Beiträge von Bluelightning

    Mal nebenbei....


    Hatte gerade die Hoffnung im Forum die Broschüre und die Preisliste des MY22.25 und die davor noch zu finden. (Wurde die Broschüre überhaupt überarbeitet, stehen noch zum Teil die alten Farben drin DM Grey ist ja z.B. raus)


    Wurde aber leider nicht fündig und im Netz bekomme ich nur noch die neuen Preise.


    Hat jemand die PDFs noch da?

    Danke


    LG

    Blue

    Meiner kommt ja auf jeden Fall erst nächstes Jahr, das war ja bei der Bestellung schon klar...


    Wenn aber wegen so blöden Verzögerungen das Auto erst nächstes Jahr zugelassen werden kann, dann sind mal eben 3000 Euro Förderung schwupps weg....


    Ansonsten kenne ich die Wartezeit noch vom Mustang GT, der kam ja auch mit Schiff von der Ostküste. Ich muss drüben im Verbrenner Forum nachschauen, ob die alten Nachrichten noch da sind und ich sehen kann, welcher Pott es damals war. Wäre witzig, wenn der MME auf das selbe Schiff kommt


    LG

    Blue


    LG

    Blue

    Das ist bei anderen Herstellern aber auch so, zB Hyundai oder Kia. Letztendlich zählt der Wettbewerb und wenn da ein ähnliches Paket 10.000 EUR günstiger ist dann überlegt man sich schon warum der Mach E ?

    In der Tat.

    Ich hatte es ja schon geschrieben, 88k wäre mit der GT jetzt nicht mehr wert.

    Aber das muss und darf ja jeder immer selbst entscheiden

    Als alter Mustang 8 Zylinder Fahrer freue ich mich auf jeden Fall auf den MME :P

    Moin,

    hat es nach dem 14.04.22 eigentlich noch einmal Änderungen gegeben oder wird das Teil weiterhin nicht verbaut? Meiner ist laut Tracker am 19.10.22 gebaut worden, in der Liste erscheint zu dem Thema folgendes:


    Aktiver Park Assistent - Prep Kit? Klingt ja leider nur nach "vorbereitet" und nicht nach verbaut.

    LG und Danke

    Blue

    Moin,

    nein, verstehe dich nicht falsch, haben uns ja auch aktiv für den GT entschieden.

    Das muss es einem ja auch Wert sein.

    Die Software von Autos ist schon seit Jahren Update fähig, halt nur über Stecker beim Händler...

    Da ist OTA letztlich nur eine Einbindung, die bei Autos verschlafen wurde und bei Handys super klappt. Technisch ist das bis auf die Datenpaket Größe nun einmal wirklich kein Unterschied...

    Aber ja, Brot und Brötchen sind leider ein super Beispiel...

    LG

    Blue

    Moin,

    Aber SMI hat doch Recht. Ich verweise da auf das Video bei YT, wo z.B. die Karosse des Mach E vorgestellt wird, da hat Ford doch nichts neu erfunden, keine neuartigen Module verwendet... Muss ja auch nicht, bleibt ein gutes Auto aus Stahlblech... (und einem sehr bösen Front Träger). Ein Elektomotor ist keine neue Erfindung und gegenüber einem Verbrenner einfachste Technik.

    Natürlich ist die Batterie SEHR teuer, aber dafür fehlen ja auch eben sehr sehr viele andere Komponenten bei dem Auto komplett. Also stellt sich die Frage schon, wieso in der Basis soviel teurer als 50k vollausgestatteter Mondeo.

    Und OTA, das konnten Handys schon vor wievielen Generationen, das ist jetzt keine preistreibende Entwicklung...

    Aber ich finde ja auch, dass Verbrenner einfach viel zu teuer geworden sind. Mag sein, dass ich bei meinem Alter nie die Rechnung in DM aufhören werde, aber ein Passat für 65K, den hätte doch für 130.000 DM nie einer gekauft, oder?

    LG

    Blue





    Moin,

    wie heißt es so schön... Ich habe da mal was vorbereitet :)


    Wir haben eine Ost-West Anlage, somit in den Sommermonaten bis 21 Uhr nutzbaren Strom, das E-Auto brauch ja einphasig mindestens 1,4 kW Überschuss um mit dem Laden zu beginnen, dreiphasig mindestens 4,2 kW (1,4 kW x 3).... Sind die nicht da, startet das Überschussladen nicht, es sei denn laut Einstellungen darf Netzstrom dazu gekauft werden.


    Wir haben uns damals gegen einen Speicher und dafür für mehr PV entscheiden. Es gab eine 16 kWp Anlage, die hat im ersten Sommer schon so super funktioniert, dass wir innerhalb der ersten 12 Monate auf 24 kWp erweitert haben (so konnte es als Erweiterung und nicht als neue Anlage gefahren werden).


    Wir nutzen Dank KfW die Zappi WB zum Überschussladen und das funktioniert wir geschnitten Brot. Um das zu zeigen habe ich mal unsere Nutzung für Juli und August angehängt. Bei Fragen einfach fragen :)


    LG

    Blue

    Moin,

    vor allem sind es ja zum einen E-Autos und zum anderen nicht VW....


    Ich kann mich bei diesem Artikel nicht an einen Aufschrei von allen Seiten erinnern:


    "Preisschock bei Autos

    Basis-Golf fast 10 000 Euro teurer

    VW Golf 8: Der Preis für das Basismodell stieg innerhalb kurzer Zeit von 20 700 Euro auf 29 560 Euro.

    Trotz größerer Leistung ein heftiger Anstieg

    Kostete das Einstiegsmodell mit 90 PS vor einem Jahr noch 20 700 Euro, liegt der Startpreis

    für den Kompakt-Bestseller mittlerweile bei 29 560 Euro – allerdings jetzt mit 130 PS."


    Klar ist das noch ausstattungsbereinigt zu sehen, dann wahrscheinlich wieder alles etwas relativer zu betrachten, aber man bekommt jetzt eben für 21k keinen Golf mehr.....


    LG

    Blue

    WIMME gibt dir aber nicht den Namen des Kutters raus…bei mir hat WIMME bis zur Anleiferung am Hafen Veracruz funktioniert…seit dem habe ich keine Änderung, danach steht er sich immer noch in Veracruz die Reifen eckig… Die Frage war aber darauf aus, wie wir rausbekommen, auf welchem Schiff das Auto ist.

    Und das geht imho nur über die Ladelisten + VIN

    Ach schau, ich dachte das funktioniert gut.

    Dann muss ich das mit den Ladelisten jetzt auch rausfinden

    Danke

    Blue

    Ich habe gerade mal die Daten vom Tracker genau studiert.


    Laut den Daten wurde bei mir vergessen den Dieselpartikelfilter vergessen zu montieren und als Ziel wird dort Norwegen ausgewiesen.....

    Was soll ich denn bitte mit einem Mustang in Norwegen anfangen, der dann noch nicht einmal einen Partikelfilter an Bord hat 🤣🤣🤣🤣🤣

    LG

    Blue