Beiträge von Concorde

    Dann solltest du dir einen neuen Verkäufer suchen, da er anscheinend keine Ahnung hat.


    Hoffentlich kennen sich die Techniker besser aus, die Dein Auto in Schuss halten

    Der Verkäufer war bei meinem 1.Besuch nach dem Fahrzeugkauf schon nicht mehr da! Seine Vertretung hat aber noch weniger Ahnung. Der hat es noch nicht einmal geschafft mein Handy bei der Übergabe mit dem Fahrzeug zu verbinden (obwohl ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe das er die Kopplung auf dem Handy bestätigen muss!!!) Naja, so what...


    Das mit den Technikern hoffe ich auch! Habe ja jetzt knapp 2 Jahre Zeit mir einen anderen FFH zu suchen ;)

    Aber nur bei nem AWD (beispielweise rote Bremssättel gibt es beim RWD nicht)

    Wie schon erwähnt kann ich nur wiedergeben was der Verkäufer mir gesagt hat. Zitat: "Beim RWD mit TP2 und beim AWD sind die Bremssättel rot lackiert"

    Angeblich hatte mein Auto ja auch eine Fußraumbeleuchtung laut Verkäufer. Das hat sich ja zwischenzeitlich auch als Fehler heraus gestellt :rolleyes:

    wenn ich das richtig sehe hättest du dann den AWD mit TP1 nehmen sollen. kein PD aber anklappbare Spiegel, Ambientebeleuchtung und einfahrbare Außenspiegel.

    Laut Verkäufer gab es den so nicht!

    Entweder TP1 oder TP2, egal ob RD oder AWD! So steht es auch in der Broschüre die ich habe: TP2 beinhaltet PD, Rote Bremssättel, Elktr. anklappb. Aussenspiegel, Elektr. Sitzverstellung, Ambientebeleuchtung :/

    Dann wünsche ich Dir, dass keine Kontrolle der KFW/Grundversorger kommt. Dann zahlst Du nämlich die Förderung zurück und Dein Elektriker kriegt Ärger.

    Keine Sorge! Die steht momentan sogar wesentlich niedriger als auf 11KW damit das Auto komplett von der PV-Anlage geladen wird und nichts aus dem Netz gezogen werden muss. Das mit den 22KW hatte ich mit dem Elektriker nur mal ausprobiert ob es funktioniert und haben dabei festgestellt das die maximale Ladeleistung nicht erreicht wird.

    Ist schon gut so. Momentan laden die meisten Autos nur mit <11KW aber die nächste Generation (oder Dein nächstes Auto) kann mehr. Und dann brauchst Du nicht erneut investieren, sondern einfach nur die Sicherungsautomaten und den FI tauschen.

    Ich brauche nichts zu tauschen, das ist von vorne herein alles auf 22KW ausgelegt worden ;)

    Das kommt auch wieder auf den Einzelfall an! Hierbei geht es dem Netzbetreiber lediglich darum seinen Zähler zu schützen. Du darfst ja auch einen 21KW-Durchlauferhitzer mit einem Induktionskochfeld kombinieren und betreiben. Willst Du z.B. einen zweiten Durchlauferhitzer betreiben (warum auch immer) musst Du ein Lastabwurfrelais verbauen. Es darf immer nur ein Durchlauferhitzer in Betrieb sein. Hast Du keinen Durchlauferhitzer bekommst Du ohne Probleme auch eine Genehmigung für eine 22KW-Wallbox (Zumindest hier bei uns). Da meine Wallbox aber reduzierbar ist wurde sie auch gefördert ;)

    Bei meinem FFH hat anscheinend nicht jeder wirklich Ahnung von dem Auto...

    Der Verkäufer sagte mir: "Ja, der hat eine Fußraumbeleuchtung" Heute bei der Nachfrage hieß es: "Nein, er hat keine Fußraumbeleuchtung" Ich hatte bemängelt das diese nicht funktioniert!


    Und wie ist es jetzt wirklich? Hat er eine oder hat er keine?

    Da hättest du dich wirklich mehr mit deinem Autokauf auseinander setzen müssen.


    Es laden alle nur 11kw ausser die Renault zoe, Twingo Electric und Model S

    Die ersten beiden weil die kein CCS anschluss haben.

    Die WB hatte ich schon bestellt bevor ich wusste welches Auto es wird! Man musste ja schnell sein um die Förderung der KFW noch beantragen zu können. Überall wo ich gefragt habe sagte man mir: "Nimm vorsichtshalber 22KW"!

    sind die blauen Adapter nicht für Campingplätze? Zumindest bei dem juice booster ist der blaue Adapter dafür.

    Du meinst einen CEE-Stecker 1x16A. Die sind im Durchmesser aber kleiner als der, der beim Pony dabei ist!

    Was kann der Mustang den über eine Phase maximal Laden? Mein Händler hat keine Ahnung und ich vermute bei 11 kW maximal AC dreiphasig, dann maximal 3,7 kW AC einphasig. Passt aber nicht zu den Aussagen hier im Forum, dass das Ladekabel des Mustangs bei Einsatz des CEE Steckers auf 20 A abgeregelt ist. Wäre dann ja 4,6 kW. Weis jemand genau wie hoch die Ladeleistung des Mustang bei einphasig AC ist ? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Einphasig AC fast 16 Ampere! Habe ich schon ausprobiert. Das Kabel wird dann aber ganz gut warm 8|

    Wenn der Ja einphasig 7kw ziehen könnte, dann müsste er ja dann an den 22kw säulen, ja 22kw ziehen könne, was er ja nicht kann wie wir wissen

    Ich habe mich schon gewundert warum der so lange zum Laden braucht wenn ich die WB auf 22KW stelle..! Was kann er denn maximal?

    Nur als Anmerkung: Seitens der Netzbetreiber und der Richtlinien sind 32A einphasig in D nicht zulässig - Stichwort Schieflast. Daß es natürlich geht (entsprechenden Kabelquerschnitt vorausgesetzt), steht auf einem anderen Blatt.

    Stimmt nicht so ganz, was machen denn Eigentümer bei denen nur ein Wechselstromzähler im Haus verbaut ist? Es braucht dann allerdings eine Ausnahmegenehmigung des Netzbetreibers ;)

    Moin Leon!


    Du müsstest bei der Inbetriebnahme mal das jetzige Jahr hinzu fügen! ;)

    In Kroatien, z.B., darf man einphasig 230 V mit 32 A absichern, für das ist auch der Stecker. Somit kann man einphasig mit 7,4 kw Laden. Mach ich jetzt seit 2 Wochen ( bin fast 4 Monate im Jahr in Kroatien). Schade, dass das bei uns in D nicht erlaubt ist, würde evtl. einigen das Laden erleichtern.

    Moin Alis!


    Man darf auch hier 32 A einphasig absichern, der Kabelquerschnitt muss nur dann auch mindestens 4mm² betragen. Ich hoffe das ich mein Pony heute zurück bekomme, dann werde ich den Stecker mal genauer unter die Lupe nehmen!