Beiträge von Gauco

    Gestern hatten wir einen Wechselhaften Tag, von der PV kamen zwischen 3 - 8 KW - so konnte ich mal richtig probieren.


    Nach Rücksprache mit dem Elektriker habe ich das max. Laden auf 27 kW angepasst, damit kam ich bei Einphasig auf etwa 5,5 KW und der Ladevorgang fing bei 1,4 KW an. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich sogar 8 KW Überschuss erhalten, den konnte ich aber nur über 3-Phasen nutzen.


    MyEnergy habe ich angeschrieben ob bei der Zappi ein automatischer Phasenwechsel möglich ist oder mit einem Firmwareupdate kommen wird. Darauf habe ich folgende Antwort erhalten "

    This is only manually for now, i cant confirm if or what this change will be published, ".


    Dann warten wir mal ab und hoffen auf eine Besserung.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Vielen Dank für eure Aufklärung.


    Meine Anlage hat 9 KW, somit möchte ich natrülich an sonnigen Tagen mehr als 3.6 KW laden können. Somit werde ich wohl damit leben müssen, dass die Ladung erst ab ca. 4 KW beginnt. Zur Winterzeit ist mein Überschuß nicht sonderlich hoch, da werde ich auf 1 Phasig umstellen.

    Würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.


    Meine Zappi-Wallbox lädt den Mustang erst ab einem Überschuss von etwa 4 KwH, liegt das an einer Zappi-Einstellung oder am Auto?


    Vorher hatte ich immer meinen Kuga Hyprid geladen, 1 Phasig und der hat ab 1,4 Kwh geladen. Ich habe nun auf 3 Phasig umgestellt, gibts noch eine andere Einstellung?


    Vielen Dank