für 300 Euro würde ich alle 4 Reifen an Selbstabholer abgeben.

    Bridgestone Turanza T005 in der Größe 225/55 R19 103H.

    Hallo Gemeinde,

    ich hatte mir die FitcamX bestellt (nur vorne). letzten Samstag stand der Postmann vor der Tür. Die Lieferung war gut verpackt und schnell.

    Ich konnte es kaum abwarten den Einbau zu starten. Durch die guten Beschreibungen im Netz war der Einbau nach einer halben Stunde erledigt. Schnell noch die App (Android) runterladen, war auch kein Problem. Kamera und Handy verbinden und einstellen auch kein Problem. Dann erste Fahrt und ausprobieren.

    Mit starten des Fahrzeug nimmt die Kamera Filmsequenzen in 3 Min-Blöcken (länge einstellbar) auf und speichrt Sie auf der Sd-Karte (64GB im Lieferumfang) dieses macht sie bis das Fahrzeug wieder ausgeschaltet wird. Ist die Karte voll werden die ersten Speicherungen überschrieben. (Speicherkarten bis max 128GB einsetzbar)

    Die Karte aus der Kamera genommen und die Aufnahmen auf dem PC angesehen.

    Das Ergebniss ist gut, kein Ruckeln, keine Aussetzer, gute Schärfe alles was man braucht.

    Ich bin zufrieden, vor allen ist die Kamera von aussen nicht (schlecht) sichtbar und man hat keine Kabel rumbammeln.

    Was ich nicht weiß, ob das System mit einer Heckkamera erweitert werden kann.

    Im Bundel ist es zu erwerben, aber nur hinten als Erweiterung habe ich noch nicht gefunden.

    Es ist in der Tat der BremsCoach. Er wird bei mir aber nur im Aktive Mode angezeigt, den benutze ich eigentlich nicht. Deswegen ist er mir noch nie aufgefallen.

    Danke Taurus für den Tip, habe es gerade mal ausprobiert. Jetzt kann ich heute Nacht wenigstens schlafen :).


    Taurus, aber noch eine Frage zur Rekuperation. Ist es wirklich so das sie im GT angezeigt wird?

    Der Hauptbildschirm läuft schon wieder, aber der "Grüne Kreis" taucht nicht mehr auf. Es ist nicht möglich das erscheinen zu reproduzieren.

    Es muß irgend etwas mit der Rekuperation zu tun haben, die wird aber im AWD normal nicht angezeigt, oder? Meines Wissens nur im GT. Ist eigentlich schade.

    Nach 4 Monaten blieb auch mein Hauptbildschirm heute das erste mal dunkel. Was mir aber zusätzlich auffiel war das im kleinen Bildschirm auf der linken Seite wo normal der Batterie Ladestand angezeigt wird, ,ein grüner Kreis mit einem Pfeil und dem Text "Rückspeicherung" oder Ähnlich und eine Prozentangabe auftauchte.

    Relativ kurz für Sekunden ich habe es nur aus den Augenwinkel wahrgenommen und dieses zum ersten mal gesehen.

    Hat dieses Phänomen schon jemand Wahrgenommen? Bei Ford konnte mir niemand helfen.

    Es ist soweit :) ich habe es nicht mehr für möglich gehalten.

    Nach dem mir mein Händler 4 X den Liefertermin überarbeitet hat sollte er heute am 3.12. endlich ankommen.

    Wieder Falsch, er war schon in der Nacht von DO auf FR da.


    Heute stand er in der Aufbereitung und ich konnte ihn wirklich ANFASSEN :love:

    Nächste Woche wird er zugelassen und übergeben.

    Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

    Etwas später zum Nikolaus gibt es jetzt einen schwarzen MME AWD mit ER und Technologie-Paket 2